Fernbedienung reagiert plötzlich anders

W
W.
User
Hallo Gemeinde,
ich habe einen Samsung Modell Code: UE55MU6179UXZG, Version No. 05.
Diesen steuere ich mit der herkömmlichen Infrarot-Fernbedienung BN59-01040A (das funktioniert ja auch mit allen anderen, z.B. BN59-01012A). Das hat bisher tadellos funktioniert. Seit einiger Zeit klappt das aber nicht mehr. Ich kann keine Kanäle mehr per Eingabe von Zahlen aktivieren. Die Taste für Videotext z.B. wird mit "nicht verfügbar" quittiert. Das passiert bei allen Samsung-Fernbedienungen, die ich habe, und die haben alle vorher das Gerät bedienen können. Und jetzt das ganz komische. Beim Samsung-TV im Schlafzimmer habe ich das gleiche Problem nahezu zeitgleich bekommen. Das ist ein GU43TU7079U. Vorher konnte ich die Fernbedienung untereinander tauschen, hat immer alles funktioniert. Mein dritter Samsung-TV ist ein LE26C450E1W. Bei diesem funktionieren alle Fernbedienungen. Das lässt darauf schließen, dass alle Fernbedienungen i.O. sind und da der Fehler an zwei Geräten zeitgleich auftrat, wird auch der Empfänger am TV jeweils i.O. sein. Sonst würde ja nichts mehr funktionieren. Bei Signalgebung blinkt jeweils die rote LED.
Wer hat eine Lösung für dieses nervende Problem. Ich mag lieber mit Infrarot bedienen, weil das unkomplizierter ist.
Viele Grüße aus GE
Wolle

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:

Similar threads

E
Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem: Meine Eltern besitzen seit kurzen den Samsung qled 80T in 55 Zoll. Da sie mit der originalen Smart Remote Bluetooth Fernbedienung nicht zurecht kommen, habe ich eine originale Samsung Infrarot Fernbedienung gekauft (AA59-00543A). An sich...
Antworten
2
Aufrufe
324
E
A
Guten Tag Samsung Community, leider weiß ich nicht mehr was ich machen soll und wende mich zu erst an euch! Folgendes Problem liegt vor: Mein TV (UE55H6750SV) reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Auch die Tasten auf der Rückseite reagieren nicht mehr. Die aktuellste Firmware ist...
Antworten
1
Aufrufe
158
D
F
Guten Tag, ich habe "Samsung GQ32LS03TCUXZG" gekauft: https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-gq32ls03tc-2724593.html mit der Fernbedienung komme ich nicht zurecht, (keine Zahlentasten, Umschalttasten unbequem), jetzt wollte ich fragen ob die klassische Fernbedienung "BN59–01247A" passt...
Antworten
4
Aufrufe
140
L
H
Ich habe kürzlich einen neuen TV QE65S95B OLED gekauft. Seit 2 Tagen kann ich die Smart Remote Fernbedienung nicht mehr verbinden. Ich kann den TV ein und aus schalten -> somit funktioniert die Infrarotfunktion. Da die Fernbedienung keine Batterien sondern einen Akku hat, kann ich diese nicht...
Antworten
5
Aufrufe
289
H
P
Hallo, Seit November 2021 ist die Fernbedienung von o.g. SAMSUNG TV nur noch eingeschränkt nutzbar. Die Ziffern Tasten ohne Funktion. D.h z.B. dass ein Wechsel der Programme nur noch durch hoch und runter schalten möglich ist. Auch Videotext empfang nicht mehr möglich. Sonst läuft alles wie...
Antworten
15
Aufrufe
136
W
Zurück
Oben