UE40JU6495U reagiert gar nicht mehr!

S
S.
User
Hallo,
unser SmartTV UE40JU64995U reagiert seit einer manuell gestarteten Aufnahme nicht mehr. Signale der Fernbedienung wurden nicht angenommen, die rote LED am Empfänger unten links ist dauerhaft am blinken (wenn man den Finger auf den Sender der FB legt, hört das auf, sobald man den Finger wegnimmt, blinkt sie wieder permanent los). auf dem Bildschirm erscheint immer die Meldung "Die Aufnahme-(oder Timeshift-)Funktion ist nicht verfügbar. Vorgang nach Geräteprüfung wiederholen (OK)". Bestätigen mit "OK" über den Knopf auf der Rückseite des Gerätes ist möglich, die Meldung kommt aber sofort wieder. Wir haben es einmal geschafft, das Gerät über die Einstellungen auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen, danach waren für kurze Zeit wieder normale Ationen möglich (TV, Internet, Streamingdienste, Aufnahme). Seit letzter Nacht ist die LED permanent ohne Unterbrechung dauerhaft am blinken, und der Fernseher nur noch über den Knopf auf der Rückseite steuerbar, aber auch nur wenn man die Batterie aus der Fernbedienung nimmt. Im Menue kann ich ihn leider nicht zurücksetzen, da ich ohne FB keinen PIN eingeben kann. Sobald die Batterie wieder in die FB gelegt wird, fängt die LED am Fernseher wieder an, dauerhaft permanent zu blinken und oben genannte Meldung erscheint ständig.
Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte?
PS: Batterien in der FB sind gewechselt!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
L: @Sitka77 - du kannst es mal mit einem Powerreset versuchen, aber für mich hört sich das eher nach einem Hardwaredefekt an, mit dem du dich an den Reparaturservice wenden solltest.
 
der Powerreset hat nichts gebracht, egal ob 1 Minute Wartezeit oder 90 Minuten.
Die rote LED unten rechts ist - sobald hochgefahren ist und das Programm läuft - sofort wieder permanent am blinken und die oben genannte Fehlermeldung erscheint immer wieder.
 
Dann ist das ein Fall für den Service. Bei einem er TV kann es aber auch schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen! Nach dem neuesten Firmware Update heute Mittag lässt sich der TV nur noch ein- und ausschalten. Bei 9 von 10 mal ohne Ton. Auf der Fernbedienung reagiert nur der Ein- Ausknopf. Wobei Ausschalten auch ca 15 ca dauert und das Bild dann einfach weg ist, nicht so "soft" mit dem...
Antworten
58
Aufrufe
336
F
S
Hallo in die Runde, ich habe einen Samsung QLED Q75Q95T und von Jetzt auf gleich ging die Fernbedienung nicht mehr. Habe zuerst die Batterien getauscht, aber leider ohne den gewünschten Erfolg. Das Problem selbst stellt sich wie folgt dar: Sobald ich einen Knopf auf der silbernen Fernbedienung...
Antworten
3
Aufrufe
123
Q
K
Moin, Es geht um einen Samsung GQ65Q82TGT. Ich habe folgendes Problem mit dem Fernseher: Seit neuestem, ohne erklärbaren Hintergrund, geht der Fernseher per Fernbedienung zwar an, reagiert aber sonst überhaupt nicht. Auf dem Fernseher kommt die Meldung „nicht verfügbar“. Ich kann nichts tun...
Antworten
12
Aufrufe
113
K
W
Liebes Community Forum, ich hoffe, jemand hat noch einen guten Rat für mich um mein Problem zu lösen. Leider verliert meine Fernbedienung (Model Code: BN59-01298E) immer wieder die Verbindung zum Fernseher (Model: UE55NU8000). Das Lämpchen an der Fernbedienung blinkt rot sobald nichts mehr...
Antworten
9
Aufrufe
200
M
A
Guten Tag Samsung Community, leider weiß ich nicht mehr was ich machen soll und wende mich zu erst an euch! Folgendes Problem liegt vor: Mein TV (UE55H6750SV) reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Auch die Tasten auf der Rückseite reagieren nicht mehr. Die aktuellste Firmware ist...
Antworten
1
Aufrufe
157
D
Zurück
Oben