UE55H6750SV reagiert nicht mehr auf original Fernbedienung

A
A.
User
Guten Tag Samsung Community,
leider weiß ich nicht mehr was ich machen soll und wende mich zu erst an euch!
Folgendes Problem liegt vor:
Mein TV (UE55H6750SV) reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung.
Auch die Tasten auf der Rückseite reagieren nicht mehr.
Die aktuellste Firmware ist installiert - erneutes aufspielen der Firmware ist nicht möglich.
Batterien wurden getauscht - Infrarot Signal kann über meine Handy-Kamera gesehen werden, also gehe ich davon aus, dass die Fernbedienung nicht defekt ist.
Über eine Android App lässt sich der TV zwar steuern und ausschalten, aber einschalten muss ich über Umwege.
1. Playstation einschalten, sodass auch der TV über Anynet eingeschaltet wird.
2. Dann wieder die Playstation ausschalten, damit der TV von HDMI auf TV umschaltet und dann kann ich auch erst die App nutzen.
Also ein ziemlicher Aufwand.
Habe ein Galaxy S5 noch zuhause rumliegen, dies hat eine integrierte Infrarot Schnittstelle, über diese kann ich den Fernseher ebenfalls nicht bedienen.
Dann noch ein komische Phänomen, nehme ich den TV vom Strom für ca. 4-5 Stunden und stecke ihn dann wieder an, lässt er sich über die original Fernbedienung einschalten, doch sobald er an ist, funktioniert es nicht mehr!
Zurücksetzen wäre noch eine Option, doch wenn ich den TV zurücksetze und die Fernbedienung wieder nicht funktioniert, kann ich es auch über die App vergessen, da die Netzwerk Einstellungen ebenfalls zurückgesetzt werden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Amar112,
da bist du wirklich in einer vertrackten Lage. Melde dich mal bei unserem telefonischen Support. Vielleicht haben die Kollegen noch einen Tipp, ansonsten hilft nur die Reparatur. Den Kontakt vermitteln ebenfalls unsere Kollegen.
Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, unser Fernseher reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Zuerst konnte man ihn noch über die Fernbedienung einschalten, aber dann nicht mehr umschalten oder ausmachen. Jetzt kann man ihn mit der Fernbedienung nicht mal mehr anmachen. Batterien der Fenbedienung sind bereits...
Antworten
1
Aufrufe
142
J
C
Hallo, unser Samsung TV (UE50TU7090UXZG) reagiert kaum/gar nicht mehr. Er lässt sich nur verzögert einschalten und blink durchgehend in kurzen abständen rot auf. Anschließend läuft nur der Sender welcher als Standard eingestellt ist. Wenn man über die Fernbedienung die Tasten betätigt oder...
Antworten
3
Aufrufe
107
C
M
Hallo liebe Community, da meine ursprüngliche Fernbedienung meines Fernsehers UE40f6500 defekt war, habe ich mir bei Amazon eine Original-Fernbedienung BN59-01315B (Vertrieb von Samsung) gekauft. Da es sich noch um eine Infrarot-Verbindung handelt, benötigt es keine Kopplung -> Batterien rein...
Antworten
1
Aufrufe
194
C
K
Hallo, ja so viele Themen mit Fernbedienung und trotzdem ein anderer Fehler. Batterien sind neu, Fernbedienung hat Funktion, bei Fernseher und Fernbedienung Reset gemacht aber der Fernseher reagiert nicht mehr. Lässt sich nur über WLAN oder LAN ansteuern per App. Hat jemand so ein Problem...
Antworten
2
Aufrufe
163
K
M
Hallo Zusammen! Nach dem neuesten Firmware Update heute Mittag lässt sich der TV nur noch ein- und ausschalten. Bei 9 von 10 mal ohne Ton. Auf der Fernbedienung reagiert nur der Ein- Ausknopf. Wobei Ausschalten auch ca 15 ca dauert und das Bild dann einfach weg ist, nicht so "soft" mit dem...
Antworten
58
Aufrufe
338
F
Zurück
Oben