Fernbedienung geht nicht mehr am Samsung QLED Q75Q95T

S
S.
User
Hallo in die Runde,
ich habe einen Samsung QLED Q75Q95T und von Jetzt auf gleich ging die Fernbedienung nicht mehr. Habe zuerst die Batterien getauscht, aber leider ohne den gewünschten Erfolg.
Das Problem selbst stellt sich wie folgt dar: Sobald ich einen Knopf auf der silbernen Fernbedienung drücke, erscheint die Meldung "Nicht verfügbar".
Ich habe auch schon probiert, den Fernseher manuell einzuschalten (mit den Knöpfen mittig unten am Fernseher) und parallel dazu auf der Fernbedienung die Tasten für "Zurück" und "Play" gedrückt gehalten. Auch dies brachte keinen Erfolg.
Ich bin ein wenig ratlos was ich jetzt machen soll.
Die Fernbedienung signalisiert mir mit der kleinen roten LED auch das ich was drücke, da diese dann auch das drücken optisch signalisiert. Es bleibt aber egal welche Taste ich drücke gleich, am TV erscheint die Meldung "Nicht verfügbar", anstelle das zu tun was ich möchte.
Wäre echt Dankbar für jeden Tipp!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Hallo,
also Du kannst die Fernbedienung überhaupt nicht mehr nutzen, verstehe ich das richtig?
Oder kannst Du was damit machen, nur einige Sachen nicht mehr?
Wenn Sie nichts mehr macht, dann kannst Du höchstens versuchen sie neu anzulernen, ansonsten wende Dich an den Support, dann brauchst wohl ne Neue.
Gruß
 
Ja, das hast Du richtig verstanden.
Ich kann den Fernseher am TV selbst nur noch anschalten und wenn der TV an ist, ich was auf der Fernbedienung drücke, dann erscheint dort nur die Meldung "Nicht unterstützt". Ich habe versucht die Fernbedienung neu zu koppeln, ohne Erfolg, ebenso wenig der Reset der Fernbedinung *1f61e.png*
Ich habe Heute Abend vor, den TV auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, mal schauen was das bringt.
Gruss
Sonnenbrand
 
Hallo
Nicht unterstützt bedeutet, der Fernseher hat wohl ein defektes Bluetooth-Modul
Die FB möchte sich neu pairen (autom.) und schickt den Infrarot-Befehl an den TV. Der Zeigt dann aber mittels "nicht unterstützt" an, dass er kein Bluetooth (mehr) kann. Wenn der Stromreset nicht hilft ist es wohl ein Fall für den Service
 

Similar threads

H
Guten Tag, ich habe heute meinen Fernseher per ScreenMirroring benutzt und nun ignoriert er alle Eingaben der Fernbedienung, alles was passiert ist, dass unten links ein Fenster erscheint indem steht "nicht verfügbar" steht, wenn ich einen beliebigen Knopf auf der Fernbedienung drücke ... Er...
Antworten
1
Aufrufe
103
N
F
Hallo Community, ein denke ich mal altbekanntes Thema, meine Fernbedienung funktioniert nicht mehr richtig. Der On/Off Knopf funktioniert noch, bei allen anderen Tasten erscheint ein "nicht verfügbar" auf dem TV. Pairing Versuche habe ich schön öfter durchgeführt mit der zurück und Vorspul -...
Antworten
1
Aufrufe
120
C
G
Hallo zusammen, seit gestern hab ich den Samsung GQ 55Q64R Zuhause, seit heute Abend geht er aber nicht mehr an. Wenn ich den Power Knopf an der Fernbedienung drücke, blinkt das rote Licht an der Fernbedienung und am Fernseher und der Screen wird für einen kurzen Moment blau und dann wieder...
Antworten
3
Aufrufe
92
S
X
Hallo, Ich habe folgendes Problem. Betrifft die Fernbedienung BN59-01178B. Mein Sohnemann hatte sie verschlammt. Um den Fernseher zu Bedienen habe ich dann vorübergehend eine App benutzt. Als sie wieder auftauchte funktionierte sie nicht. Die Led am Fernseher blinkte sehr schnell wenn man...
Antworten
5
Aufrufe
140
X
S
Hallo, also nachdem ich immer mal wieder Probleme mit der Soundbar hatte, jetzt mal der Fernseher. Ich hatte mir vor ein paar Tagen den benannten Fernseher gekauft und meine Soundbar HW-K850 angeschlossen. Funktionierte auch alles mehr oder weniger. Gibt generell bei den Apps ein paar...
Antworten
99
Aufrufe
591
C
Zurück
Oben