SAMSUNG GQ65Q6FNGT Probleme mit Fernbedienung

@FabianD schrieb:Also heute. Dann drücke ich die Daumen, dass alles rund läuft. Viele Grüße
Also Tecniker war da 5 miunten Arbeit Bluethoot Chip getauscht und Problem behoben erstaml abwarten ob das halt noch.
 
K
Kim
Hey,


  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Update:
laut technischem Telefon-Support von Samsung ist das Verhalten, dass die FB nach Ausschalten von Bluetooth am Handy wieder geht, völlig unbekannt bei Samsung. Es lässt mich sehr daran zweifeln, dass der Online-Support die Erfahrungen der Kunden tatsächlich an den Telefonsupport/technischen Support oder die Samsung Entwicklung weitergibt. Immerhin wird das in mehreren Foren berichtet.
Weiterhin spinnt meine FB wie beschrieben seit dem letzten Software Update (auch sind Zusammenhänge zur Samsung Soundbar Anschaffung und Smart Things Einrichtung nicht auszuschließen). Auch da kann es laut Techniker keinen Zusammenhang geben. Davon wüsste er schließlich. Aus diesem Grund wird mir nun eine neue FB zugesendet. Mit anderen Worten: Samsung geht tatsächlich davon aus, dass bei ihren High-End Geräten zahlreiche FB mit defekter Hardware auf den Markt gekommen sind. Dass damit nicht erklärt werden kann, warum Handy-Bluetooth oder Software Updates einen Einfluss zu haben scheinen, wird nicht weiter verfolgt.
Weiterhin konnte bisher bei keinen meiner Telefonate erklärt werden, was das Blinken für 10s oder 60s zu bedeuten hat bzw. welche Ursachen es dafür alle gibt. Wenn ich die Ursachen wüsste (bzw. der Samsung Support), könnte ich nach Ausschlussverfahren eine Fehlersuche beginnen.
Demnächst soll wohl auch noch ein Techniker zu mir ins Haus kommen, da mein Fernseher unerwartet viele Fehlerspeichereinträge hat. Das betrifft insbesondere den WatchDog und die Bluetooth-Verbindung.
Ich möchte mal eine Sache ganz klar sagen:
es ist eine riesen Enttäuschung, dass
1. solche Probleme bei zahlreichen Kunden auftreten
2. die interne Kommunikation bei Samsung so schlecht läuft (ich habe bereits 5 mal eine Fehlerbeschreibung geben müssen (1x hier, 4x am Telefon)
3. tatsächlich keiner eine sachliche und technische Erklärung hat oder versucht zu finden.
Ansatz bei so ziemlich allen Einträgen in Foren und am Telefon:
"Haben Sie schon die Batterien der FB getauscht?"
"Stromreset des Fernsehers?"
"Hub Reset?"
"Werkzustand wiederhergestellt?"
Samsung, es geht euren Kunden nicht darum den Fehler zu beseitigen, sondern die Ursache! Denn nur so könnt ihr uns garantieren, dass der Fehler nächste Woche oder nächstes Jahr nicht wieder auftritt..
 
