UE55MU7009 nach neuestem Firmwareupdate reagiert TV nicht mehr

Moin,
meiner, UE43MU6179, hat seit gestern, 30.08.17, die gleichen Symptome.
Die Lösung mit dem Powerknopf brachte nur soviel, dass der Ton wieder über die Anlage kam.
(Anmerk.: das aktuelle Update ist 1,27 GB groß, das braucht selbst bei guter Verbindung eine Weile)
Macht es nun mehr Sinn Samsung zu kontaktieren, oder den Verkäufer?
PS: letzter Sender: KIKA! (wenigstens sind die Kinder beruhigt)
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Moin,
meiner wurde nun heute endlich von einem Techniker vor Ort repariert, so wie auch bei anderen musste das Mainbaord getauscht werden. "Tricks" wie das mit dem Power Knopf usw. hat der Techniker auch nochmal versucht, das bringt alles nichts.
Ich musste auf meinen Termin aber 1 Woche warten, stand also vor der Entscheidung den neuen TV von Amazon tauschen zu lassen oder auf den Techniker zu warten. Da ich mich mit der Lieferung und Abholung des TVs aber nicht herumärgern wollte, wartete ich auf den Techniker.
Also meine Empfehlung: Ruf beim Support an, lass dir einen Techniker schicken.
 
Moin,
ja, du kannst auf der Samsung Support Seite dein Model suchen und dann Downloads schauen, von wann die letzte Software Version ist, für meinen z.B. http://www.samsung.com/de/support/model/UE55MU7009TXZG ist es die Verison 1137.1 vom 30.08.2017, anscheinend die "gefixte" Version, ich lasse aber trotzdem erstmal die Finger davon und warte ein paar Wochen ab.
 
Hallo Snoppy,
aus meiner Sicht kann das Problem nur durch einen Tausch des Motherboard des Fernsehers durch einen Techniker von Samsung behoben werden - so klingt es zu mindestens aus den Posts der Leute deren Problem behoben wurde. Als IT-ler kann ich mir das durchaus vorstellen. Durch eine fehlerhafte Software kann ich einen Computer, und nichts anderes ist ein modernen Fernseher, in einen Zustand bringen in dem er in eine endlos Schleife gerät aus der er nicht mehr herauskommt. Da der Fernseher keinen Knopf hat, mit dem man ihn in den Auslieferungszustand versetzen kann (Software und Konfiguration/Parameter), ist systembedingt keine andere Lösungsvariante als der Austausch von Komponenten denkbar.
Das ist die Schwachstelle des Systems/Fernsehers. Entweder hat hier die Qualitätssicherung vor der Bereitstellung massive Mängel oder, noch schlimmer, gibt es Security Mängel auf der Plattform auf der die SW bereitgestellt wurde und ein Hacker hat dort den schadhaften Code abgelegt.
Grüße uja
PS: ein SW Update vom 30.08. scheint das Problem nicht zu lösen - Auto Update abschalten - Internet mit dem Fernseher meiden, da du sonst keinen aktualisierten Schutz durch Update hast
 
Neuer Status - mein UE65MU8009 funktioniert wieder.
Muss meine Aussage im letzten Post korriegieren. Offentsichtlich hat Samsung in der Nacht zum 02.09. eine neue SW Version 1138.0 bereitgestellt. Habe am Nachmittag das Gerät eingeschaltet (10 Sekunden Ein/Aus Taste gedrückt). Das Menue erschien wieder. Fernseher meldete er verbinde sich mit der Fernbedienung. Später Meldung er habe einen SW Update auf 1138.0 durchgeführt. Fernseher und Fernbedienung funktionieren jetzt wieder - alles gut.
Grüße
uja
 
Seit kurzem kann ich keinen Kanal mehr wechseln oder irgeneine andere funktion benuzten ausser den TV ein- oder auszuschalten.
Manchmal habe ich bild, manchmal Bild und ton oder aber einfach schwarz.
Gibt es hier irgendeine Lösung ?
 
Hallo Basinator,
ich habe deinen Beitrag verschoben, da hier es hier zu deiner Frage bereits einen Thread gibt.
Grüße
 
Auch mein TV läuft seid heute, 06.09.17 wieder.
Es wurde im Hintergrund das Update 1138 eingespielt.
Hatte den TV aber auch jeden Abend über 3h an, damit das Update laden kann.
Ist laut Downloadpage über 1GB groß.
Also braucht nichts getauscht zu werden.
 
Hallo zusammen, auch mein Fernseher lebt wieder, ohne Teile austauschen.
Ca. dreei Stunden laufen lassen (natürlich, TV muss mit dem Internet verbunden sein), ein- aus Knopf ca. 10 sek.lang gedrückt halten, TV geht aus und startet neu...kommt Samsung Logo, danach soll sich Fb automatisch mit TV koppeln. Aktuelle update Version 1138 ist da.
Viel Erfolg an alle..
 
Ich kann es auch bestätigen, dass nach dem letzten update die Fernbedienung funktioniert wieder. Ich habe den TV über nacht eingeschaltet gelassen. Morgen früh war der aus. Nach dem einschalten kamm die Meldung, dass Update eingespielt wird und anschlißend hat sich die Fernbedienung mit dem Fernseher gekoppelt.
 
