Ist eine Original-Samsung-Infrarot-Fernbedienung als Alternative zur SmartRemote für TV QN85B ...

S
S.
User
Hallo,
ich möchte mir demnächst den Samsung-Fernseher QN85B mit 55 Zoll kaufen. Allerdings nur dann, wenn ich eine alternative Infrarot-Fernbedienung mit Zahlentasten nutzen kann. Möglichst als Original-Fernbedienung von Samsung. Hier brauche ich eine verlässliche Auskunft, da ich ansonsten keinerlei Interesse an diesem Fernseher habe, wenn ich die Smart Remote benutzen muss.
Ähnliche Fragen findet man in diesem Forum zwar häufig, aber nicht für das genannte Gerät.
Darum frag ich hier lieber sicherheitshalber nach.
Ich finde diese Fernbedienungsalternativen bei Samsung bisher nirgendwo. Was umso erstaunlicher ist, wo es doch einige Leute zu geben scheint, die die SmartRemote ebenso wenig mögen wie ich.
Eine Fremdfabrikat-Fernbedienung, die ich zudem anlernen müsste, möchte ich vermeiden.
Ich hoffe, jemand weiß diesbezüglich Bescheid.
Vielen Dank!
Gruß
Sunrise08

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Vermutlich wird Samsung da nicht helfen können. Bei Amazon findet man einige Alternativen.

Als Beispiel der folgende Link:

Ersatz-Fernbedienung passend für Samsung Q70B QN90B QN85B QN900B S95B QLED 4K Smart TV (2022) QE55QN85BAT QE55QN85BATXXU QE65QN85BAT QE65QN85BATXXU QE75QN85BATXXU BAT QE7 5QN85BATXXU BN59-01315N https://amzn.eu/d/0tvlNtn
 
Dankeschön für Deine Antwort und Deinen Link. Das wär zur Not also eine machbare Alternative. Meine Hoffnung war, dass älteren Samsung-TVs solche Fernbedienungen im Original zusätzlich beiliegen (beim Gerät meiner Tochter ist das z.B. so), die dann problemlos auch für den QN85B verwendbar sind - und natürlich als Ersatzteil nachgekauft werden können. Wenn es dafür nicht sowieso eine direkte Alternative von Samsung gibt. - Aber vielleicht kommt hier ja noch was. Ansonsten - Link, sieht gut aus. Danke *1f642.png*
Gibt es eigentlich mit so einer Fernbedienung Einschränkungen, Bereiche/Funktionen im Fernseher, die ich nur mit der Smart Remote nutzen könnte? Oder ist hier nur die Art und Weise der Bedienung anders?
 
Da ich mir, wenn mal wieder nötig, ausschließlich TV-Geräte von Panasonic kaufe, kann ich zur Funktionalität der FB nichts sagen. Zwischen den vielen Nachbauten der FBs tauchen auch die Originale von Samsung auf. Natürlich mit den deutlich höheren Preisen.
 

Similar threads

K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
227
K
Zurück
Oben