Soundbar lässt sich nicht einschalten

J
j.
User
Ich habe mir die Soundbar Samsung hw-801b gekauft und auch das Update aufgespielt. Angeschlossen am HDMI/ARC Port vom TV. Leider schaltet sich die Soundbar oft (nicht immer) aus und lässt sich dann nicht mehr einschalten. Weder an der Soundbar selbst, noch über die Fernbedienung. Da hilft nur ausstecken und wieder anstecken. Das nervt leider ungemein.
DANKe für eure Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Wenn Du die gerade gekauft hast warum reklamierst Du die dann nicht ganz einfach beim Händler?
 
Briing das Gerät zum Händler zurück und tausche es um. Lass dich, falls möglich, beraten, welche Soundbar am besten zu deinem Fernseher passt.
 
werde ich natürlich machen, hätte ja auch sein können, dass jemand einen Tipp oder Einstellungsmöglichkeit kennt. *1f642.png*
 
Moin, moin
Vielleicht habe ich einen Tipp.
Dazu erst einmal eine Frage.
Ist die Anlage mit dem Internet verbunden und per SmartThings verbunden?
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinen Soundbars, hast du vielleicht gelesen.
Vorweg. Was ich jetzt hier "zum besten gebe" soll kein meckern mit bzw. über Samsung sein...
Ich kann mir vorstellen, dass deine Soundbar ein Softwareupdate machte als du sie mit dem Netz verbunden hast. So war es bei meinen zwei Soundbars. Danach spielten die Dinger verrückt und machten praktisch was sie wollten. Ich musste beide zurück geben.
Nun bin ich "Rückfällig" geworden und habe es noch mal mit einer Soundbar, direkt im Onlineshop gekauft, versucht. (Darüber werden ich noch berichten)
Auf diese Soundbar war von Anfang an schon die neue, aktuelle Firmware installiert. Und diese Soundbar funktioniert, bis jetzt, ohne Probleme.
Es könnte also am Softwareupdate liegen welches direkt aus dem Netz installiert wurde. Irgend ein Downloadfehler. Die Betonung liegt dabei auf "könnte". (Man muss ja immer aufpassen was man im Netzt schreibt *1f60f.png* )
Versuche doch mal die aktuelle Firmware deiner Soundbar von der Samsung Seite auf einen USB-Stick zu laden und sie dann per USB zu installieren. Mehr als Fehlschlagen kann es nicht. Ein Versuch ist es wert.
 
DANKE erstmal.
Ja die Soundbar ist mit dem Internet und Smarthings verbunden und über Smartthings wurde das Update gemacht. Ich werde deinen Tipp befolgen. LG
 
Wäre schön zu erfahren ob es funktioniert hat.
Übrigens habe ich in SmartThings das automatische Update der Geräte deaktiviert.
 

Similar threads

F
Hallo, ich besitze die HW-Q80R Soundbar und bin soweit auch sehr zufrieden. Was mich allerdings stört ist, dass wenn ich Musik über Spotify Connect höre, schaltet die Soundbar wie gewünscht von selbst auf Wifi um. Wenn ich dann danch allerdings wieder meinen TV einschalte welcher über HDMI...
Antworten
2
Aufrufe
108
F
C
Liebe Community, ich habe meine Samsung Soundbar HW-N400 an meinen Sony-Fernseher per HDMI angeschlossen. Wenn ich den Fernseher ausschalte, geht auch die Soundbar aus. Sie meldet Bye, so weit, so gut. Beim Einschalten des Fernsehers geht auch die Soundbar wieder an. Sie schaltet sich dann...
Antworten
5
Aufrufe
158
A
M
Hallo guten Abend , ich habe mir die Soundbar q6b series geholt , habe sie angeschlossen aber die soundbar geht nicht an sie lässt sich garnicht einschalten woran kann das liegen ? ( ja alle Stromkabel sind angeschlossen . 8335067
Antworten
4
Aufrufe
196
M
M
Hallo, meine Soundbar lässt sich nicht mit meinem TV verbinden und zeigt folgendes Verhalten: nach dem Einschalten (egal ob Fernbedienung oder direkt an der Soundbar) leuchtet die blaue LED ca. 1 Minute, danach schaltet sich die Soundbar ab. Bei erneutem einschalten blinkt die rote LED 24 Mal...
Antworten
1
Aufrufe
118
K
B
Hallo zusammen, seit gestern bin ich Besitzer einer Q800T Soundbar zum Samsung QLED QE55Q90T. Die Soundbar ist über das mitgelieferte HDMI Kabel am HDMI-eARC angeschlossen. Im Display der Soundbar seht auch eARC. Nur wird mir die Soundbar im TV Menü nicht angezeigt, wenn ich von den...
Antworten
3
Aufrufe
137
J
Zurück
Oben