SAMSUNG GQ65Q6FNGT Probleme mit Fernbedienung

Bei mir geht das Problem jetzt auch bereits seit mehreren Monaten! Es ist alles getauscht worden, was getauscht werden kann. Nächste Woche erhalte ich einen Anruf, bzgl der Auswertung vom RM Log (Aufzeichung der Signale der Smart Remote). Da alles Mitarbeiter in der Abteilung diese krank sind, verschiebt sich alles um eine Woche! *1f642.png*
Für mich war das mein letzter Samsung Fernseher!
Ich behaupte auch immer noch, dass hier ein Software Problem vorliegt, denn zu viele Kunden haben das selbe Problem.
 
K
Kim
Hey,


  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Hallo L: @Kirby2k,
halte uns gerne weiter auf dem Laufenden, wenn sich die Kollegen vom Remote-Service wieder bei dir melden.
Viele Grüße
 
Hallo L: @SLeinad,
hast du dich auch schon mal an die Kollegen vom Remote-Service gewendet?
Viele Grüße
 
@JudithH schrieb:Hallo @SLeinad, hast du dich auch schon mal an die Kollegen vom Remote-Service gewendet? Viele Grüße
Hallo JudithH,
jain, ich habe bei eurem Service, wie weiter oben angegeben, angerufen.
Der Kollege empfiehlt mir den Fernseher zu tauschen, weil er ja noch "neu" sei.
Zugegeben, das könnte ein möglicher workaround sein, aber nicht wirklich im Problem zielführend.
Ich habe mit jetzt erst einmal eine "BN59-01198Q" oranisiert - bin gespannt.
Gruß
Daniel
 
Hallo Leute,
Ich muss mich jetzt doch noch mal zu Wort melden.
dem Support hier (im beigemerkt längst "gelöstem" Forum wird eine Frage gestellt. Der Support verweist auf den Remote Support. Der Remote Support schickt mir eine neue Fernbedienung und einen Techniker wegen "so viele Bluetooth Abbrüche im fehlerspeicher sind nicht normal", gibt das Problem damit aber quasi wieder aus der Hand ohne auf die sehr genaue Problembeschreibung einzugehen.
Techniker kommt, winkt ab und sagt "die Anzahl im fehlerspeicher ist nicht bedenkenswert".
Mein Problem wurde also nur durchgereicht und bleibt am Ende ungelöst.
Dass es sich um ein SW Problem handelt steht für mich inzwischen außer frage. ABER: ein SW Problem kann der Support nicht lösen. Das können nur die Entwickler. Und der Support sagte mir zu den Entwicklern habe er keinen Kontakt. Liegt also nahe eine HW Lösung zu präsentieren. Mal jetzt ganz davon abgesehen: dass es solche Probleme bei einem 3800€ Fernseher gibt......Nie wieder Samsung.
 
Ich schreibe es hier mal rein:
Das selbe Problem habe ich mit meinem QE75Q7F auch. Mittlerweile jeden 2. Tag steigt die Fernbedienung aus, läßt sich auch nicht koppeln. Beim Koppel-Versuch kommt nur die Meldung "Nicht verfügbar". Ich muss dann den TV (das ist die einzigste Funktion, die noch geht) ausschalten und etwa 5 Min. !! warten, dann läuft er wieder nach dem Einschalten.
Ein untragbarerer ärgerlicher Zustand und keiner kann helfen.
Mittlerweile habe ich eine andere ältere Infrarot-Fernbedienung von Samsung besorgt, mit welcher sich das Gerät per IR weiter steuern läßt. Es liegt also an der Funkübertragung der normalen Fernbedienung, wobei die FB selbst aber ok ist.
Gibt es hier inzwischen Ideen oder Hilfe?
Gruß
 
Hallo L: @cashburner,
@cashburner schrieb: . Es liegt also an der Funkübertragung der normalen Fernbedienung, wobei die FB selbst aber ok ist.
Wie kommst du denn zu diesem Schluss? *:thinking-face: Hast du die Smart Remote deines Q7F an einem anderen TV ausgetestet?
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
es wurde in diesem Forum längst geklärt,
dass Infrarot den Fernseher ein- und ausschaltet und Bluetooth für alle Bedienungen im eingeschalteten Zustand zuständig ist.
Reagiert der Fernseher nicht im eingeschalteten Zustand auf die originale FB, dann liegt ein Bluetooth Problem vor. Das kann verursacht werden durch die FB oder den Fernseher oder durch Störungen anderer Geräte.
Schade, dass man das hier wiederholt erklären muss, insbesondere dem Support.
 
