Kompatible Rear Speaker für HW Q800T

T
T.
User
Hallo. Ich habe mir die Soundbar HW Q 800T gekauft und suche nun nach passenden Rear Lautsprechern. Ich bin bei meiner Suche auf die SWA 8500s, 9000s und 9100s gestoßen. Welche ist/ sind kompatibel?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Moin L: @TomB71,
    für deine Anlage ist das Wireless Rear Speaker Kit SWA-9000S das richtige und kompatible. Auf der Produktseite im Samsung Store ist dies extra oben einmal vermerkt mit:
    • Kompatibel mit 2020er Modellen: HW-Q900T/ZG, HW-Q800T/ZG, HW-Q70T/ZG
    und unten unter passend dazu am Ende der Seite.
    Link zur Samsung Shop Seite: SWA-9000S | SWA-9000S/EN | Samsung DE
    Grüße
    PlayHardline *:smiling-face:
     
    Hallo zusammen,
    ich habe aktuell das gleiche Problem. Am 18.11.2020 habe ich für 592€ die Soundbar "HW-Q800T" bei Media Markt gekauft. Nun möchte ich mir hierzu Rück-Lautsprecher zulegen.
    Laut meinem Chat mit dem Support gerade sind die "SWA9100S" nicht kompatibel. Es seien ausschließlich die "SWA9000S" kompatibel. Und die "SWA9000S" sind am Markt nicht mehr erhältlich. Bei eBay-Kleinanzeigen gibt es sogar Suchanfragen danach.
    Hat das bereits jemand verifiziert, ob "SWA9100S" mit der Soundbar "HW-Q800T" evtl. doch kompatibel sind?
    Oder kennt jemand evtl. einen technischen Workaround?
    Ich habe absolut kein Verständnis wieso Samsung für ein Premium-Produkt in dem Preissegment, das gerade einmal 1-Jahr alt ist, keinen Zubehör mehr anbietet.
     
    Hi,
    ich habe die Soundbar "HW-Q800T" und die "SWA9100S" am laufen und funktioniert tadellos.
    Gruß
     
    915865iAF26C975D2933BE6?v=v2.jpg

    915864i2F1E719E58B2C01B?v=v2.jpg
     
    Hallo,
    ich habe mir auch die 9100s zugelegt. Funktionieren einwandfrei. Die Installation völlig problemlos.
    Gruß
    Thomas
     
    Hallo Neuan und TomB71,
    wow, das freut mich zu hören. Danke euch für die Infos.
    Tatsächlich ist es so, dass ich mir bereits die Rear-Speaker 9100S bestellt habe, diese erhalte ich voraussichtlich am Donnerstag. Dann melde ich mich auf jeden Fall.
    Noch eine Frage:
    Meine Soundbar ist das Modell "HW-Q800T/ZG" und bei den Rear-Speakern habe ich "SWA-9100S/EN".
    Denkt ihr das funktioniert?
    Viele Grüße
    Thomas
     
    Hallo zusammen, folgendes interessantes UPDATE:
    - Gestern hat mir der Samsung-Support nochmals per E-Mail gemeldet, dass die Soundbar "HW-Q800T" nicht mit den Rear-Speakern "SWA-9100S" kompatibel sind.
    - Ich habe darauf nochmals zurückgeantwortet und dabei auf diesen Thread hier verwiesen. Zudem habe ich konkret gefragt, ob der Support nicht zumindest "die Möglichkeit einer Kompatibilität" oder ggf. eine "eingeschränkte Kompatiblität" dieser beiden Geräte bestätigten könnte.
    - Ich erhielt heute abermals die "sture Antwort" > "...eine Kompatibilität, mit dem von Ihnen genannten Rear-Kit, ist nicht gegeben bei Ihrer Soundbar."
    TROTZ ALLER SUPPORT-AUSSAGEN, die haben halt einfach keine Ahnung. Verstehe nicht, warum die das nicht einfach mal selbst nachprüfen oder ihre offizielle Aussage anpassen, muss man einfach mal so sagen!!!
    Mein Rear-Kit "SWA-9100S/EN" funktioniert einwandfrei mit meiner Soundbar "HW-Q800T/ZG".
    DANKE AN ALLE DIE HIER GEPOSTET HABEN!
    MfG
    Thomas
     

    Similar threads

    G
    Habe mir vor ein paar Tagen die soundbar HW Q70T zugelegt. Auf der Homepage von Samsung wird gesagt.... Passend dazu Rear speaker SWA 9000S. Auf einer testseite zu diesen Geräten heißt es nun, dass swa 9000s nicht kompatibel ist, sondern swa 8500s. Bei Samsung wieder hab ich gelesen, dass swa...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    188
    G
    A
    Hallo, ich habe gerade einen Fernseher QLED Q95T plus Soundbar Q800T gekauft und würde jetzt gerne kabellose Rear-Lautsprecher hinzufügen. Welche Systeme sind kompatibel: SWA-9000S, SWA-9100S, SWA-9500S? Welches System ist das neueste, ich finde dazu nirgends einen Hinweis? Danke Gary Wien 3659425
    Antworten
    11
    Aufrufe
    278
    B
    G
    Hallo, welche wireless rear speaker sind kompatibel mit Soundbar HW-Q60T? SWA-8500s sind leider nirgendwo lieferbar. Vielen Dank. 6601371
    Antworten
    8
    Aufrufe
    315
    D
    S
    Gibt es Wireless Rear Speaker die mit HW-R450 kompatibel sind außer den swa-8500s? Da diese nirgendwo mehr verfügbar sind. Gruß Scozzmozz 8108979
    Antworten
    2
    Aufrufe
    190
    N
    F
    Hallo Ich betreibe mein TV Gerät GQ55Q9FNGTXZG mit der Soundbar HWR-650. Ergänzen möchte ich diese mit einem Wireless Rear Speaker System, z.B. dem SWA-8500S oder auch SWA-9000S, um 5.1 Sound zu haben. Was mich bewegt: Die Kompatibilität zwischen meiner Soundbar und den o.g. Systemen werden bei...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    205
    F
    Zurück
    Oben