Soundbar Einstellung. Rear speaker

R
R.
User
Hallo zusammen habe folgende Geräte 

TV Samsung Q800T 65“

soundbar HW-Q800T

Rearspeaker SWA-9000S

Die Soundbar ist mit HDMI Kabel verbunden und läuft auf E-ARC 

kann mir jemand die passende Einstellung sagen das alles als Surround Klang läuft. 

habe adaptiven Ton eingestellt ist das richtig ?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Hi
    Hast du die rearspeaker gekoppelt?
    Ich hab die Q950A soundbar und hab sie auf Adaptiven Sound gestellt.
    Wenn die Quelle(Film, Game usw) athmos oder Dolby zur Verfügung stellt, wird dieser auch wieder gegeben.
     
    Ja Rearspeaker sind gekoppelt. 
    Muss man dann noch was einstellen oder passt es wenn es auf adaptiven Sound eingestellt ist. 
    Bei den Soundbar Einstellungen gibt es 

    - virtuell , was bedeutet das ?
     
    Virtuell, bedeutet, daß die rearspeacker vorgetäuscht werden.
    Wenn adaptiv eingestellt ist, reicht das eigentlich.
    Du kannst ja in der smart Things app schauen ob alle Komponenten angezeigt werden.
    Dort kannst du dann. Auch alle Einstellungen überprüfen und ändern.
     
    Is es für die Smart Things App egal ob das tv gerät per lan oder wlan angeschlossen ist ? Habe den TV per lan angeschlossen. 
     
    TV und Soundbar sind nun neu in der Smart Things App hinzugefügt 

    Die Soundbar wird angezeigt 

    tonausgabe ist nur auf Soundbar eingestelltes gibt auch die Möglichkeit Soundbar und tv gleichzeitig auszuwählen 

    was is das bessere ?
     

    Similar threads

    J
    Hallo, ich habe hier eine Soundbar Samsung HW-Q800T für mein TV Samsung GQ82Q800TGTXZG verbunden. Nun habe ich noch an die Soundbar ein Samsung Wireless Rear KIT SWA-9000S/EN zum Anschließen. Die Lautsprecher sind entsprechend der Anleitung/Farbcodierung angeschlossen. Die Empfangseinheit...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    160
    D
    G
    Habe mir vor ein paar Tagen die soundbar HW Q70T zugelegt. Auf der Homepage von Samsung wird gesagt.... Passend dazu Rear speaker SWA 9000S. Auf einer testseite zu diesen Geräten heißt es nun, dass swa 9000s nicht kompatibel ist, sondern swa 8500s. Bei Samsung wieder hab ich gelesen, dass swa...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    190
    G
    T
    Hallo. Ich habe mir die Soundbar HW Q 800T gekauft und suche nun nach passenden Rear Lautsprechern. Ich bin bei meiner Suche auf die SWA 8500s, 9000s und 9100s gestoßen. Welche ist/ sind kompatibel? 3814466
    Antworten
    8
    Aufrufe
    211
    T
    A
    Hallo zusammen, ich habe mir die Soundbar HW-Q600A (2021) zugelegt und möchte mir nun dazu einen Satz Rear-Speaker (gebraucht) kaufen. Hat zufälligerweise jemand die Soundbar zusammen mit den Rear Speakern SWA-9000s in Betrieb und/oder kann eine qualifizierte Aussage zur Kompatibilität der...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    355
    L
    F
    Hallo Ich betreibe mein TV Gerät GQ55Q9FNGTXZG mit der Soundbar HWR-650. Ergänzen möchte ich diese mit einem Wireless Rear Speaker System, z.B. dem SWA-8500S oder auch SWA-9000S, um 5.1 Sound zu haben. Was mich bewegt: Die Kompatibilität zwischen meiner Soundbar und den o.g. Systemen werden bei...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    210
    F
    Zurück
    Oben