Soundbar HW-N950 lässt sich nicht mit TV Fernbedienung von Samsung Q7FN2018 einschalten

K
k.
User
Hallo zusammen
Ich bin nach etlichen Versuchen etwas mit der Situation überfordert.
Jetzt frage ich mich, ob man mit der Tv- oder UHD Box Fernbedienung die Soundbar wirklich nicht mit einschalten kann.
Dies sollte ja dank Aynet+ und smart Remote problemlos funktionieren oder?
Dank dem Forum hier, habe ich diverse Einstellungen mit Reset, Aynet+ Ein und aus mehrmals ausprobiert. Leider kein Erfolg. Ausschalten lässt sich diese jedoch mit dem TV off.
es geht lediglich ums einschalten. Sonst läuft die Sounbar einwandfrei.
Zu den Anschlussdaten:
- Sounbar mit mitgeliefertem HDMI Kabel über HDMI ARC auf beiden Seiten angeschlossen.
- Über die Soundbar HDMi 1 läuft die Quickline UHD Android Box und HDMI 2 Panasonic Blueray Player.
Meine alte Soundbar habe ich über Wlan mit dem TV gekoppelt gehabt. Dort konnte ich über die TV Smart Remote die Soundbar steuern. Bzw. habe ich den TV Ein- Aus über die UHD Quickline Box gekoppelt. Dies hat alles sehr gut funktioniert und die Sounbar hat sich mit dem TV eingeschaltet.
Somit brauchte ich nur eine Fernbedienung.
Jetzt muss ich immer noch die Soundbar zusätzlich einschalten. Wenn alles läuft, kann ich aber die Lautstärke der Soundbar über die UHD Box Fernbedienung bedienen und auch mit TV ausschalten. Sounbar meldet beim aus sofort BYE.
Was mache ich falsch? Oder kriegt man dies nicht hin?
Kann mir da jemand einen Tipp geben oder hat eine gute Idee?
Ich wäre für alles dankbar. Das ständige Reseten der Smartremote und Geräte vom Stromnetz trennen hat leider auch nichts gebracht.
Vielen Dank im voraus.
Gruss kobeman
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo AuraK
Software auf dem neusten Stand.
Leider hast Du mit dem Hdmi Eingang der Quickline UHD Box recht gehabt.
Diese lässt sich nicht über die Soundbar einschalten. Ich habe die Box jetzt am Tv angeschlossen und kann wieder alles so steuern wie mit der alten Soundanlage.
Da die Quickline-Android Box sowieso kein Atmos unterstützt, ist mir das digfntlich schnuppe. Hauptsache alles funktioniert alles so wies soll.
Vielen Dank für die Hilfe. Hat mir viel abgestorbene Nerven ersparrt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @kobeman,
wenn ich dich richtig verstehe, dann kannst du deine Soundbar HW-N950 also mit der Smart Remote deines Q7FN problemlos steuern, sie lässt sich nur nicht mit der Fernbedienung einschalten? Das wäre wirklich kurios, denn Anynet+ ist dann ja auf jeden Fall auf beiden Geräten aktiv. *:thinking-face:
Ist dein TV auf dem aktuellen Software-Stand (Version 1202.3)?
Lässt sich die HW-N950 mit der Smart Remote einschalten, wenn du die mit der Soundbar verbundenen Geräte (Android Box und Bluray Player) mal testweise von der Soundbar trennst?
 
Hallo AuraK
Software auf dem neusten Stand.
Leider hast Du mit dem Hdmi Eingang der Quickline UHD Box recht gehabt.
Diese lässt sich nicht über die Soundbar einschalten. Ich habe die Box jetzt am Tv angeschlossen und kann wieder alles so steuern wie mit der alten Soundanlage.
Da die Quickline-Android Box sowieso kein Atmos unterstützt, ist mir das digfntlich schnuppe. Hauptsache alles funktioniert alles so wies soll.
Vielen Dank für die Hilfe. Hat mir viel abgestorbene Nerven ersparrt.
 
Hallo kobeman,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich markiere den Thread dann mal als gelöst! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Schöne Grüße
 

Similar threads

T
Guten Tag Community Ich habe seit kurzer Zeit die HW-N950 Soundbar. Ich habe folgende Geräte daran angeschlossen: Apple TV 4k an HDMI 2 Swisscom TV UHD Box an HDMI 1 Meinen BluRay Player an der TV OneConnect Box auf HDMI 3 die Soundbar via ARC (out) an OneConnect HDMI 4 (ARC in) Wenn ich nun...
Antworten
5
Aufrufe
127
T
J
Ich habe mir die Soundbar Samsung hw-801b gekauft und auch das Update aufgespielt. Angeschlossen am HDMI/ARC Port vom TV. Leider schaltet sich die Soundbar oft (nicht immer) aus und lässt sich dann nicht mehr einschalten. Weder an der Soundbar selbst, noch über die Fernbedienung. Da hilft nur...
Antworten
7
Aufrufe
421
H
T
Hallo Community Ich habe die Soundbar HW-N950, den TV Samsung UE55JS8580 und Apple TV 4k gut am laufen, jedoch erhalte ich von der Apple TV Box kein Dolby Atmos auf der Soundbar angezeigt. Ich habe die Apple Box via HDMI1 an der Soundbar angehängt und die Einstellungen sind alle auf Atmos...
Antworten
8
Aufrufe
163
A
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
C
Hallo, seit geraumer Zeit schaltet sich unsere Soundbar nicht mehr beim Einschalten des TV mit ein. Sämtliche Versuche mit Automatik Einschalten an der Fernbedienung und umstecken des HDMI Kabels sind fehlgeschlagen. Automatisch ausschalten funktioniert nach wie vor. Jemand eine Idee? 143704
Antworten
3
Aufrufe
145
J
Zurück
Oben