Welche rear speaker für hw q70t?

G
G.
User
Habe mir vor ein paar Tagen die soundbar HW Q70T zugelegt. Auf der Homepage von Samsung wird gesagt.... Passend dazu Rear speaker SWA 9000S. Auf einer testseite zu diesen Geräten heißt es nun, dass swa 9000s nicht kompatibel ist, sondern swa 8500s. Bei Samsung wieder hab ich gelesen, dass swa 8500s nicht kompatibel ist. Was stimmt denn nun???? Weiß da jemand was genaueres?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    L: @Gottrom
    Hallo erstmal.
    Darf ich mal fragen an welchen TV du die soundbar angeschlossen hast und wie du mit dem Klang zufrieden bist? Habe die gleiche soundbar, allerdings sind dir Stimmen bei Filmen teilweise sehr leise und auch surround sound höre ich nicht wirklich raus. Bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Will aber nicht ausschließen das ich was beim anschließen falsch gemacht habe.... Bin jetzt kein vollprofi....
     
    So 100%ig bin ich auch nicht zufrieden, geb ich offen zu. Vllt so 80% *1f642.png*. Deswegen möchte ich ja die Rear Speaker noch dazu.
    Wenn ich auf Surround Sound gehe, dann hab ich mir der soundbar öfter Aussetzer, deswegen hab ich sie momentan auf Stereo und im receiver auf Dolby + eingestellt. Ich hoffe mit den rear Speaker wird es besser
     
    Welchen TV hast du dazu? Habe auch einen Samsung qled.. Und wenn ich den receiver oder auch z. B. Die playstation auf dolby schalte, dann kommt das Bild vor dem Ton. Das ist zum verrückt werden. Hast du den receiver an der soundbar angeschlossen oder am TV?
     
    Qled gq65q82t.... Mit sky q receiver und soundbar über TV angeschlossen
     
    Mhhhh habe eigentlich das gleiche angeschlossen.... Nur kommt bei mir in der Kombi der Ton nach dem Bild... Hast du in den Toneinstellungen unter dem expertenmodus ebenfalls dolby und dolby Atmos freigegeben? Iwie ist mir das echt Schleierhaft.... Habe den gq65q95t
     
    So hab ich es
    371303iAB3114F12B9D29E2?v=v2.jpg

    371304i93B3BA9A6CE39EE1?v=v2.jpg
     
    Ah du nutzt quasi nur die soundbar ohne TV Lautsprecher und hast diese nicht über earc angeschlossen. Seh ich das richtig?
     
    Genau..... Da des andere die selben Probleme hat wie du beschrieben. Deswegen will ich ja noch die Rear Speaker.. Evtl wird es da besser
     
    L: @Gottrom
    Hallo.
    Ich bin mir zu 99,9 % sicher das die Angaben auf der Herstellerseite stimmen.
    Ich hab die 800er und die ist Baugleich außer das Alexa integriert ist und habe die 9000er angeschlossen.
    Im Benutzerhandbuch steht ebenfalls die 9000er Beschrieben.
    LG
    371404iF1189B8016BEA3D1?v=v2.jpg
     
    L: @Balu1988
    Hallo.
    Hast du die Tonverzögerung schon mal ausprobiert?
    LG
    371419i38458122FEBE5371?v=v2.jpg
     
    Die Aussetzer hatte ich auch , durch ein anderes Kabel wurde bei mir das Problem gelöst.
    LG
     
    L: @Helo1511
    JA mit Verzögerung habe ich das auch schon versucht. Bringt leider auch nichts... Dachte halt immer wenn ich mir 2 passende Produkte vom gleichen hersteller hole hab ich solche probleme nicht. Leider wurde ich da getäuscht... Würde die soundbar gerne mal bei jemand anderem hören, damit ich weiß wie sie sich "normal" anhört...
     
    Ich hab sie auch nur im SaturnMarkt gesehen und gehört. Und dort war ich sehr zufrieden /begeistert für eure Preisklasse.
     
    L: @Gottrom
    Kannst du mal bescheid geben wenn Samsung sich gemeldet hat?
     
    L: @Gottrom
    HHast du was von Samsung gehört?
    Bzw hast du dir die rear speaker geholt? Besserung eingetreten?
    Habe den sky q receiver nun mal direkt an der soundbar. Da ist in dolby digital plus Ton und Bild synchron. Allerdings wird der Ton dann iwie leiser....
     
    \@Balu1988
    Samsung hat sich nicht gemeldet bis jetzt.
    Ich hab den sky q auch mit soundbar zusammen angeschlossen aber der Ton ist normal. Tonmodus ist adaptive
     

    Similar threads

    T
    Hallo. Ich habe mir die Soundbar HW Q 800T gekauft und suche nun nach passenden Rear Lautsprechern. Ich bin bei meiner Suche auf die SWA 8500s, 9000s und 9100s gestoßen. Welche ist/ sind kompatibel? 3814466
    Antworten
    8
    Aufrufe
    206
    T
    G
    Hallo, welche wireless rear speaker sind kompatibel mit Soundbar HW-Q60T? SWA-8500s sind leider nirgendwo lieferbar. Vielen Dank. 6601371
    Antworten
    8
    Aufrufe
    314
    D
    S
    Gibt es Wireless Rear Speaker die mit HW-R450 kompatibel sind außer den swa-8500s? Da diese nirgendwo mehr verfügbar sind. Gruß Scozzmozz 8108979
    Antworten
    2
    Aufrufe
    190
    N
    F
    Hallo Ich betreibe mein TV Gerät GQ55Q9FNGTXZG mit der Soundbar HWR-650. Ergänzen möchte ich diese mit einem Wireless Rear Speaker System, z.B. dem SWA-8500S oder auch SWA-9000S, um 5.1 Sound zu haben. Was mich bewegt: Die Kompatibilität zwischen meiner Soundbar und den o.g. Systemen werden bei...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    204
    F
    A
    Hallo zusammen, ich habe mir die Soundbar HW-Q600A (2021) zugelegt und möchte mir nun dazu einen Satz Rear-Speaker (gebraucht) kaufen. Hat zufälligerweise jemand die Soundbar zusammen mit den Rear Speakern SWA-9000s in Betrieb und/oder kann eine qualifizierte Aussage zur Kompatibilität der...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    349
    L
    Zurück
    Oben