HW-Q70R Soundbar wird nach einer Zeit stumm

H
H.
User
Hallo
Ich habe eine Samsung HW-Q70R Soundbar, welche über HDMI Arc an einen Samsung Q85R TV angeschlossen ist.
Nach einer gewissen Zeit (meistens so um die 1h Dauerbetrieb) wird die Soundbar plötzlich stumm, d.h. es wird kein Audio mehr wiedergegeben. Wenn ich dann die TV Lautsprecher auswähle und dann wieder die Soundbar, dann kommt der Ton wieder. Die Soundbar ist nicht ausgeschaltet. Woran kann das liegen?
Nebenbei, ist der Modus adaptiver Ton oder Surround besser bzw. was bevorzugt ihr?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Besteht das Problem noch? Markiere mich in der Antwort mit @, damit ich darauf aufmerksam werde.
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe eine neue Soundbar HW Q70R die per HDMI ARC an meinem GQ49Q70R-Fernseher hängt. Wenn ich den Soundmodus auf "Surround" stelle und dann TV/Soundbar ab- und wieder einschalte, steht die Soundeinstellung wieder auf "Adaptive". Jetzt möchte ich aber nicht nach jedem Einschalten...
Antworten
1
Aufrufe
170
Z
R
Hallo zusammen habe folgende Geräte  TV Samsung Q800T 65“ soundbar HW-Q800T Rearspeaker SWA-9000S Die Soundbar ist mit HDMI Kabel verbunden und läuft auf E-ARC  kann mir jemand die passende Einstellung sagen das alles als Surround Klang läuft.  habe adaptiven Ton eingestellt ist das...
Antworten
7
Aufrufe
147
T
K
Hallo zusammen, Ich habe als TV den UE55MU6449U dieser ist mit einem HDMI Kabel über ARC mit der Soundbar HW Q70R verbunden. Welche Einstellungen sind die richtigen in den Audioeinstellungen am TV um es richtig zu machen . HDMI Audioeingangsformat PCM oder Bitstream ? Digitales Audio...
Antworten
3
Aufrufe
148
H
X
Immer wieder kommt es vor, dass die Soundbar Q70R keinen Ton ausgibt via HDMI ARC. Korrekt angeschlossen, da es teilweise 1 - 2 Wochen funktioniert. Neues HDMI Kabel bringt nichts. Wenn es nicht funktioniert hilft es meistens den TV und die Soundbar auszuschalten, das HDMI Kabel und die...
Antworten
3
Aufrufe
140
U
C
Ich habe seit etwa vier Jahren eine Samsung HW-J450 Soundbar an einem Sony-Fernseher KD-55XE8096 angeschlossen. Die ganze Zeit lief beides zusammen auch tadellos. Doch seit ein paar Wochen gibt die Soundbar keinen Ton mehr aus. Ich habe ein ARC-fähiges HDMI-Kabel, das auch am HDMI-Port mit...
Antworten
3
Aufrufe
186
H
Zurück
Oben