@BenediktQ9FN schrieb:Update: laut technischem Telefon-Support von Samsung ist das Verhalten, dass die FB nach Ausschalten von Bluetooth am Handy wieder geht, völlig unbekannt bei Samsung. Es lässt mich sehr daran zweifeln, dass der Online-Support die Erfahrungen der Kunden tatsächlich an den Telefonsupport/technischen Support oder die Samsung Entwicklung weitergibt. Immerhin wird das in mehreren Foren berichtet. Weiterhin spinnt meine FB wie beschrieben seit dem letzten Software Update (auch sind Zusammenhänge zur Samsung Soundbar Anschaffung und Smart Things Einrichtung nicht auszuschließen). Auch da kann es laut Techniker keinen Zusammenhang geben. Davon wüsste er schließlich. Aus diesem Grund wird mir nun eine neue FB zugesendet. Mit anderen Worten: Samsung geht tatsächlich davon aus, dass bei ihren High-End Geräten zahlreiche FB mit defekter Hardware auf den Markt gekommen sind. Dass damit nicht erklärt werden kann, warum Handy-Bluetooth oder Software Updates einen Einfluss zu haben scheinen, wird nicht weiter verfolgt.Weiterhin konnte bisher bei keinen meiner Telefonate erklärt werden, was das Blinken für 10s oder 60s zu bedeuten hat bzw. welche Ursachen es dafür alle gibt. Wenn ich die Ursachen wüsste (bzw. der Samsung Support), könnte ich nach Ausschlussverfahren eine Fehlersuche beginnen.Demnächst soll wohl auch noch ein Techniker zu mir ins Haus kommen, da mein Fernseher unerwartet viele Fehlerspeichereinträge hat. Das betrifft insbesondere den WatchDog und die Bluetooth-Verbindung. Ich möchte mal eine Sache ganz klar sagen: es ist eine riesen Enttäuschung, dass1. solche Probleme bei zahlreichen Kunden auftreten2. die interne Kommunikation bei Samsung so schlecht läuft (ich habe bereits 5 mal eine Fehlerbeschreibung geben müssen (1x hier, 4x am Telefon)3. tatsächlich keiner eine sachliche und technische Erklärung hat oder versucht zu finden. Ansatz bei so ziemlich allen Einträgen in Foren und am Telefon:"Haben Sie schon die Batterien der FB getauscht?""Stromreset des Fernsehers?""Hub Reset?""Werkzustand wiederhergestellt?" Samsung, es geht euren Kunden nicht darum den Fehler zu beseitigen, sondern die Ursache! Denn nur so könnt ihr uns garantieren, dass der Fehler nächste Woche oder nächstes Jahr nicht wieder auftritt..
Seit Bluethoot Chip getauscht würde habe ich keinen weiteren Probleme vielleicht ist bei dir auch den Chip defekt
 
Hallo zusammen,
Update:
Telefonsupport hat den Fehlerspeicher ausgelesen und ihn als auffällig bewertet "Bei einem so jungen Fernseher sollte der Fehlerspeicher nicht so aussehen, ich schicke Ihnen einen Techniker vorbei". U.A. war der WD-Count = 4 und Bluetooth Verbindungsfehler = 6.
Techniker war da und hat sich den Fehlerspeicher angesehen: "Nichts, was mir bedenklich vorkommen würde."
Zur Thematik "Fernseher ein/ausschalten geht nicht" -- FEHLER GELÖST:
Wie ihr bestimmt schon alle wisst, findet das per Infrarot statt. Der Telefonsupport teilte mir mit, er würde in der One-Connect-Box sitzen. Der Techniker zeigte mir, dass der Infrarot-Empfänger unter dem Fernseher mittig sitzt (neben dem Einschaltknopf). Nun steht meine Soundbar vor dem Fernseher, was - abhängig von meiner Position - dazu führen kann, dass das Infrarot Signal der FB nicht vom Fernseher gesehen werden kann. LÖSUNG: Fernseher erhöht aufstellen oder an die Wand hängen.
Zur Thematik "keine Reaktion auf FB im eingeschalteten Zustand" -- FEHLER TRITT NICHT MEHR AUF:
Reagiert der Fernseher nicht im eingeschalteten Zustand auf die FB, dann liegt ein Bluetooth Problem vor. Das kann verursacht werden durch die FB oder den Fernseher oder durch Störungen anderer Geräte. Als der Techniker da war lief alles einwandfrei. Auch seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Die Bluetooth Chips in der FB und dem Fernseher scheinen also in Ordnung zu sein (spricht laut Techniker auch für den geringen Fehlerspeicher=6).
Die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass die Störungen durch andere Geräte verursacht werden. Seit ich am Handy und der Samsung Soundbar Bluetooth aus habe gab es keine Probleme mehr. Falls noch einmal welche auftreten werde ich berichten.
Vorschlag des Technikers war: bei Bluetooth Problemen können Sie sich ja eine Infrarot FB kaufen.
VG
Benedikt Echelmeyer
 
