M
M.
User
Hallo liebe Community,
da meine ursprüngliche Fernbedienung meines Fernsehers UE40f6500 defekt war, habe ich mir bei Amazon eine Original-Fernbedienung BN59-01315B (Vertrieb von Samsung) gekauft.
Da es sich noch um eine Infrarot-Verbindung handelt, benötigt es keine Kopplung -> Batterien rein und fertig....
Es hat auf den ersten Blick alles funktioniert, nur lässt sich der TV am Ende nicht ausschalten. Jede andere Taste inklusive Netflix, Amazon Prime, etc. funktionieren.
KURIOS: Über den roten Knopf lässt sich der TV einschalten; Ausschalten funktioniert jedoch nicht (hier blinkt nur das rote Licht - also eigentlich passiert etwas).
Ich habe bereits den Samsung Support kontaktiert, die mir zum Austausch geraten haben. Gesagt getan - beim Austauschgerät des selben Modells besteht aber das gleiche Problem...
Hat von euch hier jemand eine Idee bzw. Lösungsvorschlag?
Danke vorab!
da meine ursprüngliche Fernbedienung meines Fernsehers UE40f6500 defekt war, habe ich mir bei Amazon eine Original-Fernbedienung BN59-01315B (Vertrieb von Samsung) gekauft.
Da es sich noch um eine Infrarot-Verbindung handelt, benötigt es keine Kopplung -> Batterien rein und fertig....
Es hat auf den ersten Blick alles funktioniert, nur lässt sich der TV am Ende nicht ausschalten. Jede andere Taste inklusive Netflix, Amazon Prime, etc. funktionieren.
KURIOS: Über den roten Knopf lässt sich der TV einschalten; Ausschalten funktioniert jedoch nicht (hier blinkt nur das rote Licht - also eigentlich passiert etwas).
Ich habe bereits den Samsung Support kontaktiert, die mir zum Austausch geraten haben. Gesagt getan - beim Austauschgerät des selben Modells besteht aber das gleiche Problem...
Hat von euch hier jemand eine Idee bzw. Lösungsvorschlag?
Danke vorab!
Sie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Wenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Wenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.