Hallo L: @BenediktQ9FN,
@BenediktQ9FN schrieb: Das kann verursacht werden durch die FB oder den Fernseher oder durch Störungen anderer Geräte.
Wie du gerade selbst geschrieben hast, kann so ein Verhalten durchaus verschiedene Ursachen haben. Daher war meine Frage, wie cashburner darauf kommt, dass die Fernbedienung zwar in Ordnung ist, aber trotzdem nicht geht, durchaus berechtigt.
Grüße
 
Hallo,
die orig. Metall-Fernbedienung funktioniert immer etwa 2 Tage lang, dann irgendwann abends geht sie nicht mehr, nur aus-ein. Die rote LED blinkt beim Versuch umzuschalten dann für 10 Sek.. Wenn ich das Gerät ausschalte und 5 Min. warte, dann wieder einschalte läuft es wieder.
Ich kann anstelle der Ori-FB parallel auch mit meinem Samsung Galaxy S8 Smartphone über SmartThings den TV mit BlueTooth steuern, was aber genau dann auch nicht mehr geht, wenn die orig. FB -Übertragung streikt. Daher ist es kein Fehler der Fernbedienung, sondern des TV/Software. Wie erwähnt, mit IR-FB kann ich weiter steuern.
Gruß
 
4m darüber im Zimmer meines Sohnes steht eine Playstation 4 mit Dual Shock 4 Controller ??
 
Ich habe nun seit 2 Wochen diese Playstation vom Netz getrennt, hatte keine Änderung zur Folge.
Der Fehler bleibt - etwa alle 3 Tage steigen die (Bluetooth-) Fernbedienungen aus.
 
Also bei mir hat definitiv der Tausch der Fernbedienung das Problem gelöst. Mit der neuen seit Monaten kein Problem mit der Kopplung. Davor alle 3-4 Tage oder sogar alle paar Minuten.
 
Also...wie löst man peoblem? Offensichtlich liegt hier ein softwareproblem vor. Bei vielen, so auch bei mir, helfen die ganzen tipps nicht.
 
Seit zwei Tagen haben ich nun wieder das Problem mit der verlorenen Fernbedienungsverbindung. Zuvor lief alles gute 6-8 Monate ohne Probleme.
Mir ist dabei aufgefallen, dass die FB die Koppelung immer verliert, wenn zuvor länger die YouTube App gelaufen ist und diese auch vor dem Ausschalten des TV noch aktiv war. Danach kommt dann meistens das Spiel, dass die FB nicht mehr funktioniert und erst durch mehrfaches Koppeln wieder aktiviert werden kann.
Da ich inzwischen ja einige FBs vom Samsung zur Behebung dieses Problems erhalten habe, habe ich mal kurzzeitig das TV mit einer alten gekoppelt und dann wieder die neuste genutzt. Seit dem ist erst einmal wieder alles stabil.
Hier meine Vermutung:
Das ist ein Bug in Verbindung mit App und dem SmartHub. Irgend wo gibt es da einenb Buffer-Overlow oder ähnliches, das dann die Bluetooth-Konfig zerschießt. Das wiederholte Kopplen mit der bekannten FB behebt das Problem nicht vollständig, da dabei wahrscheinlich nicht die gesamte Bluetooth-Konfig erneuert wird bzw. die relevanten Teile davon. Erst wenn man eine neue, unbekannte FB koppelt, wird die Bluetooth-Konfig soweit neu erzeugt, dass damit erst einmal wieder Ruhe ist.
Die Tage wurden auch neue Datenschutzbestimmungen eingespielt, die man abnicken soll. Vielleicht hängt es auch mit diesem Update zusammen.
Alles nur Theorie, aber passt zu dem Bild, dass gerade zB bei Heise durch geht, dass dort die Samsung Blueray Player plötzlich alle spinnen...
 
