Soundbar HW-R 650 - welches Rear Speaker System ist kompatibel?

F
F.
User
Hallo
Ich betreibe mein TV Gerät GQ55Q9FNGTXZG mit der Soundbar HWR-650. Ergänzen möchte ich diese mit einem Wireless Rear Speaker System, z.B. dem SWA-8500S oder auch SWA-9000S, um 5.1 Sound zu haben.
Was mich bewegt: Die Kompatibilität zwischen meiner Soundbar und den o.g. Systemen werden bei Samsung online entweder verschwiegen oder sind mir nicht ersichtlich.
Und: Welche Kabel müssen verlegt werden? Nur Strom zu der Steuerbox für die Rear Speaker?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?

    Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?Mit der Funktion "Message Guard" von Samsung kannst du dich vor Gefahren auf deinem Mobiltelefon schützen. Wir erklären dir, wie sie funktioniert und wie du sie einsetzen kannst.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
L: @Freiherr007- auch wenn das Thema besser in den Audio-Bereich passen würde: Die Aufrüstung zu echtem Surround-System kannst du mit dem Wireless Rear Kit (SWA-8500S) realisieren. Die Bedienungsanleitung findest du hier . Demnach hast du ein Kabel für die Stromversorgung des Empfängers der Rears und jeweils ein Kabel vom Empfänger zum linken und rechten Rear.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Freiherr007- auch wenn das Thema besser in den Audio-Bereich passen würde: Die Aufrüstung zu echtem Surround-System kannst du mit dem Wireless Rear Kit (SWA-8500S) realisieren. Die Bedienungsanleitung findest du hier . Demnach hast du ein Kabel für die Stromversorgung des Empfängers der Rears und jeweils ein Kabel vom Empfänger zum linken und rechten Rear.
 
Ich habe den Thread in den Audio-Bereich verschoben und die Lösung markiert. Danke für die Unterstützung, L: @Nikodemus!
 
Vielen Dank
Das Fatale war: Der Online Chat mit einem Samsung Supporter (Tom) ergab, dass ich sowohl Strom als auch Lautsprecherkabel zu den Boxen zu bringen hätte - was falsch ist. Inzwischen bin ich nach längerer Recherche selber darauf gestoßen, dass nur die "Versorgungsbox" Strom benötigt.
Sorry, dass ich den den falschen Bereich gewählt hatte.
 

Similar threads

G
Habe mir vor ein paar Tagen die soundbar HW Q70T zugelegt. Auf der Homepage von Samsung wird gesagt.... Passend dazu Rear speaker SWA 9000S. Auf einer testseite zu diesen Geräten heißt es nun, dass swa 9000s nicht kompatibel ist, sondern swa 8500s. Bei Samsung wieder hab ich gelesen, dass swa...
Antworten
17
Aufrufe
188
G
G
Hallo, welche wireless rear speaker sind kompatibel mit Soundbar HW-Q60T? SWA-8500s sind leider nirgendwo lieferbar. Vielen Dank. 6601371
Antworten
8
Aufrufe
315
D
A
Hallo zusammen, ich habe mir die Soundbar HW-Q600A (2021) zugelegt und möchte mir nun dazu einen Satz Rear-Speaker (gebraucht) kaufen. Hat zufälligerweise jemand die Soundbar zusammen mit den Rear Speakern SWA-9000s in Betrieb und/oder kann eine qualifizierte Aussage zur Kompatibilität der...
Antworten
5
Aufrufe
349
L
S
Gibt es Wireless Rear Speaker die mit HW-R450 kompatibel sind außer den swa-8500s? Da diese nirgendwo mehr verfügbar sind. Gruß Scozzmozz 8108979
Antworten
2
Aufrufe
190
N
T
Hallo. Ich habe mir die Soundbar HW Q 800T gekauft und suche nun nach passenden Rear Lautsprechern. Ich bin bei meiner Suche auf die SWA 8500s, 9000s und 9100s gestoßen. Welche ist/ sind kompatibel? 3814466
Antworten
8
Aufrufe
206
T
Zurück
Oben