UE55MU7009 nach neuestem Firmwareupdate reagiert TV nicht mehr

Seit heute gibt es bei Samsung wohl die Vorschrift, einen Techniker zum Kunden zu schicken, der das Problem dann löst. Anscheinend sind sie aus der Ferne dazu nicht mehr in der Lage. Also beim Support anrufen und einen Techniker anfordern, kommt dann innerhalb der nächsten Woche vorbei.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Seit heute gibt es bei Samsung die Vorschrift, einen Techniker zum Kunden zu schicken, der das Problem dann löst. Anscheinend sind sie aus der Ferne dazu nicht mehr in der Lage. Also beim Support anrufen und einen Techniker anfordern, kommt dann innerhalb der nächsten Woche vorbei.
 
Hallo alle miteinander,
ich habe folgendes offizielles Statement von Samsung für euch:
Am 17. August 2017 hat Samsung in Europa ein Firmware-Update für bestimmte TV-Geräte (Model: MU Serie 2017) ausgerollt.

In Folge dieses Updates funktionieren einzelne TV-Geräte bedauerlicherweise nicht mehr ordnungsgemäß. Samsung hat daraufhin das Update unverzüglich gestoppt. Wir untersuchen den Sachverhalt und werden nach Abschluss ein neues Update bereitstellen.

Betroffene Kunden bitten wir, sich mit dem Samsung Kundenservice unter 06196 / 7755577 in Verbindung zu setzen, damit ein Servicetechniker das Problem schnellstmöglich beheben kann.

Wir bitten unsere Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Selbstverständlich setzen wir alles daran, dass sich derartige Vorfälle nicht wiederholen.
Viele Grüße
 
Schön dass nun Bewegung in die Sache kommt. Werde als erstes das automatische Update deaktivieren. Auf so was, habe ich keine Lust mehr *1f61e.png*
 
Dito, sobald die Kiste wieder läuft, werden die Updates deaktiviert. So ein Ärger. Der Support am Telefon meinte, dass es so etwas sogar schon einmal in ähnlicher Form gab. Ich werde beim nächsten TV Kauf mehr auf so etwas achten.
 
Hi Manuel,
nach erfolglosem Gespräch, und Schriftverkehr mit Samsung habe ich mich wieder an meinen Vertragspartner (SATURN) für den Verkauf gewendet und von meinen vergeblichen Versuchen berichtet.
Dort hat man mir noch am gleichen Tag den Fernseher umgetauscht!
Diesen Service von Saturn kann ich nur empfehlen!
Gruß
Eifelfighter
 
Da kannst du dich glücklich schätzen das es bei dir so funktioniert hat.
Ich habe bisher nur Handy-TVs-Tablets von Samsung gehabt,aber was da im moment los ist weiss ich nicht.
Aber ich bin zu dem Enschluss gekommen mir keines dieser Geräte mehr zu kaufen ,da es auch andere Hersteller mit weit weniger Probleme gibt.
Ich war Jahrelang ein treuer Samsung Kunde aber was zuviel ist ist zuviel.
Viel Glück euch allen mit dem Geschenk von Samsung.
 
Die Mail habe ich auch bekommen. Bin mal gespannt wann sich Samsung dazu bei mir meldet. Sind ab nächter Woche Mittwoch im Urlaub. Ich hoffe die bekommen das davor noch hin. Einfach nur traurig die Geschichte.
 
Hi,
habt Ihr Euren Urlaub lange genug gebucht?
Denn kann mir nicht vorstellen, das dieses Problem schnell oder überhaupt gelöst wird!
 
Es muß wohl ein Techniker kommen, frühster Termin am Donnerstag, da darf man aber keine zeitlichen Ansprüche stellen, sonst erst in 2 Wochen.... Einfach nur ätzend *1f922.png*
Von Samsung kein Wort...
 
Heute kam die Mail von Samsung dass sich der Techniker bei mir meldet. Bin mal gespannt ob das noch vor Mittwoch funktioniert.
 
Samsung hats mit dem Vorfall schon in die einschlägige Medien geschafft.
Bin ich froh das die in den TVs keine Akkus verbauen.
 
Keine Sorge, den Akku baut der Techniker mit ein. Samsung Kunden soll es ja nicht langweilig werden :rofl:
 
Auch bei mir gleiches Bild. Ein geht - Aus nach ca. 30 Sekunden. Sonst nichts! Bin einigermaßen froh, dass das letzte Programm ZDF war - und nicht ein Shopping Kanal.
Aber trotzdem, du kaufst einen Fernseher für mehr als 2000€ UE65MU8009) - und dann verbannt dich dich der Hersteller durch das SW-Update in die 1960er - zwar mit Farbe - aber nur einem Programm. Das ist ein absolutes "No Go". Wenn der Zustand noch länger anhält erwarte ich einen Schadensersatz - das grenzt ja an Sabotage!
Mein Fatzit:
Werde wenn der TV wieder funktioniert die automatischen Updates ausschalten! Möglicherweise sogar vom Internet trennen.
Werde nur noch Updates einspielen die für mindestens 14 Tage ohne Probleme am Markt sind.
Grüße
Ein entäuschter Neukunde (früher Philips)
 
