Richtige Einstellung HW Q70R

K
K.
User
Hallo zusammen,
Ich habe als TV den UE55MU6449U dieser ist mit einem HDMI Kabel über ARC mit der Soundbar HW Q70R verbunden.
Welche Einstellungen sind die richtigen in den Audioeinstellungen am TV um es richtig zu machen .
HDMI Audioeingangsformat PCM oder Bitstream ?
Digitales Audio Ausgangsformat.
Wenn bei Eimgang PCM markiert ist kann ich hier zwischen PCM und DTS Neo umschalten, wenn im Eingang Bitstream markiert ist kann ich zusätzlich noch Dolby Digital und DD+ sowie DTs wählen wenn zugespielt wird.
Danke euch.
Hat sich gelöst
Ich habe Bitstream und dolby digital steht ja auch so in der Soundbar Beschreibung ;)
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
Hallo L: @King_Manaka,
danke für die Info, dass es sich geklärt hat. Ich markiere den Thread als Gelöst. *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @King_Manaka,
danke für die Info, dass es sich geklärt hat. Ich markiere den Thread als Gelöst. *:smiling-face:
 
Hallo
Ich habe die Soundbar q70r an meinen Panasonic TV via Hdmi an den ARC Anschluss gesteckt und meinen TV Amazon Fire TV Stick in die Soundbar.
Dann wollte ich mal Dolby Atmos testen. Ich habe gelesen, dass dann Dolby Atmos im Display der Soundbar erscheint. Dieses passiert aber leider nicht. Muss ich in der Soundbar noch etwas einstellen?
Soundbar ist auf Hdmi wie beschrieben. TV auf PCM eingestellt.
Was mache ich falsch?
 

Similar threads

M
Hallo liebe Mitglieder, zu folgendem Sachverhalt hab ich folgende Fragen zur Soundbar HW-S60A (in Zusammenspiel mit dem NU7179) und würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen da ich nun schon Stunden erfolglos recherchiert und rumprobiert habe. Schonmal vielen Dank Sachverhalt: - Die Soundbar...
Antworten
1
Aufrufe
230
B
V
Hallo Zusammen, ich habe da eine Frage zur optimalen Konfiguration der beiden Geräte. Die Soundbar nutze ich ohne RearKit. Im TV habe ich folgdende Auswahlmöglichkeiten: (in Fett meine aktuelle Einstellung) Tonmodus = Musik, Film, Standard, klare Stimme, Surround ... HDMI Audio Format = PCM...
Antworten
4
Aufrufe
156
V
L
Hallo! Ich habe einen Samsung MU7009 138 cm (55 Zoll) Fernseher eine Samsung HW-M450 Soundbar (mit optischem Kabel verbunden) einen Samsung Blu-ray-Player BD-F5100 (mit HDMI-Kabel verbunden) einen Telekom Media Receiver 401 (mit HDMI-Kabel verbunden) eine XBOX 360 (mit HDMI-Kabel verbunden)...
Antworten
3
Aufrufe
135
J
W
Hallo, ich habe folgende Einstellungen an meinen Samsung Geräten vorgenommen: QE65Q7F und HW-MS 750 via HDMI: - Toneingangsformat Bitstream - Tonausgangsformat Dolby Digital - an der Soundbar Tonmodus Smart Blu Ray und HW-MS 750 via HDMI: - am Blu Ray Player AUdioausgabeformat Bitstream (DTS...
Antworten
0
Aufrufe
768
W
I
Habe meine HW-q70r in Verbindung mit dem q80r 55" um dir 8500er Surround Speaker erweitert. Die Soundbar ist grundsätzlich mit HDMI ARC verbunden. Leider kommt habe kein 5.1 Rear Signal aus den Lautsprechern. Ist der Sound auf PCM gestellt kommt das Stereo Signal an, eher nervig. Läuft der Sound...
Antworten
4
Aufrufe
136
J
Zurück
Oben