Soundbar HW-N400 merkt sich Einstellungen nicht

C
C.
User
Liebe Community,
ich habe meine Samsung Soundbar HW-N400 an meinen Sony-Fernseher per HDMI angeschlossen.
Wenn ich den Fernseher ausschalte, geht auch die Soundbar aus. Sie meldet Bye, so weit, so gut.
Beim Einschalten des Fernsehers geht auch die Soundbar wieder an. Sie schaltet sich dann aber mit TV-ARC ein, anstatt mit HDMI., das ist ärgerlich. Wie bekomme ich die Soundbar dazu, dass sie sich „merkt“, dass sie beim Einschalten auf HDMI geht? Ich freue mich auf Lösungsvorschläge.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo CarstenBunjes,
ich bin nicht ganz sicher, ob ich dein Problem tatsächlich ganz verstehe... *:thinking-face:
Du willst also, dass sich deine Soundbar mit deinem TV gemeinsam einschaltet, aber nicht über ARC? Für Sony TVs bin ich natürlich nicht der richtige Ansprechpartner - aber so wie ich das sehe ist das nur mit HDMI nicht möglich.
Oder willst du nicht, dass sich deine Soundbar mit einschaltet? In dem Fall solltest du - falls an deinem Fernseher vorhanden - einmal einen normalen HDMI-Anschluss testen.
Generell ist mir aber nicht bekannt, dass man hierzu etwas an der Soundbar direkt einstellen könnte. Das wird eigentlich vom TV aus gesteuert, der die entsprechenden Signale an deine HW-N400 sendet.
Hast du dich denn schon mal mit diesem Thema an den Support von Sony gewendet?
Viele Grüße
 
Moin, ich glaube, dass ich die Problematik gut beschrieben habe. Welche ergänzenden Informationen werden noch benötigt?
Mit freundlichen Grüßen !
 
L: @CarstenBunjes Es würde schon helfen, wenn du auf die Rückfragen meiner Kollegin eingehen würdest. *:winking-face:
 
Ich habe meine Samsung Soundbar HW-N400 an meinen Sony-Fernseher per HDMI angeschlossen.
Wenn ich den Fernseher ausschalte, geht auch die Soundbar aus. Sie meldet Bye, so weit, so gut.
Beim Einschalten des Fernsehers geht die Soundbar auch wieder an. Sie schaltet sich dann aber mit TV-ARC ein, anstatt mit HDMI., das ist ärgerlich. Wie bekomme ich die Soundbar dazu, dass sie sich „merkt“, dass sie beim Einschalten auf HDMI geht? Ich freue mich auf Lösungsvorschläge.
 
hallo zusammen. es gibt in der Soundbar HW N400 einen Equalizer der extra einstellbar sei. In der Bedienungsanleitung nichts zu finden. Die Anleitung dazu soll ***** auf der Homepage zum runterladen sein. Ich finde aber nichts. kann mir jemand helfen
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe eine neue Soundbar HW Q70R die per HDMI ARC an meinem GQ49Q70R-Fernseher hängt. Wenn ich den Soundmodus auf "Surround" stelle und dann TV/Soundbar ab- und wieder einschalte, steht die Soundeinstellung wieder auf "Adaptive". Jetzt möchte ich aber nicht nach jedem Einschalten...
Antworten
1
Aufrufe
170
Z
B
Servus! Ich bin seit circa einem Jahr glücklicher Besitzer einer HW Q80R Soundbar. Die Soundbar ist über HDMI ARC an einen Sony A1 angeschlossen. An der Soundbar selbst hängen ein Apple TV 4K und eine Xbox One X. Die Firmware ist aktuell. Nun zu dem eigentlichen „Problem“: Die Soundbar...
Antworten
5
Aufrufe
283
B
W
Hi, ich habe hier einen Samsung TV UE40H6270 und eine Soundbar Samsung HW-J550. Wenn ich auf dem Fernseher Anynet+ Geräte suche, wird die Soundbar gefunden. Anynet+ / HDMI-CEC ist aktiviert. Schalte ich den Fernseher aus, schaltet sich auch die Soundbar aus. Wie schaffe ich es, dass sich die...
Antworten
3
Aufrufe
147
W
S
Hallo ich habe eine neue Soundbar HW-N400 mit dem TV UE43NU7199. Beim ersten Mal benutzen habe ich im Display ARC stehen gehabt in der Soundbar, alles super. Nach dem ausschalten, geht nur noch D.IN. Wenn ich das HDMI rausziehe und erneut einstecke geht wieder ARC. Das kann ja so nicht sein...
Antworten
2
Aufrufe
141
A
G
Hallo Community, das erste Samsung Gerät ist aktuell leider ein Flop. Ich habe die Soundbar aufgebaut und diese via HDMI an den Fernseher angeschlossen. Jeder HDMI-Anschluss am Fernseher hat einen die ARC Funktion. Die Soundbar wurde auch mit der aktuellsten Firmware ausgestattet. Zum...
Antworten
0
Aufrufe
342
G
Zurück
Oben