Soundbar HW-J6500 kein Output, reagiert nicht auf Inputs

H
h.
User
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner HW-J6500 Samsung Soundbar. Sie lief jetzt geschätzt 3 Jahre problemlos aber auf einmal kam nach dem Einschalten kein Ton mehr raus. Ich habe die Soundbar per optischen Kabel an meinen TV angeschlossen, die Quelle steht entsprechend wie immer auf D.In.
Wie gesagt, es kommen keine Töne raus und außerdem reagiert sie auf keinerlei Eingaben, außer den Power Button. D.h. ich kann die Soundbar per button oder Fernbedienung Ein- und Ausschalten, aber sonst geht nichts. Keine Lautstärkeeinstellung, keine Quellenumschaltung, gar nichts...
Nach dem Einschalten erscheint der HELLO Schriftzug, danach wird die eingestellte Quelle angezeigt (D.IN). Ich habe irgendwie das Gefühl dass alles irgendwie langsamer läuft, der Schriftzug braucht länger bis er vollständig angezeigt wurde und auch die Quelle wird länger als normal angezeigt (zumindest mein subjektives Empfinden).
Ich habe probiert gemäß Bedienungsanleitung ein Firmwareupdate über USB zu installieren (auf FAT32 USB Stick) aber der Updateprozess startet nicht.
Hat sonst jemand eine Idee was ich probieren könnte? Oder ist das Teil einfach hinüber?
Zweite Frage: Kann ich mir eine neue Samsung Soundbar holen und den alten Subwoofer damit verbinden? Ich vermute, dass der Subwoofer noch in Ordnung ist...

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Hallo L: @hergipotter,
bitte schalte die Soundbar aus und halte danach die "Play/Pause"-Taste auf der Fernbedienung für 10 bis 20 Sekunden gedrückt, bis "INIT" im Display der Soundbar steht.
Teste anschließend, ob deine Soundbar wieder wie gewohnt funktioniert.
Viele Grüße
 
L: @hergipotter Hat dir Fabians Tipp weitergeholfen? Falls ja, markiere seinen Beitrag bitte als Lösung. *:sun-with-face:
 
Hallo,
sorry für die späte Rückmeldung...
Leider hat der Tipp auch nicht geholfen. Egal wie lange ich Play/Pause auf der Fernbedienung drücke, es erscheint kein Init im Display.
Gibt es eine andere Möglichkeit ein Init/Werksreset durchzuführen?
Gruß
hergipotter
 
Direkt an der Soundbar gibt es keinen Play button... Nur Power, Volume +/- und Source.
 
Hallo L: @hergipotter,
ich habe bei den Kollegen für dich nachgefragt. Versuche bitte folgendes, um den Werksreset auszuführen: Versetze deine HW-J6500 in den Standby-Modus und drücke dann die Wiederholen-Taste, bis "Init" auf dem Display erscheint.
Nutze danach gerne eine @-Mention, um dich bei uns zurückzumelden und Bescheid zu sagen, ob der Reset nun geklappt hat.
Liebe Grüße
 
Hallo @AlwinS
leider hat auch das nicht funktioniert. Ich habe die Wiederholen Taste auf der Fernbedienung über 2 Minuten gehalten aber es erscheint kein Init...
 
Hm, seltsam. Dann muss die Soundbar wohl von einem autorisierten Servicepartner überprüft werden.
Wende dich bitte mal an meine Kollegen vom Support. Sie informieren dich von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 über die weiteren Schritte.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo ich habe genau das gleiche problem !!! Gibt es eine Lösung für dieses Problem oder nicht? Bitte sende mir eine Nachricht !!!
 
Hallo L: @Pablo666,
helfen alle hier erwähnten Tipps nicht, bleibt nur die Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner, wie Fabian weiter oben bereits geschrieben hat.
 
Hi L: @Pablo666
Schalte die soundbar an und drücke dann den Wiederholungsknopf auf der Fernbedienung für min 5 sek. Bis INIT im Display erscheint.
Damit wird die soundbar zurück gesetzt.
 

Similar threads

B
Hallo liebe Community, die Verbindung zu meinem TV (UE78KU6509) funktioniert auf allen Wegen (Optisch/HDMI/TV Connect). Leider wechselt die Soundbar nach wenigen Minuten selbstständig auf andere Eingangsquellen, meistens BT oder WIFI). Erst nach erneutem Umschalten auf die TV Quelle wird der Ton...
Antworten
3
Aufrufe
174
A
A
Hallo, habe vor ca 2 Wochen die Soundbar HW-Q800T gekauft. Anfangs hat alles super geklappt, auch die Einrichtung über die SmartThings App. Heute stand in dem Kleinen Display immer "WIFI DISCONNECTED" und die Soundbar lies sich nicht mehr bedienen! Bei Auswahl der Ton-Ausgabe über die...
Antworten
3
Aufrufe
164
A
S
Hallo Community Habe eine Samsung HW-Ms750 Soundbar die bis vor ein paar Tagen hervorragend funktionierte. Jetzt hab ich das Problem das wenn ich den TV einschalte sich die Soundbar miteinschaltet und für 5 Sekunden Ton über die soundbar abspielt. Danach schaltet sie auf D.in und aus die Maus...
Antworten
1
Aufrufe
147
J
K
Hallo Leute, seit ca. 2 Wochen haben wir folgendes Problem mit unserer Samsung Soundbar HW-MS650. Wenn man das TV Gerät (Samsung UE55MU7000) einschaltet dann hat man ca. für 20 Sekunden einen Ton, danach ist Stille und auf dem Display der Soundbar erscheint die Meldung "D.IN". Bevor die...
Antworten
11
Aufrufe
161
A
M
Hi! Ich hatte vor 2 Tagen einen Stromausfall (FI Schalter) in der Wohnung und seit dem Zeitpunkt lässt sich die Soundbar (HW-J450) mit keinem Gerät verbinden. Sie lässt sich normal einschalten und auch die Punkte D.In/BT usw sind wie immer da. Jedoch kommt weder ein Ton durch ein optisches...
Antworten
5
Aufrufe
341
J
Zurück
Oben