Ich reihe mich hier mal ein, nur das bei mir noch etwas dazu kommt.
Seit dieser Woche, geht der Fernseher nicht mehr an, am Fernseher direkt ja und dann reagiert auch die Fernbedienung, aber im ausgeschalteten Betrieb, reagiert die FB nicht, bzw. der Fernseher.
Die Fernbedienung blinkt 27 mal auf.
Komisch war das gestern der Fernseher einfach während ich Netflix geschaut hatte, ausgegangen ist.
Selbst die Rote Lampe am Bildschirm ging dann aus. Ich hab dann die Box vom Strom getrennt, aber erst ohne Erfolg.
Das einzige was ich hörte war ein klackern an der Box.
Fernseher ging dann aber wieder an.
Ich hab dann den Fernseher normal ausgeschaltet an der Fernbedinung und heute morgen war der Fernseher wieder aus.
Was kann das sein und hängt das vielleicht zusammen???
 
Hallo zusammen *:victory-hand:
Hatte das gleiche Problem ,konnte nur noch ein und aus schalten,bei den restlichen Knöpfen stand immer nicht verfügbar.Bei mir war die Lösung das ich bei angeschaltenen Fernseher die aus Taste Lange gedrückt habe ,Tv starten dann automatisch neu .So war bei mir das Problem gelöst.
Hoffe ich konnte Helfen *:smiling-face-with-sunglasses:
 
Hallo!
Mein Q90R leidet auch an dem Problem. Lief jetzt die ersten Monate ohne Problem und nach dem letzten Update tritt dieses Problem auf einmal auf. Ich kann nicht sagen, dass es zeitgleich war, aber vorher gab es das nicht. Ich habe außerdem meine Galaxy Buds mit dem Fernseher gepairt und mittlerweile wieder entfernt. Auch bei diesen ist die Bluetoothverbindung immer wieder abgebrochen und der Ton hat zwischen Buds und TV mehrfach hin her geschaltet.
Batterien raus und die übliche Tastenkombination bringen gar nichts, nur die OneConnect Box vom Netz zu trennen.
Hat jemand noch Vorschläge?
Mit besten Grüßen!
 
Es ist zu 99% ein Samsung Software-Problem.
Schade, dass Samsung sich nicht darum kümmert.
Aussitzen heißt das und nach ein paar Jahren kauft man dann einen neuen (Samsung?) Fernseher.
Meine Feststellung war, Smart Hub zurücksetzen, dann ist für ne Weile Ruhe. Ich nutze YouTube, Netflix, Apple-TV und das Netzwerk mit ext. Server. Oder Fernsehen wie früher ohne Online-Gimmicks.
Ich habe auf dem Tisch noch eine Samsung Infrarot-Fernbedienung liegen - diese funktioniert auch noch dem Bluetooth-Kontakt-Abriss.
Gruß
 

Similar threads

M
Hallo liebe Community, da meine ursprüngliche Fernbedienung meines Fernsehers UE40f6500 defekt war, habe ich mir bei Amazon eine Original-Fernbedienung BN59-01315B (Vertrieb von Samsung) gekauft. Da es sich noch um eine Infrarot-Verbindung handelt, benötigt es keine Kopplung -> Batterien rein...
Antworten
1
Aufrufe
198
C
R
Hallo Zusammen! Mein recht neuer Samsung 65Q9FN hat öfter mal ein Problem mit der Smart Remote. Normalerweise klappt es, aber irgendwann, kann es noch nicht einordnen, hat die Smart Remote Probleme mit der Bluetooth Verbindung. Heißt, es stockt, dann nimmt er wieder 5 Icons nach links oder...
Antworten
6
Aufrufe
163
R
S
Hallo liebe Gemeinde. Gestern Abend als ich an meinem Samsung UE55F8580ST im SmartHub auf Netflix klicke, bleibt der TV auf einmal hängen / eingefroren. Irgendwann habe ich ihn dann entweder am Fernseh direkt oder via gezogenem Netzstecker ausgeschaltet. Nachdem er wieder an war, lies er sich...
Antworten
3
Aufrufe
124
J
J
Hallo zusammen, mein Fernseher UE40ES6300 lässt sich nicht mehr starten. Beim Anschalten blinkt die rote LED noch, geht dann vorübergehend aus. Dann fängt sie wieder zu blinken an, geht wieder aus usw. (Endlosschleife); es kommt kein Bild beim Anschalten. Der Fernseher hatte in der Vergangenheit...
Antworten
8
Aufrufe
223
J
B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
125
B
Zurück
Oben