SAMSUNG GQ65Q6FNGT Probleme mit Fernbedienung

Hallo L: @skr72,
lese ich hier etwa Wartungsmenü? *:shocked-face-with-exploding-head:
Dieses Menü ist ausschließlich Servicetechnikern vorbehalten. Der Grund: Insbesondere als Laie kann man durch falsche Einstellungen in diesem Menü seinen Fernseher beschädigen, was zum Verlust der Garantie führt.
Aus diesem Grund löschen wir alle Beiträge, die Hinweise geben, wie man in dieses Servicemenü gelangt. Bitte beachte unsere Community Richtlinien sowie die Nutzungsbedingungen und poste keine Beiträge über dieses Menü.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Ich habe das selbe Problem ich habe gestern ein q60 49 Zoll gekauft ich habe hier alle resets und Kopplung versuchen schon probiert mal funktioniert für 2 oder 3 Minute dann wieder nicht.
Ich glaube ich werde Fernsehen Züruck geben. Ich gehe davon aus hier handel sich für ein Software Problem oder ist ein billiger Bluetooth Chip eingebaut . ICH BIN SEHR ENTTÄUSCHT. Ich werde Montag zum Händler gehen und versuchen erstmal mit ein neue FB auch wenn ich denke nicht die Lösung ist.
 
Hallo L: @mikweb,
hat das mit der neuen Fernbedienung geklappt?
Viele Grüße
 
leider noch nicht ich hatte kein sereinummer dabei war nicht auf die Rechnug Drauf muss ich heute nochmal hin.
aber allerdings handler hat kein FB auf Lager muss erstmal an Samsung gesendent werden und so weiter. Da kann dauern bis ich weiter kommen kann vielleicht könnte wirklich den Bluetooht chip kaput sein.
 
Hallo JunoK,
Danke für die Tipps - ich habe alles probiert - leider ohne Erfolg. Das Problem tritt immer noch in unregelmäßigen Abständen auf.
Der Kundenservice wollte mir keine neue FB schicken, sondern wies mir sofort einen Techniker zu. Dieser kann aber leider nur zu unchristlichen Zeiten Vorort sein, was bei mir leider nicht funktioniert. Löse das Problem mittlerweile mit einer iOS App. Das Problem tritt bei so vielen Usern auf und Samsung hat keine klare Lösung dafür... finde ich schon sehr sehr schwach.
 
@JudithH schrieb:Hallo @mikweb, hat das mit der neuen Fernbedienung geklappt? Viele Grüße
Hallo JudithH,
ich habe gerade mit Ihre kollegen telefoniert Tecniker soll in die Nächste 3 tagen bei mir melden also Doch Bluethoot chip Defekt ich war gerade noch bein Handler und dort FB hat wundebar funktioniert ... sprich nicht für Gute Qualität für Ein Premiun Fersehen... Abwarten werde hier noch berichten Schade Kauf neu Fersehen sollte Freude bereiten momentan habe ich nur Stress damit.
Ps.
ich habe gearde Termin Für Freitag bekommen wenigstens Service Stimmt ...Techniker war von den problem nicht überrascht zu sein. Sollte man hier schon Klartext reden.
Ich werde hier weiter berichten sind viele andere user betroffen.
 
Hallo zusammen,
ich habe den Q9FN und seit einiger Zeit das gleiche Problem. Gefühlt tauchte das Problem das erste mal auf, nachdem es ein SW Update der FB gab. Kurz davor oder danach hatte ich mir allerdings auch die Samsung Soundbar HW-Q90R gekauft und angeschlossen und SmartThings für Alexa eingerichtet.
Wichtig zu wisssn: nachdem ich den Fernseher auf den Werkszustand zurückgesetzt hatte (via SmartThings App als Fernbedienung), funktionierte die FB für die Zeit der Einrichtung einwandfrei. Ich glaube daher nicht, dass es ein Problem mit dem Bluetooth Chip gibt.
Problembeschreibung:
- TV einschalten geht nicht, FB blinkt Extrakt 60 Sekunden
- TV über Chromecast eingeschaltet: FB reagiert mit erster Betätigung nicht, blinkt für 10 Sekunden. Mit allen nächsten Betätigungen geht sie, solange sie nicht für > 10 Sekunden inaktiv ist.
- TV ausschalten geht nicht
- neu anlernen via Play+Back Taste geht nicht (blinkt 60 Sekunden)
- kaltstart bringt nichts
- Bluetooth am Handy deaktivieren bringt nichts
- SmartThings am Handy löschen bringt nichts
- SmartThings Theme aus Alexa App löschen bringt nichts
- Soundbar vom Stromnetz trennen bringt nichts
Samsung, was ist hier das Problem?
Wieso taucht der Fehler bei so vielen Kunden auf? Wann kommt das nächste FB SW Update ?
 
Liebe Admins/Support,
gebt ihr solche Themen eigentlich auch weiter? Ich denke dass das hier doch ein eher größeres Problem ist. Was sagt denn die Fachabteilung bzw. eine höhere Ebene dazu? Wir sowas einfach tot geschwiegen oder wie geht ihr mit solchen Themen um? Würde mich tatsächlich interessieren.
 
