ue55mu6179UXZG Probleme

K
K.
User
Hallo zusammen, habe diverse Probleme mit meinem TV. Alles fing damit das der Fernseh die Fernbedienung nicht mehr erkannt hat. Beim Paring Versuch hat der Gerät immer eine Tastatur gesucht. Warum auch immer... Ich habe eine neue Fernbedienung bestellt und den Fernseh zurück gesetzt danach ging es erstmal wieder. Ein paar Tage später, kann der Fernseh keine Verbindung mehr zum Samsung Server herstellen. Auch das Problem mit der Fernbedienung ist wieder da. Und auch die Soundbar Erkennung Funktion nicht mehr. Ich habe schon alles versucht. Sämtliche Resets und was weiß ich bringen nur kurzfristige Erfolge. Hat jemand einen Rat was ich tun könnte? Der Fernseh ist jetzt gerade Mal 4 Jahre alt und das ist für mich kein Alter für solch ein Gerät. Danke schön Mal im voraus !

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hi,
L: @Kevin T86 Hast Du Dich beim Samsung Support gemeldet ?
Wenn nicht ist das Deine nächste Option.
Samsung Support (TV)
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
+49 (6196) 775 55 77
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hallo, ja das habe ich. Der Kollege wies mich drauf hin das diese ganze Problematik mit einen kommenden Update gelöst werden soll. Sie wissen aber nicht wann dieses raus kommen soll. Als kurzfristige Lösung nannte er mir den Reset des Fernsehs. Stecker ziehen und 10 sec. Aus Taste drücken. Das hat auch funktioniert, allerdings als ich einen Tag später wieder den Fernseh angemacht habe. Gleiches Problem. Zusätzlich blinkt die Fernbedienung relativ schnell.
Alles nicht wirklich zufriedenstellend.
 
Hi,
L: @Kevin T86 Warum sollten die von Dir geschilderten Probleme durch ein Firmware Update behoben werden, wenn die von Dir geschilderten Probleme zu Anfangs gar nicht vorhanden waren ?
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hi, habe ebenfalls Probleme mit dem Fernseh. Bei mir ging alles damit los, dass plötzlich keine Senderinformationen mehr angezeigt wurden. Als ich einen Sendersuchlauf startete waren alle Sender weg. Bis jetzt finde ich keine Kabel Sender mehr nur noch dieses RakutenTV :rolleyes: :rofl: Zudem spinnt der Fernseh ziemlich oft und bleibt bei der selben Lautstärke stehen wenn ich Lauter oder leiser schalten will. Habe auch mit Samsung telefoniert und zu mir hieß es auch nur, dass die daran arbeiten und bald ein Update folgt. Aber das kann doch nicht sein dass seit Dezember die es nicht auf die Reihe bekommen ein vernünftiges Update bereitzustellen. Habe die Probleme jetzt schon knapp 1 Monat. So langsam reicht es mir echt...
 
Selbes Problem bei meiner 80-järrigen Mutter. Die kurzfristige Lösung (Reset) machte es sogar noch schlimmer.
Antwort des Support : in diesem Quartal soll es ein SW-Update geben - also bis Ende Juni.21 ?!
Juristisch ist es ja so, dass der Hersteller die Sache manipuliert und damit unbrauchbar gemacht hat.
 
L: @Jan_Germany dann kannst du ja juristisch gegen Samsung vorgehen, wenn du der Ansicht bist, das der Hersteller manipuliert und seine Gerätschaften somit unbrauchbar macht. :think:
 
Eigentlich möchte ich ja nur, dass man bei SAMSUNG endlich eine zufriedenstellende Lösung für ein Monate altes Problem schaff. Aus den Foreneinträge und anderen Boards schließe ich aber, dass dieses Problem viele User betrifft.
Insofern ist eine juristische, medienwirksame Kampagne zum Thema "geplante Obsoleszenz“ bei SAMSUNG durchaus eine vorstellbare Option.
 
Ja mir wurde das gleiche mitgeteilt harter Reset soll kurzfristig helfen. Was es aber nicht wirklich tut. Ich hoffe Mal auf das Update. Ansonsten war das vermutlich mein letzter Samsung Fernseh...
 

Similar threads

S
Hallo, also nachdem ich immer mal wieder Probleme mit der Soundbar hatte, jetzt mal der Fernseher. Ich hatte mir vor ein paar Tagen den benannten Fernseher gekauft und meine Soundbar HW-K850 angeschlossen. Funktionierte auch alles mehr oder weniger. Gibt generell bei den Apps ein paar...
Antworten
99
Aufrufe
590
C
W
Hallo Community, seit 2 Wochen gibt es massive Probleme mit diesem Fernseher bei meinen Bekannten. Gestern konnte ich mir nun auch mal selbst ein Bild machen. Folgendes ist nun der Fall: An dem Fernseher sind mehrere Geräte per HDMI angeschlossen. Externer Receiver, Verstärker, Spielekonsole...
Antworten
9
Aufrufe
108
S
P
Ich habe einen Samsung-Fernseher (UE-55MU6179 138cm 55 Ultra HD 4K LED, Serien-Nr.: 0AG03SBJB06277E, Software-Version: T-KTMDEUC-1290.3, BT-S). Zwei große Probleme: 1) Vor ein paar Wochen funktionierte die Fernbedienung des Fernsehers nicht mehr, ich kann nur noch die Einschalttaste benutzen...
Antworten
14
Aufrufe
256
M
D
Hallo, wie im Titel beschrieben reagiert meine Fernbedienung (AA59-00560A), nachdem ich den Fernseher auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, nur noch zum anmachen des Gerätes. Danach geht nichts mehr. Habe sie bei einem anderen Samsung TV ausprobiert und da läuft sie ohne Probleme. Was...
Antworten
1
Aufrufe
88
J
D
Hallo Community, ich bin neu hier und habe natürlich zunächst die Suchfunktion genutzt. Es scheint als gäbe es mehrere ähnliche -aber nicht wirklich identische Anliegen. Ich habe einen Frame aus 2019 in 55" und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Frame. Optik, Bedienung, Fernbedienung, Bild und...
Antworten
7
Aufrufe
144
C
Zurück
Oben