Samsung TV reagiert nur auf an- und ausschalten

K
K.
User
Moin,
Es geht um einen Samsung GQ65Q82TGT.

Ich habe folgendes Problem mit dem Fernseher: Seit neuestem, ohne erklärbaren Hintergrund, geht der Fernseher per Fernbedienung zwar an, reagiert aber sonst überhaupt nicht. Auf dem Fernseher kommt die Meldung „nicht verfügbar“. Ich kann nichts tun, außer den Fernseher an- oder ausschalten.
Zusätzlich blinkt die Fernbedienung ununterbrochen. Bedienung durch die Knöpfe am Fernseher ist ebenfalls nicht möglich (selbe Meldung).

Was ich bisher schon ausprobiert habe: Batterien der Fernbedienung gewechselt.
Fernseher vom Strom genommen.
An- und ausschalt Knopf lange gedrückt gehalten um einen Neustart zu erzwingen.
Samsung Hotline angerufen —> absolut inkompetenter Mitarbeiter gewesen.

Ich bin absolut ratlos und weiß nicht, was ich noch ausprobieren kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Fernseher von heut auf morgen auf nichts mehr reagiert, außer an und ausschalten.
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

liebe Grüße
Kubilay Ak

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Moin L: @KubiBreakout,

versuche mal den TV einzuschalten und halte dann die "Zurück-Taste" (links unter dem Navigationsring oder Kreuz) und die "Play-Taste" rechts unter dem Naviring oder Kreuz gleichzeitig gedrückt. Könnte je nach Fernbedienung auch "Exit" und "Play" heißen. Dann kalibriert sich die FB neu mit Deinem TV.

Grüße
PoPeYe
 
Moin,
habe ich ausprobiert, kriege wieder die Meldung „nicht verfügbar“ auf dem Display.
 
Ist leider nicht möglich, da der Fernseher scheinbar nicht mehr mit dem Netzwerk verbunden ist. Remote App findet also den Fernseher nicht.
 
Ja, auch schon versucht. Habe das Problem seit etwas mehr als einer Woche. Hab den Fernseher dann komplett vom Strom genommen und ihn 5 Tage liegen lassen, weil ich keine Zeit hatte mich drum zu kümmern. Hätte also theoretisch klappen müssen, aber dem war leider nicht so.
 
Hi L: @Meise68,
Ja, funktioniert alles einwandfrei. Der Fernseher aber verbindet sich nicht. Hatte ein Tag bevor diese „nicht verfügbar“ Meldung kam ohnehin Probleme mit dem Fernseher, weil er kein Netzwerk mehr gefunden hatte. Einen Tag später ging dann quasi gar nichts mehr.
 
Ich hatte es nur gefragt, da ich einen Totalausfall habe. Du hast es seit einer Woche, dann hat es nichts mit der Umstellung der Fernsehsender zu tun.
Ich kann Dir auch nicht weiterhelfen.
 
Also brauchst Du auf jeden Fall mal eine Internetverbindung mit dem TV. Ich vermute das ist der Ursprung des Übels. Über Smart Things solltest Du Dir dann eine virtuelle Fernbedienung über das Handy erstellen und dann den Fernseher auf Werkseinstellung zurück setzen.
So einem Fall gab es schon mal... Da ging allerdings nur der Fernbedienung gar nix mehr, hat aber auch ununterbrochene geblinkt.

Grüße
PoPeYe
 
Moin,
ich habe jetzt den Fernseher über LAN Kabel verbunden allerdings findet keine der Remote-Apps den Fernseher. Ich gehe davon aus, dass der Fernseher auch so nicht ins Netz kommt.

edit: Ich kriege oben rechts die Meldung Internet per Kabel einrichten, kann aber auch das nicht anwählen. Weder am Fernseher noch an der Fernbedienung. Gibt es irgend eine Möglichkeit den Fernseher per USB auf Werkseinstellungen zurückzustellen, ohne dass ich eine Meldung bestätigen muss ?
Quasi USB rein -fertig. ?
lg
 

Similar threads

E
Hallo zusammen, seit kurzem reagiert mein Fernseher Samsung UE55J6250 ganz selten auf die Fernbedienung. Habe schon mehrmals die Batterien von der Fernbedienung gewechselt. Hat nicht geholfen. Habe den Kamera-Test mit der Fernbedienung durch geführt -> alles in Ordnung. Ab uns zu reagiert der...
Antworten
2
Aufrufe
131
D
C
Hallo, unsere Geschäftsführung hat einen Samsung ue55m5580auxzg Fernseher im Büro hängen. Leider funktioniert die Fernbedienung nicht bzw. nur der Power-Knopf funktioniert. Ich habe schon versucht wie in anderen Posts erklärt, die Fernbedienung erneut zu koppeln und den Fernseher per Power-Reset...
Antworten
1
Aufrufe
118
J
M
Hallo Zusammen! Nach dem neuesten Firmware Update heute Mittag lässt sich der TV nur noch ein- und ausschalten. Bei 9 von 10 mal ohne Ton. Auf der Fernbedienung reagiert nur der Ein- Ausknopf. Wobei Ausschalten auch ca 15 ca dauert und das Bild dann einfach weg ist, nicht so "soft" mit dem...
Antworten
58
Aufrufe
343
F
F
Hallo, ich besitze einen Samaung The Frame (GQ50ls03aau). Die mitgelieferte Fernbedienung ist meiner Meinung nach eine absolute Katastrophe, weshalb ich mir auf Raten des Samsung Supports eine BN59-01315B gekauft habe. Endlich wieder eine normale Fernbedienung. Ansich bin ich damit sehr...
Antworten
2
Aufrufe
195
F
S
Hallo, unser SmartTV UE40JU64995U reagiert seit einer manuell gestarteten Aufnahme nicht mehr. Signale der Fernbedienung wurden nicht angenommen, die rote LED am Empfänger unten links ist dauerhaft am blinken (wenn man den Finger auf den Sender der FB legt, hört das auf, sobald man den Finger...
Antworten
3
Aufrufe
128
N
Zurück
Oben