Samsung qled Probleme mit Infrarot Fernbedienung

E
E.
User
Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem:
Meine Eltern besitzen seit kurzen den Samsung qled 80T in 55 Zoll. Da sie mit der originalen Smart Remote Bluetooth Fernbedienung nicht zurecht kommen, habe ich eine originale Samsung Infrarot Fernbedienung gekauft (AA59-00543A). An sich funktioniert diese, aber hin und wieder kommt es vor, daß der TV auf die Zifferntasten nicht mehr reagiert. Aber nur auf diese, alle anderen Tasten gehen. Das eigenartige daran, im Videotext funktionieren in dem Moment aber die Zifferntasten.
Wir haben auch bereits 5 andere Infrarot Fernbedienungen ausprobiert, bei allen das gleiche Problem.
Woran kann das liegen?
Nur daran das die aktuellen tvs nicht mehr für Infrarot Fernbedienungen ausgelegt sind?

Vielen Dank schon mal. LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:

Similar threads

S
Hallo, ich möchte mir demnächst den Samsung-Fernseher QN85B mit 55 Zoll kaufen. Allerdings nur dann, wenn ich eine alternative Infrarot-Fernbedienung mit Zahlentasten nutzen kann. Möglichst als Original-Fernbedienung von Samsung. Hier brauche ich eine verlässliche Auskunft, da ich ansonsten...
Antworten
3
Aufrufe
314
S
A
Guten Tag Samsung Community, leider weiß ich nicht mehr was ich machen soll und wende mich zu erst an euch! Folgendes Problem liegt vor: Mein TV (UE55H6750SV) reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Auch die Tasten auf der Rückseite reagieren nicht mehr. Die aktuellste Firmware ist...
Antworten
1
Aufrufe
158
D
L
Samsung QLED GQ65Q95TGTXZG Hallo Community, Ich habe das Problem das die One Remote Fernbedienung doppelt Signale sendet. Ich habe den TV vor kurzem erworben. Das heißt bei Auswahl von Apps, wenn man z.B einen nach rechts oder links geht, dann geht er doppelt nach links oder rechts. Beim...
Antworten
6
Aufrufe
135
L
M
Hallo ich habe einen 55"UHD TV RU7179 2019er Model Daran hängt ein Samsung GX-SM550SH/ZG Sat Reciver. Ich benutze die normale standart fernbedienung Vom TV und hab sie als Universial fernbedienung für den sat reciver eingestellt. Beim einrichten funtioniert bei dem test alles wunderbar...
Antworten
13
Aufrufe
106
D
S
Hallo in die Runde, ich habe einen Samsung QLED Q75Q95T und von Jetzt auf gleich ging die Fernbedienung nicht mehr. Habe zuerst die Batterien getauscht, aber leider ohne den gewünschten Erfolg. Das Problem selbst stellt sich wie folgt dar: Sobald ich einen Knopf auf der silbernen Fernbedienung...
Antworten
3
Aufrufe
124
Q
Zurück
Oben