Samsung Fernbedienung funktioniert nicht richtig.

X
X.
User
Hallo,
Ich habe folgendes Problem.
Betrifft die Fernbedienung BN59-01178B.
Mein Sohnemann hatte sie verschlammt.
Um den Fernseher zu Bedienen habe ich dann vorübergehend eine App benutzt.
Als sie wieder auftauchte funktionierte sie nicht. Die Led am Fernseher blinkte sehr schnell wenn man eine Taste drückte.
Ratlos gab ich nach vielen versuchen auf.
Dann kam ich auf die idee alle tasten mal durchzudrücken in dem ich mit der Hand und drück drüber streifte. Jetzt gehen alle Tasten wieder bis auf den Powerknopf. Der Fernseher lässt sich also weder an noch ausschalten. Drücke ich Taste STB wenn der Fernseher an ist bekomme ich die Meldung das die Taste erst funktioniert wenn ich die Universalfernbedienung eingerichtet habe. Was kann ich nun machen ?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Meistens die TV oder An/Aus Taste gedrückt mindestens 3 Sekunden gedrückt halten. Normalerweise wird die Verbindung sich automatisch aufbauen. Am besten prüfst du das das Infarotauge auch geht, indem du deine Handykamera darauf hältst eine Taste drückst und schaust, ob auf dem Handydisplay etwas rot aufleuchtet.
 
Alle Tasten der Fernbedienung funktionieren bis auf die Powertaste. Bei der Taste reagiert auch die Led am Tv nicht. Werde das aber so ausprobieren.
 

Similar threads

S
Hallo in die Runde, ich habe einen Samsung QLED Q75Q95T und von Jetzt auf gleich ging die Fernbedienung nicht mehr. Habe zuerst die Batterien getauscht, aber leider ohne den gewünschten Erfolg. Das Problem selbst stellt sich wie folgt dar: Sobald ich einen Knopf auf der silbernen Fernbedienung...
Antworten
3
Aufrufe
122
Q
B
Hallo Zusammen. Nach dem Auspacken des GQ65Q8FN wollte ich das TV Gerät sofort ausprobieren. Es scheiterte bereits bei der ersten Anzeigetafel, da die Fernbedienung (weder mit beigelegten, noch mit neuen Batterien) nicht reagiert. Sie blinkt ständig rot, aber lässt keine Schaltvorgänge zu. Außer...
Antworten
3
Aufrufe
85
B
W
Hallo Gemeinde, ich habe einen Samsung Modell Code: UE55MU6179UXZG, Version No. 05. Diesen steuere ich mit der herkömmlichen Infrarot-Fernbedienung BN59-01040A (das funktioniert ja auch mit allen anderen, z.B. BN59-01012A). Das hat bisher tadellos funktioniert. Seit einiger Zeit klappt das aber...
Antworten
1
Aufrufe
178
W
M
Hallo zusammen. Ich habe seit Januar den TV QE65Q70B und eine Sonos Soundbar per optischem Eingang angeschlossen. Ich habe die Samsung Fernbedienung als Universalfernbedienung eingerichtet, damit ich das Sonos bedienen kann. Soweit funktioniert alles. Das einzige Manko, das zu beanstanden ist...
Antworten
2
Aufrufe
289
M
T
Hallo zusammen, ich habe schon das ganze Forum durchforstet und leider keinen passenden Tipp gefunden. Ich bin sehr enttäuscht und mittlerweile auch wütend, dass andscheinend so viele Leute Probleme mit ihrem Samsung Smart TV haben. Aber ich dachte mir, ich probiere es hier jetzt nocheinmal...
Antworten
5
Aufrufe
129
L
Zurück
Oben