Hallo ,
wie bist du denn nun mit den Kollegen verblieben?
@BensLi schrieb: Liebe Admins/Support, gebt ihr solche Themen eigentlich auch weiter? Ich denke dass das hier doch ein eher größeres Problem ist. Was sagt denn die Fachabteilung bzw. eine höhere Ebene dazu? Wir sowas einfach tot geschwiegen oder wie geht ihr mit solchen Themen um? Würde mich tatsächlich interessieren.
Wir leiten solche Dinge natürlich auch weiter.
Liebe Grüße
 
Hallo L: @BenediktQ9FN,
danke für deine detaillierte Beschreibung, was du bereits alles ausprobiert hast. Ich habe hierzu bei unseren Experten für Fernseher nachgefragt. Diese würden sich wünschen, dass du dich telefonisch bei ihnen meldest. Du erreichst die Kollegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
@AlwinS schrieb:Hallo , wie bist du denn nun mit den Kollegen verblieben? @BensLi schrieb:Liebe Admins/Support,gebt ihr solche Themen eigentlich auch weiter? Ich denke dass das hier doch ein eher größeres Problem ist. Was sagt denn die Fachabteilung bzw. eine höhere Ebene dazu? Wir sowas einfach tot geschwiegen oder wie geht ihr mit solchen Themen um? Würde mich tatsächlich interessieren.
Wir leiten solche Dinge natürlich auch weiter.
Liebe Grüße
Hallo,
mir wurde wie gesagt ein Techniker zugewiesen, der von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr im Einsatz ist - für mich leider unmöglich wahrzunehmen.
Wenn es tatsächlich am Blutooth-Chip liegen sollte, gingen hier wohl mehrere fehlerhafte Geräte raus.
Ich denke aber nicht dass es am Blutooth-Chip liegt, da ich über mein iPhone und der App den Fernseher ohne weiteres steuern kann. Ich gehe stark von der FB aus bzw. den Weg, mit der die FB und der TV kommunizieren.
Bitte haltet uns alle auf dem Laufenden.
 
Hast du denn eine Samsung Kundennummer, L: @BensLi? Wenn ja, dann sag mir diese doch einmal in den Privatnachrichten. Dann leite ich dein Anliegen an unsere Kollegen vom Beschwerdemanagement weiter. Schreib dann auch hier noch einmal, wenn du mir die Nummer geschickt hast und markiere mich mit einem @.
Liebe Grüße
 
@AlwinS schrieb:Halte uns dazu gerne auf dem Laufenden, @mikweb. Liebe Grüße
Ein Samsung Mitarbeiter hat sich remote verbunden wegen eine andere Problem und konnte festellen das doch den Bluethoot Chip defekt ist bzw. sagte meinboard muss getauscht werden. WLAN geht auch nicht und alles bei 3 tages Neue Premium Fernseher.
Ich bereue schon jetzt dieses kauf und werde auf Keinen Fall Samsung Fernseher empfehlen.gutes Bild aber sound Qualität befriedigen eher schlecht
 
Danke für deine Nachricht, L: @BensLi. Ich habe dein Anliegen an unsere Kollegen weitergeleitet. Diese werden sich bei dir melden.
Liebe Grüße
 
Hallo L: @mikweb,
danke für deine Rückmeldung. Wie seid ihr denn verblieben?
Liebe Grüße
 
Also heute. Dann drücke ich die Daumen, dass alles rund läuft. *:smiling-face:
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo liebe Community, da meine ursprüngliche Fernbedienung meines Fernsehers UE40f6500 defekt war, habe ich mir bei Amazon eine Original-Fernbedienung BN59-01315B (Vertrieb von Samsung) gekauft. Da es sich noch um eine Infrarot-Verbindung handelt, benötigt es keine Kopplung -> Batterien rein...
Antworten
1
Aufrufe
199
C
R
Hallo Zusammen! Mein recht neuer Samsung 65Q9FN hat öfter mal ein Problem mit der Smart Remote. Normalerweise klappt es, aber irgendwann, kann es noch nicht einordnen, hat die Smart Remote Probleme mit der Bluetooth Verbindung. Heißt, es stockt, dann nimmt er wieder 5 Icons nach links oder...
Antworten
6
Aufrufe
163
R
S
Hallo liebe Gemeinde. Gestern Abend als ich an meinem Samsung UE55F8580ST im SmartHub auf Netflix klicke, bleibt der TV auf einmal hängen / eingefroren. Irgendwann habe ich ihn dann entweder am Fernseh direkt oder via gezogenem Netzstecker ausgeschaltet. Nachdem er wieder an war, lies er sich...
Antworten
3
Aufrufe
124
J
J
Hallo zusammen, mein Fernseher UE40ES6300 lässt sich nicht mehr starten. Beim Anschalten blinkt die rote LED noch, geht dann vorübergehend aus. Dann fängt sie wieder zu blinken an, geht wieder aus usw. (Endlosschleife); es kommt kein Bild beim Anschalten. Der Fernseher hatte in der Vergangenheit...
Antworten
8
Aufrufe
224
J
B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
125
B
Zurück
Oben