Samsung UE 48 H6270 und Soundbar HW-J450

C
C.
User
Hallo,
seit geraumer Zeit schaltet sich unsere Soundbar nicht mehr beim Einschalten des TV mit ein. Sämtliche Versuche mit Automatik Einschalten an der Fernbedienung und umstecken des HDMI Kabels sind fehlgeschlagen. Automatisch ausschalten funktioniert nach wie vor.
Jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Kontrolliere mal in den Einstellungen des TV ob Anynet+ ein oder ausgeschaltet ist. Evtl. dann dort mal die Einstellung ändern.
 
Alles schon probiert, ich habe die Vermutung das das irgend so ein Softwareupdate ist auf dem TV, welches mir in die Suppe spuckt.
 
Hallo CRC_Cleaner,
grundsätzlich ist es so, dass das gemeinsame Einschalten nur dann funktioniert, wenn dein Fernseher sich beim Neustart “gemerkt“ hat, dass ein HDMI-Gerät zur Soundwiedergabe angeschlossen ist. Am besten führst du mal einen Strom- und Werksreset und zwar sowohl bei deinem TV als auch bei deiner Soundbar durch. Ein weitererTipp noch: die Geräte sollten nicht täglich komplett vom Strom getrennt werden.
 

Similar threads

L
Hallo, wenn sich meien Soundbar HW-J450 automatisch einschaltet, dann ist die Lautstärke immer auf Stufe 22. Wie kann man die Einschalt-Lautstärke verändern? 1789901
Antworten
3
Aufrufe
144
L
C
Ich habe seit etwa vier Jahren eine Samsung HW-J450 Soundbar an einem Sony-Fernseher KD-55XE8096 angeschlossen. Die ganze Zeit lief beides zusammen auch tadellos. Doch seit ein paar Wochen gibt die Soundbar keinen Ton mehr aus. Ich habe ein ARC-fähiges HDMI-Kabel, das auch am HDMI-Port mit...
Antworten
3
Aufrufe
191
H
C
Hallo, ich habe einen Samsung UE 48 J5570 und würde diesen gerne mit der Soundbar HW-J450 drahtlos verbinden. Die Einstellung, das ich die Soundbar akzeptieren soll erscheint bei mir nicht, obwohl ich die Funktion „Neue Geräte zulassen“ aktiviert habe. Könnt ihr mir eventuell helfen? Mit...
Antworten
6
Aufrufe
131
F
M
Hi! Ich hatte vor 2 Tagen einen Stromausfall (FI Schalter) in der Wohnung und seit dem Zeitpunkt lässt sich die Soundbar (HW-J450) mit keinem Gerät verbinden. Sie lässt sich normal einschalten und auch die Punkte D.In/BT usw sind wie immer da. Jedoch kommt weder ein Ton durch ein optisches...
Antworten
5
Aufrufe
342
J
C
Liebe Community, ich habe meine Samsung Soundbar HW-N400 an meinen Sony-Fernseher per HDMI angeschlossen. Wenn ich den Fernseher ausschalte, geht auch die Soundbar aus. Sie meldet Bye, so weit, so gut. Beim Einschalten des Fernsehers geht auch die Soundbar wieder an. Sie schaltet sich dann...
Antworten
5
Aufrufe
185
A
Zurück
Oben