Soundbar HW-J450 funktioniert nicht mehr nach Stromausfall

M
m.
User
Hi!
Ich hatte vor 2 Tagen einen Stromausfall (FI Schalter) in der Wohnung und seit dem Zeitpunkt lässt sich die Soundbar (HW-J450) mit keinem Gerät verbinden.
Sie lässt sich normal einschalten und auch die Punkte D.In/BT usw sind wie immer da. Jedoch kommt weder ein Ton durch ein optisches Kabel, noch durch HDMI und ich finde das Gerät im BT Modus auch nicht auf meinem Handy in der Liste.
Ich habe im Netz die Möglichkeit mit dem 5 Sek. Lang die Play Taste zu halten, jedoch hat das auch nicht funktioniert.
Ich kann irgendwie nicht glauben, dass sie kaputt ist weil alles im Menü normal aussieht und auch der Sub ist verbunden, kann man sie irgendwie komplett zurück setzen?
Vielen lieben Dank und lg,
Mario

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Hallo mjr11,
ja du kannst sie zurücksetzen. Halte dafür am Bedienfeld die Lautstärketasten + und - erreichen gleichzeitig für 5 Sekunden gedrückt, bis "INIT" und dann "BYE" im Display angezeigt wird.
Gib mir dann bitte eine Rückmeldung, ob deine Soundbar im Anschluss wieder wie gewohnt funktioniert.
 
Hi,
ja das habe ich bereits versucht.
Wenn ich die Tasten gedrückt halte kommt nur "Shop 1" und wenn man wieder etwas drückt "set NG".
Aber helfen tut das leider nichts.
Danke und lg,
Mario
 
Bitte melde dich telefonisch bei meinen Kollegen vom Support.
Du erhältst ihre Hilfe unter der Telefonnummer 06196 77 555 77, sofern du in Deutschland wohnst. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Auch bei mir nur noch Shop1 trotz erfolgreichem Reset mit Init OK. HW M450 mit SWA 8500S - weder subwoofer noch rear set lassen sich connection *1f61e.png*
 
Hallo L: @dropskopp,
hast du Marinas Tipps befolgt und unsere Kollegen mal kontaktiert?
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich hadere mit der Einrichtung der HW-MS650 und Alexa. Ich habe beide Skills aktiviert - Smartthings und Wireless Audio - einmal wird die Soundbar als Lautsprecher und einmal als Schalter erkannt. Soweit so gut. Befehle wie Soundbar an und aus schalten funktionieren. Lautstärke...
Antworten
1
Aufrufe
172
J
Y
Hallo, ich besitze eine Soundbar Samsung HW-J450 und einen Samsung UE55RU7179. Die Soundbar ist über Bluetooth mit dem TV verbunden. Bis vor einer Woche habe ich noch zusätzlich einen SAT Receiver genutzt. Gesteuert habe ich alle drei Geräte über eine Universalfernbedienung und es so...
Antworten
3
Aufrufe
171
B
G
Meine Soundbar HW-R650/ZG funktioniert nicht mehr. Ist wie eingefroren: - Sie lässt sich anschließen, Strom an -> Im Display steht ON, sie gibt aber kein Audio mehr aus - Sie lässt sich aber weder über die Funktionstasten an der Seite noch über die Fernbedienung bedienen - Habe sie am optischen...
Antworten
2
Aufrufe
152
G
A
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, bin mit meinem Latein am Ende. Die Garantie von 24 Monaten ist vor 2 Wochen abgelaufen *1f61e.png* Seit 2 Tagen bekomme ich keine Verbindung mehr zum Subwoofer. Die manuelle ID Vergabe (lt. Anleitung) funktioniert nicht. Die Subwoofer LED blinkt weiterhin...
Antworten
5
Aufrufe
155
A
H
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner HW-J6500 Samsung Soundbar. Sie lief jetzt geschätzt 3 Jahre problemlos aber auf einmal kam nach dem Einschalten kein Ton mehr raus. Ich habe die Soundbar per optischen Kabel an meinen TV angeschlossen, die Quelle steht entsprechend wie immer auf...
Antworten
12
Aufrufe
146
T
Zurück
Oben