Hallo liebe Samsung Community,
Ich habe einen Problem mit meinem Samsung Mu6179 (40). Ich kann ihn über meine Fernbedienung zwar einschalten, aber sonst nichts, er zeigt mir Das Erste aber meistens ohne Ton. Ich kann ihn nur Ein oder Aus- schalten. Ich habe ihn auch schon vom Strom getrennt, und mehrere Male An und Aus geschalten, manchmal lief auch der Ton.
Ich wünsche um Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Philipp
PS: Der Fernseher war bis heute (10.09) 3 Wochen vom Strom getrennt da ich im Urlaub war, also kann es nicht an dem Software-Update liegen.
 
Hallo Philipp,
ich habe deine Frage hierher verschoben, da in diesem Thread diese Angelegenheit bereits thematisiert wird.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe mir vor 4 Monaten einen MU6409 49 Zoll gekauft. Von einem auf den anderen Tag ging die Smart Control Fernbedienung nicht mehr.
Ich habe versuch über die Zurück und die Play taste zu pairen. Dort erscheint aber jedes mal die Meldung "Nicht verfügbar" und die Fernbedienung blinkt rot. Die Meldung spricht für mich dafür, dass schon irgendeine Kommunikatuin zwischen Fernseher und Fernbedienung stattfindet. Diese Meldung erscheint nämlich jedes mal beim pairen.
Mit meinem Galaxy S8 kann ich die Fernbedienung koppeln und einige Tasten machen sogar etwas. Koppeln scheint also grundsätzlich zu funktionieren.
Jetzt habe ich den Fernseher zurückgesetzt, was auch nichts geholfen hat. Größtes Problem jetzt wiederum ist, dass ich ihn natürlich nicht neu einrichten kann. Ich habe auch unten schon auf den "An und Aus" Schalter am TV gedrückt. Dort erscheinen dann ja quasi alle Tasten auf dem Display. Dort kann ich beim einrichten aber nur die Lauter- und Leiser-Tasten aktivieren. Die Anderen reagieren nicht.
Hat irgendjemand eine Idee, was ich tun kann?
Danke!
 
Hallo Materno,
ich habe deinen Thread hierher verschoben, da hier bereits alle Infos zu diesem Thema geteilt wurden.
Viele Grüße
 
Hallo sevimli,
hier findest du das Vorgehen:
JudithH schrieb: Hallo alle miteinander, ich habe folgendes offizielles Statement von Samsung für euch: Am 17. August 2017 hat Samsung in Europa ein Firmware-Update für bestimmte TV-Geräte (Model: MU Serie 2017) ausgerollt. In Folge dieses Updates funktionieren einzelne TV-Geräte bedauerlicherweise nicht mehr ordnungsgemäß. Samsung hat daraufhin das Update unverzüglich gestoppt. Wir untersuchen den Sachverhalt und werden nach Abschluss ein neues Update bereitstellen. Betroffene Kunden bitten wir, sich mit dem Samsung Kundenservice unter 06196 / 7755577 in Verbindung zu setzen, damit ein Servicetechniker das Problem schnellstmöglich beheben kann. Wir bitten unsere Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Selbstverständlich setzen wir alles daran, dass sich derartige Vorfälle nicht wiederholen. Viele Grüße
 
Hallo, habe nun das gleiche Problem mit der FB. Das Gerät steh aber in Tschechien. An wen kann ich mich da wenden?
Bin f[r jeden Hinweis dankbar.
 
Hallo Athos, in welchem Land hast du deinen Fernseher denn gekauft?
Viele Grüße
 

Similar threads

A
Mein schon etwas älterer M5590 TV (2018) lässt sich nicht mehr einschalten. LED leuchtet durchgehend nach dem ein und wieder ausstecken, reagiert auf FB, jedoch nach dem „einschalten“ blinkt das LED nur, sonst tut sich aber nix. Hab die Batterien der FB getauscht und ihn für längere Zeit...
Antworten
2
Aufrufe
273
J
S
Hallo, unser SmartTV UE40JU64995U reagiert seit einer manuell gestarteten Aufnahme nicht mehr. Signale der Fernbedienung wurden nicht angenommen, die rote LED am Empfänger unten links ist dauerhaft am blinken (wenn man den Finger auf den Sender der FB legt, hört das auf, sobald man den Finger...
Antworten
3
Aufrufe
126
N
K
Moin, Es geht um einen Samsung GQ65Q82TGT. Ich habe folgendes Problem mit dem Fernseher: Seit neuestem, ohne erklärbaren Hintergrund, geht der Fernseher per Fernbedienung zwar an, reagiert aber sonst überhaupt nicht. Auf dem Fernseher kommt die Meldung „nicht verfügbar“. Ich kann nichts tun...
Antworten
12
Aufrufe
114
K
T
Modellcode: UE49NU6179 Softwareversion: 0AVM3SIK300847R Hallo zusammen, ich habe hier inzwischen einige Beträge gefunden, die das gleiche Problem beschreiben wie ich seit einiger Zeit habe (gefühlt mit dem letzten Update gekommen, 100% sicher bin ich mir leider nicht). Allerdings sind die...
Antworten
15
Aufrufe
168
S
A
Guten Tag Samsung Community, leider weiß ich nicht mehr was ich machen soll und wende mich zu erst an euch! Folgendes Problem liegt vor: Mein TV (UE55H6750SV) reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Auch die Tasten auf der Rückseite reagieren nicht mehr. Die aktuellste Firmware ist...
Antworten
1
Aufrufe
158
D
Zurück
Oben