Samsung UE55F8580ST lässt sich mit keiner Fernbedienung mehr steuern

S
s.
User
Hallo liebe Gemeinde.
Gestern Abend als ich an meinem Samsung UE55F8580ST im SmartHub auf Netflix klicke, bleibt der TV auf einmal hängen / eingefroren.
Irgendwann habe ich ihn dann entweder am Fernseh direkt oder via gezogenem Netzstecker ausgeschaltet.
Nachdem er wieder an war, lies er sich weder mit der Smart Touch noch mit der normalen, "vollwertigen" Fernbedienung bedienen. Keine einzige Taste, nicht mal ein- & ausschalten.
Die rote LED blinkt / leuchtet nicht, wenn ich etwas drücke. Das Pairing der Smart Touch FB habe ich schon probiert.
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich via Handy App hinbekommen. Über die App lässt er sich noch steuern.
Hat leider alles nichts geholfen. Es ist so, als wäre das Empfängermodul kaputt. Mich wundert nur, dass er ohne jeden Grund hängen bleibt und direkt danach dieses Fehlerbild erscheint. Das hat ja zu 99% einen Zusammenhang.
Ich denke nicht, dass durch das Ausstecken erst etwas kaputt gegangen ist.
Im Netz finde ich leider nur bissle was zum Pairing, was mir aber nicht weiter hilft, da der TV nicht auf die Pairing Anfrage der Smart Touch FB reagiert.
Ist das Problem bekannt? Habe nachdem nichts mehr ging auch mal die TV System Software geupdatet. Bis dahin müsste eine 2014er SW gelaufen sein denke ich.
Jemand eine Idee? Wäre super dankbar *1f642.png*
Grüße,
Simon
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ok ähm - hat sich tatsächlich erledigt.
Es waren alle 6 getesteten Akkus scheinbar leer. Evtl hat es zusätzlich doch noch an der Software gelegen.
Somit - solved *:smiling-face: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ok ähm - hat sich tatsächlich erledigt.
Es waren alle 6 getesteten Akkus scheinbar leer. Evtl hat es zusätzlich doch noch an der Software gelegen.
Somit - solved *:smiling-face:
 
Super, sim85!
Ich markiere deinen Thread ann auch gleich mal als gelöst!
Schöne Grüße
 

Similar threads

J
Hallo, wir haben heute erfolglos versucht, unseren neuen GQ65Q7FN in Betrieb zu nehmen. Wenn wir mit der Smart Fernbedienung den TV einschalten wollen, geht die rote LED am TV aus und dafür blinkt die LED der Fernbedienung. Nach einigen Sekunden geht die LED am TV wieder an. Das Display bleibt...
Antworten
8
Aufrufe
179
M
G
Hallo... wir sind am verzweifeln. Vor 2 Tagen hat die normale Fernbedienung ihren Dienst auf heiterem Himmel eingestellt. Einen Tag später dann auch die touch Control Bedienung. Zufall? Das einzige was funktioniert an beiden Bedienungen ist der power Knopf beim einschalten. Das wars... keine...
Antworten
5
Aufrufe
124
D
E
Hallo zusammen. Folgendes Problem bereitet mir zur Zeit Kopfzerbrechen. Ich besitze den Fernseher UE32M5570AUXZG. Habe vor kurzem das Magnat SoundDeck 150 mit dem TV verbunden (optisch). Bei der Einrichtung der Fernbedienung gab es keine Probleme. Hersteller => Magnat => Modellnummer =>...
Antworten
0
Aufrufe
431
E
T
Hallo zusammen, ich habe schon das ganze Forum durchforstet und leider keinen passenden Tipp gefunden. Ich bin sehr enttäuscht und mittlerweile auch wütend, dass andscheinend so viele Leute Probleme mit ihrem Samsung Smart TV haben. Aber ich dachte mir, ich probiere es hier jetzt nocheinmal...
Antworten
5
Aufrufe
129
L
K
Hallo zusammen Ich bin nach etlichen Versuchen etwas mit der Situation überfordert. Jetzt frage ich mich, ob man mit der Tv- oder UHD Box Fernbedienung die Soundbar wirklich nicht mit einschalten kann. Dies sollte ja dank Aynet+ und smart Remote problemlos funktionieren oder? Dank dem Forum...
Antworten
4
Aufrufe
132
J
Zurück
Oben