Ich spiele keine Updates mehr ein. Erst hieß es, es kommt ein Techniker und heute der Anruf dass wieder versucht wird ein Onlineupdate ein zu spielen. Das ist so was von Unprofessionell. Bisher geht immer noch nichts. Das sind jetzt 12 Tage und Samsung ist zu dämlich das zu lösen *1f624.png*
 
:smileyvery-happy:
Mainboard gewechselt und..... TV lebt wieder!!!!!!!!!
Nach 13 Tagen, unglaublich
:smileyvery-happy:
 
Hallo Zusammen!
So meine TV kam heute aus der Werkstatt wieder. Es wurde ebenfalls das Mainboard gewechselt. Jetzt läuft er wieder. Die automatischen Updates habe ich rausgenommen. Er möchte aber schon wieder ein Update machen. Das wird erstmal nicht installiert. Gibt es eine Seite wo man nachschauen kann welche Updates verfügbar sind und wie lange die schon draußen sind?
Grüße aus Kiel
 
Hallo L: ManuelGi
wie kam der Fernseher in die Werkstatt? Habe keine Lust auf mein Risiko eine Spedition zu beauftragen und den Fernseher sonst wohin zu schicken oder gar selber zu transportieren. Erschwerend kommt hinzu dass die Orginalverpackung nicht mehr vorhanden ist.
Grüße uja
 
Hallo Leidensgenossen,
habe gerade folgende Nachricht vom Samsung Support erhalten:
Guten Tag Herr xy,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Gern helfe ich Ihnen und erkläre das
weitere Vorgehen.
Halten Sie bitte die „Power“-Taste auf Ihrer Fernbedienung für ca. 10
Sekunden gedrückt, wenn Ihr Fernseher eingeschaltet ist, und kein Menü
offen ist. Ihr Fernseher führt dann einen ausführlichen Start durch.
Aktuell ist die Softwareversion 1137.1 verfügbar. Wenn Ihr Fernseher mit
dem Netzwerk verbunden ist, wird dieses Update automatisch installiert.
Verbinden Sie bitte ggf. die Fernbedienung nochmal neu mit dem
Fernseher, indem Sie die Tasten „Return“ und „Extra“ für ca. 5 Sekunden
gedrückt halten, wenn Sie maximal 30 cm vom Fernseher entfernt sind.
Wenn der Effekt weiterhin auftritt, senden Sie uns dann bitte noch die
folgenden Daten und Informationen zu:
- Ihre vollständige Anschrift
- eine Telefonnummer, unter der Sie tagsüber erreichbar sind
- die Versionsnummer („Version No:“ 2- oder 4-stellig, z. B. 02 oder
SQ02)*
- Nutzen Sie den mitgelieferten Standfuß oder hängt der Fernseher an der
Wand?
* Diese Informationen finden Sie auf dem Typenschild auf der Rückseite
Ihres Fernsehers.
Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.
Herzliche Grüße
Fxxxx Xxxxx
vielleicht ein Weg das Ding wieder zum Leben zu erwecken - bei mir klappte es jedoch leider nicht.
Grüße
uja
 
Ich habe das auch probiert, passiert aber nichts. Morgen soll bei mir der Techniker kommen, bin ja gespannt.
 

Similar threads

A
Mein schon etwas älterer M5590 TV (2018) lässt sich nicht mehr einschalten. LED leuchtet durchgehend nach dem ein und wieder ausstecken, reagiert auf FB, jedoch nach dem „einschalten“ blinkt das LED nur, sonst tut sich aber nix. Hab die Batterien der FB getauscht und ihn für längere Zeit...
Antworten
2
Aufrufe
274
J
S
Hallo, unser SmartTV UE40JU64995U reagiert seit einer manuell gestarteten Aufnahme nicht mehr. Signale der Fernbedienung wurden nicht angenommen, die rote LED am Empfänger unten links ist dauerhaft am blinken (wenn man den Finger auf den Sender der FB legt, hört das auf, sobald man den Finger...
Antworten
3
Aufrufe
127
N
K
Moin, Es geht um einen Samsung GQ65Q82TGT. Ich habe folgendes Problem mit dem Fernseher: Seit neuestem, ohne erklärbaren Hintergrund, geht der Fernseher per Fernbedienung zwar an, reagiert aber sonst überhaupt nicht. Auf dem Fernseher kommt die Meldung „nicht verfügbar“. Ich kann nichts tun...
Antworten
12
Aufrufe
114
K
T
Modellcode: UE49NU6179 Softwareversion: 0AVM3SIK300847R Hallo zusammen, ich habe hier inzwischen einige Beträge gefunden, die das gleiche Problem beschreiben wie ich seit einiger Zeit habe (gefühlt mit dem letzten Update gekommen, 100% sicher bin ich mir leider nicht). Allerdings sind die...
Antworten
15
Aufrufe
169
S
A
Guten Tag Samsung Community, leider weiß ich nicht mehr was ich machen soll und wende mich zu erst an euch! Folgendes Problem liegt vor: Mein TV (UE55H6750SV) reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Auch die Tasten auf der Rückseite reagieren nicht mehr. Die aktuellste Firmware ist...
Antworten
1
Aufrufe
158
D
Zurück
Oben