Hallo AlwinS,
das meinte ich mit "Es lässt mich sehr daran zweifeln, dass der Online-Support die Erfahrungen der Kunden tatsächlich an den Telefonsupport/technischen Support oder die Samsung Entwicklung weitergibt."
Gerne übernehme ich für den Support aber das Copy-Pasting für die Samsung-interne Kommunikation *:winking-face:
 
Moin L: @mikweb
ist das Bluetooth Problem mit dem Chip Tausch bei dir dauerhaft gelöst? Bei mir läuft immer alles für 2, 3, 4 Wochen gut und dann plötzlich verliert die FB an einem Tag mehrfach die Verbindung. Koppeln klappt dann meistens nur, wenn der Fernseher neu gestartet wird.
Ich schwanke daher noch, ob das wirklich ein Hardware Problem ist, da der Neustart das ja direkt löst.
Viele Grüße!
 
Danke!
Da wird jetzt erst einmal die Fernbedienung getauscht. Mal schauen...
 
Wir haben den Q9FN seit September 2018.
Seit ca. zwei Monaten haben wir häufiger Verbindungsabbrüche der Smart Remote.
Manchmal schlägt der Kopplungsvorgang fehl! Smart Remote und TV finden sich nicht!
So geht das dann teilweise auch manchmal mehrere Stunden, sodass man die Smart Remote nicht benutzen kann!
Wir haben seit Anschaffung des TV keinerlei Veränderungen an unseren sonstigen Geräte im Wohnzimmer vorgenommen, was eine Störung hervorrufen könnte. Firmware des TV ist aktuell!
Wenn man den TV vom Strom nimmt, funktioniert die Kopplung meistens!
Für mein Verständnis fühlt sich das nach einem Software Problem an!!!
Von Samsung erhielten wir eine neue Smart Remote, leider ohne Erfolg.
Problem besteht weiterhin.
Danach schickte Samsung LetmeRepair vorbei! Es wurde der Bluetooth Empfänger im TV getauscht!
Danach war das Problem für kurze Zeit behoben. Nach einer Weile wieder Verbindungsabbrüche.
Beim zweiten Kontakt mit LetmeRepair wurde mir am Telefon gesagt, dass man gerne mal das Kabel von der One Connect Box zum TV tauschen wolle.
Kabel wurde getauscht, ohne Erfolg! Verbindungsabbrüche bestehen weiterhin.
Jetzt ist ein weiterer Techniker Termin anberaumt. Geplant ist, dass das Mainboard des TV als auch der One Connect Box getauscht wird.
Ich finde, wenn man sich das alles hier durchliest, wieviele Kunden das selbe Problem betrifft, sollte Samsung von einem größeren Problem der Baureihe ausgehen und langsam mal reagieren.
 
Hallo L: @Kirby2k,
wann kommt der Techniker denn wieder vorbei? Gib uns doch bitte anschließend Bescheid, was dabei herumgekommen ist.
 
Hallo zusammen,
kurzes Update von meiner neuen Fernbedienung: damit sind die Kopplungsprobleme anscheinend weg. Seit ich die neue Fernbedienung habe, behält die Fernbedienung die Verbindung.
Kann es sein, dass es eine neuere Revision der FB mit neuer Spftware gibt, die besser mit Bluetooth umgeht? Sonst würde mich das doch wundern, dass es so viele mit dem gleichen Problem gibt und das an der Hardware liegen soll.
 
