Slim Soundbar HW-S811B enttäuscht komplett

H
h.
User
Moin, moin Keine Ahnung, ob ich zu blöde bin. Aber ich bin von der "Slim Soundbar" komplett enttäuscht. Meine neue Soundbar, die "Slim HW-S811B", ist heute angekommen und ich habe sie eingerichtet bzw. einrichten wollen... Der Klang ist so "la,la" da wird mehr und viel zu viel versprochen. Die Einrichtung ist eine Katastrophe. Ich habe mehrere Samsung Geräte, auch eine Curved-Soundbar die ich vor ein paar Tagen verkauft habe, und ärgere mich jetzt schon darüber. Hätte ich sie mal behalten.Bin technisch auch auf der Höhe denke ich jedenfalls. Hab bis jetzt alles ohne Probleme eingerichtet bekommen. Aber dieses Teil ist entweder eine komplette Fehlkonstruktion, oder ein Montagsgerät. Die Einrichtung ist sehr undurchsichtig und ohne SmartThings-App nicht zu bewerkstelligen. Einmal im Netzwerk eingerichtet, bekommt man die Soundbar vom WiFi Netz nicht mehr entkoppelt/getrennt. WiFi aus-/einschalten geht, Netzwerk wechseln nicht. habs jedenfalls nicht gefunden. Ich hatte sie erst mit dem 5Ghz Netz verbunden. Doch dann kann man den Fernseher wegen des DSF-Kanals im 5Ghz Netz nicht per WiFi verbinden. Also Anlage zurück setzen und noch mal neu mit dem 2,4Ghz Netz einrichten. Dann hat es geklappt. Das nächste ist das Einrichten mit Alexa. Verbinden und koppeln mit dem Alexa-Konto war kein Problem. Die Soundbar war auch als Ausgabegerät in der AlexaApp angezeigt. Doch ich kann reden wie ich will, die Soundbar reagiert nicht auf Alexa Befehle. Ich bekomme nicht einmal eine Bestätigung ob sie mich hört. Und ja, alles war eingeschaltet und das Mikro war an. Über die Spracheingabe per Smartphone konnt ich wenigstens die Anlage ein-/ausschalten. Mir ist immer noch nicht klar, ist dort nun Alexa integriert, oder funktioniert die Soundbar nur als Sound-Ausgabegerät in Verbindung mit einem Alexa Gerät? Auch die Sprachausgabe der Anlage für die ausgeführten Tastenbefehle auf der Fernbedienung ist eine Katastrophe. Die Ansage ist abgehakt, der erste Buchstabe/Silbe wird oft verschluckt, und ohne einen Grund funktioniert die Sprachausgabe auf ein mal gar nicht mehr., obwohl sie eingeschaltet war. Etwas später dann kam kein Ton mehr aus der Anlage. Alles Funktionen konnten geschaltet werden, doch weder per Wifi, Bluetooth oder ARC wurde ein Ton ausgegeben. Es half wieder nur ein zurücksetzen und neueinrichten der Anlage. Das Spiel hatte ich am Nachmittag zwei mal. Was mich außerdem ärgert, worauf ich leider in der Beschreibung nicht geachtet hatte, dass die Soundbar nicht ein mal einen Anschluss für ein externes Gerät hat. Weder AUX-Eingang noch einen Optischen Eingang. ich wollte ein Internetradio-Receiver anschließen. Geht nun natürlich nicht mehr. Bei den älteren Soundbars von Samsung konnte man sich noch per Multiroom-App verbinden und dann Internetradio über TuneIn, Deezer usw hören. jetzt ist es nur noch per Spotify möglich, Wieso wird mir Spotify aufgedrungen/vorgeschrieben?????
Für mich steht fest, die Anlage geht Montag sofort zturück. Ich kann nur abraten und bin stink sauer.....

 
K
Kim
Hey,

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Hallo L: @hamster,
danke für dein ehrliches Feedback. Schade, dass du das Gerät laut deiner Nachricht schon zurück geschickt hast. Ansonsten hätte die Community mit dir gemeinsam schauen können, ob sich bei einem oder mehreren Kritikpunkten etwas machen lässt.
Liebe Grüße
 
Moin, moin
Nichts für Ungut, da hätte die Community auch nicht viel machen können. Auch wenn es hier sehr viele kompetente Nutzer gibt.
Ich bilde mir ein, dass ich punkto Technik relativ fit bin, gerade was Samsung Geräte angeht. Denn ich interessiere mich dafür und habe zu 90% nur Samsung Geräte. Diese Anlage hatte definitiv irgendeine Macke. Jetzt habe ich mich für die HW-S67B entschieden und sie auch schon angeschlossen. Ok, es fehlt der Subwoofer, doch den kann man ja nachrüsten. So reicht mir die Anlage erst mal. Es geht mir nur um Musik hören, eher als Hintergrundmusik. Und beim Fernsehen hört man bei einigen Filmen sogar den Surround-Sound raus. Von der Soundbar werde ich hier der Community bestimmt wieder etwas ausführlicher berichten. Dann hoffentlich mit weniger Frust. ;)
Gruß Hamster
 

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