Fernbedienungs Fehler

M
M.
User
Hallo ich habe einen
55"UHD TV RU7179 2019er Model
Daran hängt ein Samsung GX-SM550SH/ZG Sat Reciver.
Ich benutze die normale standart fernbedienung
Vom TV und hab sie als Universial fernbedienung
für den sat reciver eingestellt.
Beim einrichten funtioniert bei dem test alles wunderbar aber danach nicht mehr
Ich muss die fernbedienung ummer in andere himmelsrichtungen halten damit er am teciver das programm wechselt und zum grössten teil geht es garnicht.
Das passiert aber nur mit befehlen die den reciver betreffen (umschalten,Guide usw)
Alle anderen befehle die zum tv gehören wie lauter/leiser, smart hub usw funtionieren wie man es kennt also kann es an der fernbedienung nicht liegen
Mit der original fernbedienung vom sat reciver funktioniert auch alles wunderbar am reciver
also kann es auch nicht am reciver liegen
Ist das problem schon bekannt oder hat jemand eine idee ? Ich will nicht 2 fernbedienung benutzen zwecks umschalten und lautstärke
Tv und sat reciver wurde schon komplett zurückgesetzt anders verkabelt usw usw aber das problem bleibt
Updates sind bei beiden geräten die aktuellen versionen drauf

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
L: @Miro79 - du solltest beim Receiver nicht die Universal-FB sondern die HDMI-CEC-Funktion nutzen. Aktiviere am besten Anynet+ am Receiver (Seite 15 der Bedienungsanleitung) und die gleiche Funktion am TV. Dann sollte sich der receiver mit der SmartRemote problemlos steuern lassen.
 
Am tv ist die cec funtion an
Am reciver findet man diese einstellung nicht
und wie gesagt ich nutze die original fernbedienung und nicht die smart remote
Ist schon komisch das es am anfang vll 5 min geht und dann nicht mehr
 
@Miro79 schrieb: Ich benutze die normale standart fernbedienung Vom TV und hab sie als Universial fernbedienung für den sat reciver eingestellt.
Das geht doch mit der "normalen" IR-Fernbedienung gar nicht. Oder verstehe ich da jetzt etwas völlig falsch?
 
Ja doch das geht mit der standart fernbedienung vom tv auch laut anleitung vom reciver
Und wie gesagt es geht ja so zu 25% ca 4 mal drücken dann ist wieder vorbei
 
L: @MehdiMa0507 Bitte unterlasse das Posten von Off-Topic-Kommentaren, sonst müssen wir dich sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
 
Da war zwar Off Topic aber so gewollt.
Ich kenne Miro79 und wir wollten testen, ob er Push Benachrichtigungen über die Members App erhält.
Also alles im grünen Bereich würde ich mal sagen!
 
Ich habe L: @Miro79 und L: @MehdiMa0507 für 24h gesperrt, da sie trotz Verwarnung nicht aufgehört haben mit dem Off-Topic posten. Macht sowas zukünftig bitte in der Lounge.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere KOff-Topic-Posts oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
 

Similar threads

L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
277
J
Zurück
Oben