Samsung Soundbar HW-S811B schaltet sich nicht ein

G
G.
New Member
15. Mai 2023
1
0
Hallo Community,

das erste Samsung Gerät ist aktuell leider ein Flop. Ich habe die Soundbar aufgebaut und diese via HDMI an den Fernseher angeschlossen. Jeder HDMI-Anschluss am Fernseher hat einen die ARC Funktion. Die Soundbar wurde auch mit der aktuellsten Firmware ausgestattet.

Zum Problem:
Wenn ich den Fernseher anschalte, schaltet sich die Soundbar nicht parallel an. Die bleibt aus und der Ton läuft weiter über den Fernseher.

Kurioserweise erkennt die Software der Soundbar, dass es ein Signal gibt. Dies ist in der SmartThings App von Samsung ersichtlich. Die Soundbar bleibt jedoch einfach aus.

Wenn ich die Soundbar über die Fernbedienung (von der Soundbar) oder über die Software einschalte, dann läuft der Ton richtigerweise über die Soundbar.

Zwischenzeitlich habe ich den Fernseher zurückgesetzt und neu eingerichtet, die Soundbar zurückgesetzt und neu eingerichtet, jeden HDMI-Anschluss ausgetauscht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Handelt es sich um einen Systemfehler oder um ein defektes Montagsgerät?
 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:

Similar threads

H
Moin, moin Keine Ahnung, ob ich zu blöde bin. Aber ich bin von der "Slim Soundbar" komplett enttäuscht. Meine neue Soundbar, die "Slim HW-S811B", ist heute angekommen und ich habe sie eingerichtet bzw. einrichten wollen... Der Klang ist so "la,la" da wird mehr und viel zu viel versprochen. Die...
Antworten
2
Aufrufe
189
H
C
Liebe Community, ich habe meine Samsung Soundbar HW-N400 an meinen Sony-Fernseher per HDMI angeschlossen. Wenn ich den Fernseher ausschalte, geht auch die Soundbar aus. Sie meldet Bye, so weit, so gut. Beim Einschalten des Fernsehers geht auch die Soundbar wieder an. Sie schaltet sich dann...
Antworten
5
Aufrufe
177
A
W
Hi, ich habe hier einen Samsung TV UE40H6270 und eine Soundbar Samsung HW-J550. Wenn ich auf dem Fernseher Anynet+ Geräte suche, wird die Soundbar gefunden. Anynet+ / HDMI-CEC ist aktiviert. Schalte ich den Fernseher aus, schaltet sich auch die Soundbar aus. Wie schaffe ich es, dass sich die...
Antworten
3
Aufrufe
147
W
T
Servus, ich hab seit dem 08.01.21 die neue HW-Q950T Soundbar. Diese ist über HDMI-ARC mit einem voll funktionsfähigen HDMI Kabel an meinem UE55MU8009 angeschlossen (HDMI-CEC ist am Fernseher aktiviert, da sonst keine Verbindung zwischen Soundbar und Fernseher hergestellt wird.) Zudem habe...
Antworten
11
Aufrufe
269
M
B
Servus! Ich bin seit circa einem Jahr glücklicher Besitzer einer HW Q80R Soundbar. Die Soundbar ist über HDMI ARC an einen Sony A1 angeschlossen. An der Soundbar selbst hängen ein Apple TV 4K und eine Xbox One X. Die Firmware ist aktuell. Nun zu dem eigentlichen „Problem“: Die Soundbar...
Antworten
5
Aufrufe
283
B
Zurück
Oben