HW Q70R merkt sich Soundeinstellung nicht

S
s.
User
Hallo,
ich habe eine neue Soundbar HW Q70R die per HDMI ARC an meinem GQ49Q70R-Fernseher hängt. Wenn ich den Soundmodus auf "Surround" stelle und dann TV/Soundbar ab- und wieder einschalte, steht die Soundeinstellung wieder auf "Adaptive". Jetzt möchte ich aber nicht nach jedem Einschalten wieder den Soundmodus einstellen müssen...
Ist dieses Problem vielleicht bekannt bzw. gibt es dafür eine Lösung?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo,
leider habe ich keine Lösung, weil ich ein sehr ähnliches Problem habe mit dem "Merken" der Soundeinstellung, und möchte mich daher hier melden.
Meine Soundbar Q60R von Samsung in Verbindung mit meinem Samsung RU8009 ist wie folgt verbunden:
PS4->Soundbar->RU8009 (Soundbar schleift PS4-Signal an TV durch, ich gehe als "Quelle" auf die Soundbar wenn ich die PS4 nutzen möchte.).
Wenn ich vom Fernsehprogramm auf die PS4 als Quelle wechsle, ändert die Soundbar den Tonmodus von Adaptiv auf GamePro. So weit so gut, aber beim zurückwechseln von PS4 auf Fernsehen bleibt der Game Pro Tonmodus aktiv. Ich muss daher dann immer manuell auf Adaptiven Tonmodus umschalten, weil sich die Soundbar die Einstellung zuvor nicht "gemerkt" hat.
Kann man das irgendwie ändern?
Danke und beste Grüße
Christian
 

Similar threads

M
Hallo liebe Community, ich habe genannte Soundbar mit einem Q60R TV. jedes Mal wenn ich den Soundmodus der Soundbar auf Surround stelle, oder direkt über den TV den Modus auf Surround stelle, ist nach einem Neustart bzw. nach dem wieder einschalten des System der Modus wieder auf Adaptive...
Antworten
4
Aufrufe
156
M
H
Hallo Ich habe eine Samsung HW-Q70R Soundbar, welche über HDMI Arc an einen Samsung Q85R TV angeschlossen ist. Nach einer gewissen Zeit (meistens so um die 1h Dauerbetrieb) wird die Soundbar plötzlich stumm, d.h. es wird kein Audio mehr wiedergegeben. Wenn ich dann die TV Lautsprecher auswähle...
Antworten
2
Aufrufe
145
D
C
Liebe Community, ich habe meine Samsung Soundbar HW-N400 an meinen Sony-Fernseher per HDMI angeschlossen. Wenn ich den Fernseher ausschalte, geht auch die Soundbar aus. Sie meldet Bye, so weit, so gut. Beim Einschalten des Fernsehers geht auch die Soundbar wieder an. Sie schaltet sich dann...
Antworten
5
Aufrufe
177
A
G
Hallo ich habe mir eine Soundbar SAMSUNG HW-Q70R gekauft und bräuchte ein paar Tipps von echten Profis. Mein Fernseher ist ein SAMSUNG UE55JU6050U 3 x HDMI Anschlüsse Angeschlossen sollen folgende Sachen: SAMSUNG HW-Q70R SKY Reciever SONY BDP-S 670 AMAZON Stick Die fachkundige Beratung im Media...
Antworten
0
Aufrufe
804
G
K
Hallo zusammen, Ich habe als TV den UE55MU6449U dieser ist mit einem HDMI Kabel über ARC mit der Soundbar HW Q70R verbunden. Welche Einstellungen sind die richtigen in den Audioeinstellungen am TV um es richtig zu machen . HDMI Audioeingangsformat PCM oder Bitstream ? Digitales Audio...
Antworten
3
Aufrufe
148
H
Zurück
Oben