Soundbar HW-NW700 mit Alexa verbinden

B
B.
User
Hallo,
folgendes Problem, mit dem Skill Samsung Wireless Audio kann ich die Soundbar verbinden, aber Sekunden später steht in der Alexa App "Das Gerät reagiert nicht". Ich kann aber diese per Sprachbefehl steuern, also Lauter, Leiser usw. funktioniert. Was nicht funktioniert ist das ich per Sprachbefehl Musik auf der Soundbar abspielen lässt. Mir wird in der Smart Things App in der Soundbar angezeigt das von Amazon Musik abgespielt wird aber es kommt kein Ton aus der Soundbar.Gibt es eine Lösung dafür?
LG Björn

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Hallo L: @BjoernF,
hast du deine HW-NW700 schon einmal neu mit Alexa über SmartThings verbunden?
Viele Grüße
 
Hi,
ich hab die Soundbar in der Smart Things App gelöscht und wieder eingerichtet. Über den Skill Smart Things findet er die Sounbar erst gar nicht in der Alexa App.
Gruß Björn
 
Hi Björn,
ich habe exakt dasselbe Problem mit meiner HW-MS650 Soundbar.
Als der Wireless Audio Skill nach längerer Funktionslosigkeit upgedatet wurde hat das zunächst funktioniert.
Dann plötzlich blieb die Soundbar stumm. Sie wird bei mir auch mit "reagiert nicht angezeigt". Die Verbindung ist die gleiche geblieben, deswegen kann hier nichts im Argen liegen.
Trotzdem habe ich die Soundbar aus der Alexa App entfernt (wird zweimal angezeigt, als Schalter und als Lautsprecher), den Skill deaktiviert und sogar die Multiroom App von Samsung deinstalliert.
Leider hat das Entfernen und neu Hinzufügen nichts gebracht.
Die Soundbar wird schon erkannt und kann auch als Lautsprecher ausgewählt werden. Beim Abspielen von Musik bleibt sie aber stumm.
Spielt man Musik vom Handy über die Multiroom App direkt über WLAN auf der Soundbar ab funktioniert alles.
Interessant: Wenn man versucht auf der Soundbar Musik abzuspielen, dann friert sogar die Multiroom App von Samsung ein.
Leider werden Smart Things und Multiroom Funktionalitäten von Samsung anscheinend häufiger mal angepasst (Siehe Nachrichten in Der Smart Things App) ohne dass man was dagegen tun kann.
Ich hab inzwischen (fast) aufgegeben. Es liegt definitiv nicht an der Einbindung der Soundbar oder dem Setup in der Alexa oder den Samsung Apps. Ich denke das liegt mal wieder, wie leider häufiger mal vorkommend, an der Funktionalität der Samsung Apps und vornehmlich dem Samsung Skill (schau dir mal die Bewertungen des Skills an). Das ist ein dauerhaftes Ärgernis und leider kaum zu glauben wie schlecht hier die Performance von Samsung ist.
Hilfe von Samsung ist auch nicht zu erwarten. Antworten auf diese Fragen sind immer gleichlautend und führen nie zum Ziel.
Hilft nur abwarten. Beim letzten Problem hat es nur ein paar Monate gedauert *1f642.png*
 
Hallo Samsung Team,
gibt es zu diesem Problem was Neues? Ist ein App / Skill Update geplant.
Was mir noch zusätzlich aufgefallen ist: In der Multiroom App war oben früher Amazon Music als Musikquelle gelistet, inzwischen nicht mehr. Könnte es daran liegen?
Ich finde es nicht so schön, dass sich der Support hier komplett in Schweigen hüllt, trotz dem bestehenden Problem. Und wenn man ein bisschen sucht merkt man dass das Problem auch nicht so selten ist.
Danke schonmal für Hilfe.
 
Noch ein Hinweis fürs Samsung Team, vielleicht hilft es ja:
Wenn man versucht über Alexa Musik auf der Soundbar abzuspielen, dann frriert die App Smart Things ein, wenn man die Soundbar antippt. Nach ca. 2 Minuten meldet die App die Verbindung zur Soundbar aber mit dem Hinweis "Verbindung außerhalb der Wohnung" was natürlich völliger Quatsch ist.
Tippt man die Soundbar an, ohne vorher versucht zu haben über Alexa Musik zu spielen, dann verbindet sich die App sofort mit der Soundbar und die Meldung "außerhalb der Wohnung" erscheint nicht.
Entweder ich hab irgendwelche merkwürdigen Einstellungen die ich nicht identifizieren kann, dann würde ich Samsung um Hilfe bitten. Oder aber, und das ist wahrscheinlicher, die App benötigt dringend ein Update.
Ich habe die Soundbar gleichzeitig mit einem Fernseher ,The Frame, erworben. Unter anderem aufgrund der Appsteuerung und der Alexa Funktionalität. Es waren meine ersten Samsung Geräte. Stand jetzt werden es auch meine letzten sein. Die Probleme sind nahezu sofort aufgetreten und es tut sich rein gar nichts. Samsung schient es egal zu sein ob Kunden wieder kaufen oder die Marke wechseln und auch ob die aufgetretenen Probleme ggf. weiträumig geteilt und beschrieben werden.
 

Similar threads

H
Hallo, gibt es irgendwo eine Übersicht der unterstützten Sprachbefehle für die Soundbars der HW-Q Serie? Ich würde gerne die Eingangsquelle per Sprachbefehl auf D.IN (ACR) wechseln, was so leider nicht funktioniert. Welchen Skill muss ich dazu installieren und welchen Befehl sagen? Was ist sonst...
Antworten
8
Aufrufe
255
B
S
Hallo zusammen, ich hadere mit der Einrichtung der HW-MS650 und Alexa. Ich habe beide Skills aktiviert - Smartthings und Wireless Audio - einmal wird die Soundbar als Lautsprecher und einmal als Schalter erkannt. Soweit so gut. Befehle wie Soundbar an und aus schalten funktionieren. Lautstärke...
Antworten
1
Aufrufe
172
J
A
Hallo. Ich habe die Soundbar über WiFi mit meinem TV Samsung UE50MU6179 verbunden. Auch benutze ich den Alexa Skill "Samsung Wireless Audio". Die Einrichtung ging Problemlos. Geräte haben alle die neusten Updates. Wenn ich den TV ausschalte und mich über den Alexa Skill mit der Soundbar...
Antworten
1
Aufrufe
151
J
A
Hallo, wie kann ich obige Soundbar mit Alexa verbinden? Soundbar läuft einwandfrei via WiFi und BT mit meinem Samsung Note 8 und via TOSLINK und HDMI mit meinem OLED-TV. Ich habe nun via Smart Things App und Samsung Multiroom App wie beschrieben das System eingerichtet und via Alexa Skill...
Antworten
8
Aufrufe
149
A
S
Hallo Community, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer HW-Q950T Soundbar und bin bisher wirklich begeistert. Bisher fehlt mir nur eine Anzeige welcher Sound jetzt vom skyQ Receiver auf die Soundbar übertragen wird. Das einzige was aber bisher leider nicht funktioniert, ist das Musik...
Antworten
49
Aufrufe
526
A
Zurück
Oben