Samsung QLED GQ65Q95TGTXZG - One Remote Fernbedienung

L
l.
User
Samsung QLED GQ65Q95TGTXZG
Hallo Community,
Ich habe das Problem das die One Remote Fernbedienung doppelt Signale sendet. Ich habe den TV vor kurzem erworben. Das heißt bei Auswahl von Apps, wenn man z.B einen nach rechts oder links geht, dann geht er doppelt nach links oder rechts. Beim Auswahl von TV Sender das selbe. Nicht jedes Mal aber sehr häufig. Ich habe schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dieses hat leider nicht geholfen. Ich habe dann meine alte Samsung Fernbedienung rausgekramt und mit dieser Fernbedienung sendet er keine doppelten Signale. Hat wer das Problem auch? Könnt ihr mir weiterhelfen? Meint ihr die Fernbedienung ist kaputt? Sollt ich die reklamieren? Oder ist das ein bekanntes Problem von Samsung ?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
Guten Tag,
Ich habe gestern den Samsung Support kontaktiert. Die haben mir eine neue Fernbedienung zugesandt und die ist heute angekommen. Sau schneller Versand und netter Support! Das Problem ist nun behoben!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Drück die beiden Tasten neben dem Home Button mal für 3 -5 Sekunden. ">II" und zusätzlich die "Zurück" Taste.
 
Hi,
L: @l-e-o-k-a Willkommen im Club. damit sind wir jetzt drei.
Ich rufe am 06.04.2021 bei der Samsung Hotline an mit der Bitte, die FB auszutauschen. Ich hatte deswegen vor ca. 4 Wochen schonmal den Support kontaktiert.
Die Empfehlung war, FB zurücksetzen und neu Koppeln. Das hilft aber nur kurzfristig; ein paar Stunden.
Das Problem war bei mir von Anfang an. Egal welche Firmware.
Es gibt noch eine Auffälligkeit; der Ladezustand (Batterie) wird bei mir immer als Mittel angezeigt, auch wenn die Batterie voll ist. Es ist egal ob eine Standardbatterie (Duracell) oder ein wiederaufladbarer Akku (Panasonic eneloop) eingelegt ist.
FB-Modell: BN59-01330J (The Frame 2020)
Herzliche Grüße aus dem Pott.
 
Hi,
L: @l-e-o-k-a Es ist die FB.
Habe die FB von unserem UE49MU6199UXZG mit unserem Frame gekoppelt. Keine Doppelsprünge mehr.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hi,
ich habe heute (07.04.2021) mit dem Samsung Support Kontakt gehabt. Neue Fernbedienung wird mir zugesandt.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Guten Tag,
Ich habe gestern den Samsung Support kontaktiert. Die haben mir eine neue Fernbedienung zugesandt und die ist heute angekommen. Sau schneller Versand und netter Support! Das Problem ist nun behoben!
 

Similar threads

M
Hallo liebe Samsung Community, ich habe seit gestern einen Samsung GQ55Q7FN + eine Canton DM 100. Diese besitzt eine IR Anlernfunktion für andere Fernbedienungen. Tja, leider besitzt der Samsung TV die Smart Remote, die AN/AUS über IR sendet den Rest aber über Bluetooth. Der TV ansich besitzt...
Antworten
1
Aufrufe
97
J
K
Hallo, ich habe einen Samsung OLED TV. Die One Remote Fernbedienung geht ja mit Infrarot und Bluetooth. Nun ist es bei mir so dass ich Sie nur noch über Infrarot bedienen kann. Habe sie bei meinen Eltern getestet, da geht es. Also muss es am TV liegen. Kennt jemand das Problem? Muss ich da...
Antworten
0
Aufrufe
246
K
E
Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem: Meine Eltern besitzen seit kurzen den Samsung qled 80T in 55 Zoll. Da sie mit der originalen Smart Remote Bluetooth Fernbedienung nicht zurecht kommen, habe ich eine originale Samsung Infrarot Fernbedienung gekauft (AA59-00543A). An sich...
Antworten
2
Aufrufe
331
E
T
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Fernseher und der neu gekauften Soundbar. Ich hab die Soundbar per Optischen Kabel an den Fernseher angeschlossen und wollte die „One Remote Control“ Funktion aktivieren, dies geht aber leider nicht.  - Der Fernseher ist am neusten Update sowie die...
Antworten
3
Aufrufe
113
H
O
Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem. Seit Dezember 2017 besitze ich einen Q7 65 Zoll Curved TV mit der Premium Smart Remote Fernbedienung aus Alu. Diese wurde nach drei Wochen durch Samsung ausgetauscht, weil sich an einer Taste (An/Aus Taste) die Beschichtung bzw. der Lack abging. Nach...
Antworten
1
Aufrufe
1K
O
Zurück
Oben