Soundbar Q70R wird nicht bei Alexa gefunden.

M
M.
User
Guten Tag,
Habe mir eine Samsung Soundbar Q70R zugelegt.
Möchte diese gerne über Alexa steuern.
Habe mehrfach alles nach den Anleitungen hier gemacht.
- Soundbar mit SmartThings registriert (kann ich auch damit steuern)
- Bei Alexa die Skills SmartThings und Wireless Audio aktiviert
- bei keiner Gerätesuche wurde die Soundbar gefunden.
Mein TV Q90R wurde sofort gefunden.
Habe das ganze auch noch nach einem Reset der Soundbar probiert. Leider keinen Erfolg.
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Michael Becht

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @Michael_Becht,
hast du dich schon beim Support von Alexa gemeldet? Möglicherweise ist ihnen ja etwas bekannt.
 
Hallo und Danke,
ja habe mich an den Service gewandt. Die haben mir aber nur gesagt, dass ich Alexa neu aufsetzen soll, da die Soundbar via SmartThings steuerbar ist.
Mein Samsung TV Q90R ist auch per SmartThings steuerbar und erscheint per Wlan in der Geräteliste bei Alexa, was die Soundbar leider nicht macht.
Also keine Idee vom Service.
 

Similar threads

A
Hallo. Ich habe die Soundbar über WiFi mit meinem TV Samsung UE50MU6179 verbunden. Auch benutze ich den Alexa Skill "Samsung Wireless Audio". Die Einrichtung ging Problemlos. Geräte haben alle die neusten Updates. Wenn ich den TV ausschalte und mich über den Alexa Skill mit der Soundbar...
Antworten
1
Aufrufe
150
J
H
Hallo, gibt es irgendwo eine Übersicht der unterstützten Sprachbefehle für die Soundbars der HW-Q Serie? Ich würde gerne die Eingangsquelle per Sprachbefehl auf D.IN (ACR) wechseln, was so leider nicht funktioniert. Welchen Skill muss ich dazu installieren und welchen Befehl sagen? Was ist sonst...
Antworten
8
Aufrufe
255
B
S
Hallo zusammen, ich hadere mit der Einrichtung der HW-MS650 und Alexa. Ich habe beide Skills aktiviert - Smartthings und Wireless Audio - einmal wird die Soundbar als Lautsprecher und einmal als Schalter erkannt. Soweit so gut. Befehle wie Soundbar an und aus schalten funktionieren. Lautstärke...
Antworten
1
Aufrufe
172
J
D
Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, ich habe versucht meine oben genannte Soundbar mittels Alexa zu steuern. Per Bluetooth geht das einwandfrei, allerdings kann hier auch keine Musik abgespielt werden. Ich habe alle Anwendungen so vollzogen, wie sie nötig sind, erst in smartthings...
Antworten
1
Aufrufe
111
N
A
Hallo, wie kann ich obige Soundbar mit Alexa verbinden? Soundbar läuft einwandfrei via WiFi und BT mit meinem Samsung Note 8 und via TOSLINK und HDMI mit meinem OLED-TV. Ich habe nun via Smart Things App und Samsung Multiroom App wie beschrieben das System eingerichtet und via Alexa Skill...
Antworten
8
Aufrufe
149
A
Zurück
Oben