Meine Probleme bestehen weiterhin!
Aktuell ist es so, dass beim letzten Technikertermin, das Mainboard des TV und das Mainboard der One Connect Box getauscht wurde! Am nächsten Tag, traten wieder Verbindungsabbrüche auf und eine direkte Neukopplung scheiterte "Gerät nicht gefunden". Dann wieder bei Samsung angerufen und mit der Technik telefoniert! Jetzt werden seit einer Woche per Remote, die Signale der FB aufgezeichnet und diese Woche erwarte ich einen Rückruf der Technik, dass diese mir das Ergebnis der Auswertung mitteilt! Hier geht es darum, zu sehen, was die FB dem TV oder der One Connect Box mitteilt, Rückschlüsse auf die Verbindungsabbrüche zu schließen.
Mir fällt es schwer nachwievor zu glauben, dass es sich hier um Hardware Defekte handelt. Die Anzahl an Nutzern, die das selbe Problem haben, ist einfach zu hoch.
Der Techniker meinte noch, wenn es jetzt immer noch Probleme gibt, könne er ncihts mehr tauschen!
 
Moin liebe Gemeinde,
Bei mir kristalisiert sich aktuell raus, dass die FB meines UE55NU8009, der Fernseher selbst und die Logitech Harmony 900 mit angeschlossenem Extender, sich gegenseitig ins Gehäge kommen.
Ich hatte zeitweise nach dem ersten Anschalten wieder ein Verbindungsproblem (nicht verfügbar) zeitweise erst nach mehrmaligen Einschalten solch ein Problem.
Nun habe ich die Harmony seit knapp zwei Tagen nicht mehr benutzt und die Samsung FB entkoppelt sich nicht mehr.
Das ist mir deswegen sehr schleierhaft, weil die Harmony per Z-Wave Standard (und Infrarot) funkt. Warum davon das WiFi/BT Kombimodul des Fernseher durcheinander gewürfelt wird verstehe ich nicht.
Liebe Samsung Experten, könnt ihr hier einen funktionierenden Workaround schaffen?
LG
Daniel
 
...schade, das war es dann doch nicht... Gestern abend war die FB wieder entkoppelt *1f61e.png*
Also Fernseher vom Strom genommen, wieder eingeschaltete, FB neu gekoppelt - bis heute morgen *1f61e.png*
So langsam ist das mehr als lästig!!!
 

Similar threads

M
Hallo liebe Community, da meine ursprüngliche Fernbedienung meines Fernsehers UE40f6500 defekt war, habe ich mir bei Amazon eine Original-Fernbedienung BN59-01315B (Vertrieb von Samsung) gekauft. Da es sich noch um eine Infrarot-Verbindung handelt, benötigt es keine Kopplung -> Batterien rein...
Antworten
1
Aufrufe
199
C
R
Hallo Zusammen! Mein recht neuer Samsung 65Q9FN hat öfter mal ein Problem mit der Smart Remote. Normalerweise klappt es, aber irgendwann, kann es noch nicht einordnen, hat die Smart Remote Probleme mit der Bluetooth Verbindung. Heißt, es stockt, dann nimmt er wieder 5 Icons nach links oder...
Antworten
6
Aufrufe
163
R
S
Hallo liebe Gemeinde. Gestern Abend als ich an meinem Samsung UE55F8580ST im SmartHub auf Netflix klicke, bleibt der TV auf einmal hängen / eingefroren. Irgendwann habe ich ihn dann entweder am Fernseh direkt oder via gezogenem Netzstecker ausgeschaltet. Nachdem er wieder an war, lies er sich...
Antworten
3
Aufrufe
124
J
J
Hallo zusammen, mein Fernseher UE40ES6300 lässt sich nicht mehr starten. Beim Anschalten blinkt die rote LED noch, geht dann vorübergehend aus. Dann fängt sie wieder zu blinken an, geht wieder aus usw. (Endlosschleife); es kommt kein Bild beim Anschalten. Der Fernseher hatte in der Vergangenheit...
Antworten
8
Aufrufe
224
J
B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
125
B
Zurück
Oben