Alexa Skill: Samsung Wireless Audio & Soundbar HW-Q70R über WiFi

A
A.
User
Hallo.
Ich habe die Soundbar über WiFi mit meinem TV Samsung UE50MU6179 verbunden. Auch benutze ich den Alexa Skill "Samsung Wireless Audio". Die Einrichtung ging Problemlos. Geräte haben alle die neusten Updates.
Wenn ich den TV ausschalte und mich über den Alexa Skill mit der Soundbar verbinden möchte ("Alexa, spiele Musik auf Soundbar"), kommt keine Verbindung zustande.
Wenn ich aber zuvor über die Fernbedienung der Soundbar einmal alle Eingänge durchwähle (WiFi, D-Link, HDMI ...WiFi) und nochmal den Alexa Skill aufrufe, dann klappt die Verbindung zur Soundbar.
Ist das ein ALexa Skill Fehler oder muss ich irgendwo andere Einstellungen vornehmen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem Jahr

    Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem JahrSamsungs IAMF-Format ermöglicht vertikalen und horizontalen Mehrkanal-Surround-Sound ähnlich wie Dolby Atmos, ohne dass dafür Lizenzgebühren anfallen.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo L: @Andreas_G,
das klingt merkwürdig. *:thinking-face: Wende dich mal an meine Kollegen vomRemote-Service. Sie können einen Blick in deine Einstellungen werfen und so besser beurteilen, womit das Verhalten zusammenhängt.
Kommst du aus Österreich? In dem Fall findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. In der Schweiz erreichst du hier die Kollegen von der Fernwartung.
 

Similar threads

H
Hallo, gibt es irgendwo eine Übersicht der unterstützten Sprachbefehle für die Soundbars der HW-Q Serie? Ich würde gerne die Eingangsquelle per Sprachbefehl auf D.IN (ACR) wechseln, was so leider nicht funktioniert. Welchen Skill muss ich dazu installieren und welchen Befehl sagen? Was ist sonst...
Antworten
8
Aufrufe
249
B
A
Hallo, wie kann ich obige Soundbar mit Alexa verbinden? Soundbar läuft einwandfrei via WiFi und BT mit meinem Samsung Note 8 und via TOSLINK und HDMI mit meinem OLED-TV. Ich habe nun via Smart Things App und Samsung Multiroom App wie beschrieben das System eingerichtet und via Alexa Skill...
Antworten
8
Aufrufe
145
A
M
Guten Tag, Habe mir eine Samsung Soundbar Q70R zugelegt. Möchte diese gerne über Alexa steuern. Habe mehrfach alles nach den Anleitungen hier gemacht. - Soundbar mit SmartThings registriert (kann ich auch damit steuern) - Bei Alexa die Skills SmartThings und Wireless Audio aktiviert - bei keiner...
Antworten
3
Aufrufe
149
M
S
Hallo zusammen, ich hadere mit der Einrichtung der HW-MS650 und Alexa. Ich habe beide Skills aktiviert - Smartthings und Wireless Audio - einmal wird die Soundbar als Lautsprecher und einmal als Schalter erkannt. Soweit so gut. Befehle wie Soundbar an und aus schalten funktionieren. Lautstärke...
Antworten
1
Aufrufe
169
J
B
Hallo, folgendes Problem, mit dem Skill Samsung Wireless Audio kann ich die Soundbar verbinden, aber Sekunden später steht in der Alexa App "Das Gerät reagiert nicht". Ich kann aber diese per Sprachbefehl steuern, also Lauter, Leiser usw. funktioniert. Was nicht funktioniert ist das ich per...
Antworten
5
Aufrufe
142
M
Zurück
Oben