S
s.
User
Hallo liebe Gemeinde.
Gestern Abend als ich an meinem Samsung UE55F8580ST im SmartHub auf Netflix klicke, bleibt der TV auf einmal hängen / eingefroren.
Irgendwann habe ich ihn dann entweder am Fernseh direkt oder via gezogenem Netzstecker ausgeschaltet.
Nachdem er wieder an war, lies er sich weder mit der Smart Touch noch mit der normalen, "vollwertigen" Fernbedienung bedienen. Keine einzige Taste, nicht mal ein- & ausschalten.
Die rote LED blinkt / leuchtet nicht, wenn ich etwas drücke. Das Pairing der Smart Touch FB habe ich schon probiert.
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich via Handy App hinbekommen. Über die App lässt er sich noch steuern.
Hat leider alles nichts geholfen. Es ist so, als wäre das Empfängermodul kaputt. Mich wundert nur, dass er ohne jeden Grund hängen bleibt und direkt danach dieses Fehlerbild erscheint. Das hat ja zu 99% einen Zusammenhang.
Ich denke nicht, dass durch das Ausstecken erst etwas kaputt gegangen ist.
Im Netz finde ich leider nur bissle was zum Pairing, was mir aber nicht weiter hilft, da der TV nicht auf die Pairing Anfrage der Smart Touch FB reagiert.
Ist das Problem bekannt? Habe nachdem nichts mehr ging auch mal die TV System Software geupdatet. Bis dahin müsste eine 2014er SW gelaufen sein denke ich.
Jemand eine Idee? Wäre super dankbar *1f642.png*
Grüße,
Simon
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Gestern Abend als ich an meinem Samsung UE55F8580ST im SmartHub auf Netflix klicke, bleibt der TV auf einmal hängen / eingefroren.
Irgendwann habe ich ihn dann entweder am Fernseh direkt oder via gezogenem Netzstecker ausgeschaltet.
Nachdem er wieder an war, lies er sich weder mit der Smart Touch noch mit der normalen, "vollwertigen" Fernbedienung bedienen. Keine einzige Taste, nicht mal ein- & ausschalten.
Die rote LED blinkt / leuchtet nicht, wenn ich etwas drücke. Das Pairing der Smart Touch FB habe ich schon probiert.
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich via Handy App hinbekommen. Über die App lässt er sich noch steuern.
Hat leider alles nichts geholfen. Es ist so, als wäre das Empfängermodul kaputt. Mich wundert nur, dass er ohne jeden Grund hängen bleibt und direkt danach dieses Fehlerbild erscheint. Das hat ja zu 99% einen Zusammenhang.
Ich denke nicht, dass durch das Ausstecken erst etwas kaputt gegangen ist.
Im Netz finde ich leider nur bissle was zum Pairing, was mir aber nicht weiter hilft, da der TV nicht auf die Pairing Anfrage der Smart Touch FB reagiert.
Ist das Problem bekannt? Habe nachdem nichts mehr ging auch mal die TV System Software geupdatet. Bis dahin müsste eine 2014er SW gelaufen sein denke ich.
Jemand eine Idee? Wäre super dankbar *1f642.png*
Grüße,
Simon
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.