HW J6500 Soundbar wechselt eigenständig Eingangsquellen

B
B.
User
Hallo liebe Community,
die Verbindung zu meinem TV (UE78KU6509) funktioniert auf allen Wegen (Optisch/HDMI/TV Connect).
Leider wechselt die Soundbar nach wenigen Minuten selbstständig auf andere Eingangsquellen, meistens BT oder WIFI). Erst nach erneutem Umschalten auf die TV Quelle wird der Ton wiedergegeben.
Um auszuschließen, dass der TV das Problem verursacht, habe ich mein iPhone per Bluetooth verbunden und Musik abgespielt. Auch hierbei schaltet die HW J6500 nach wenigen Minuten auf "WIFI ready" oder andere Eingangsquellen.
Ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen (laut Samsung +&- auf der Bar gedrückt halten bzw. Pause Play) funktioniert nicht.
Besten Dank im Voraus & viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Hallo L: @Bromberger80,
    kurz zum Verständnis: Der Werksreset lässt sich nicht auslösen über den genannten Weg oder hast du doch durchgeführt, er hat jedoch nicht geholfen?
    Viele Grüße
     
    Hallo L: @Bromberger80,
    danke für deine Rückmeldung. Ich hab bei meinen Kollegen vom technischen Support für Soundbars angefragt, ob sich deine HW-J6500 auf anderem Wege zurücksetzen lässt. Du musst die Soundbar dazu in den Standby-Modus versetzen und die "Return-Taste" auf der Fernbedienung dann für ca. 5 Sekunden gedrückt halten, bis im Display "INIT" erscheint.
    Sie haben sich deine Beschreibung aber mal genauer angesehen und sind der Meinung, dass der Reset nicht helfen wird. Für sie klingt es eher so, als sei die Soundbar defekt. Hier hilft also nur eine Reparatur. Am besten meldest du dich direkt bei ihnen, um eine solche in die Wege zu leiten. Du erreichst sie unter der Rufnummer 06196 77 555 77 (montags bis samstags von 07:00 bis 21:30 Uhr).
    Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
     

    Similar threads

    H
    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner HW-J6500 Samsung Soundbar. Sie lief jetzt geschätzt 3 Jahre problemlos aber auf einmal kam nach dem Einschalten kein Ton mehr raus. Ich habe die Soundbar per optischen Kabel an meinen TV angeschlossen, die Quelle steht entsprechend wie immer auf...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    141
    T
    S
    Hallo zusammen, ich hadere mit der Einrichtung der HW-MS650 und Alexa. Ich habe beide Skills aktiviert - Smartthings und Wireless Audio - einmal wird die Soundbar als Lautsprecher und einmal als Schalter erkannt. Soweit so gut. Befehle wie Soundbar an und aus schalten funktionieren. Lautstärke...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    169
    J
    N
    Liebe Community, meine Soundbar HW-Q600A wechselt ca. 10 Sekunden nach dem Einschalten den Input am TV auf HDMI3 IN (Arc). Schaltet man denn wieder retour funktionierts. Das wäre noch verkraftbar. Wenn ich aber von HDMI1 auf HDMI2 wechsle, dann schaltet der TV nach 5 Sekunden auf HDMI3. Wechsle...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    158
    N
    M
    Hallo zusammen, Ich habe eine HW Q80R per HDMI an einem Q90 TV angeschlossen. Funktioniert auch alles klasse. Allerdings wenn ich nach dem Fernsehen anschließend per Alexa Internetradio streame startet die Soundbar mit der letzten TV Lautstärkeeinstellung ( HDMI ) und nicht mit der letzten...
    Antworten
    18
    Aufrufe
    172
    D
    X
    Hallo zusammen, besitze nun seit fast 2,5 Jahren oben genannte Soundbar welche an einem Sony TV angeschlossen ist. Bis gestern hat auch alles super funktioniert und ich war sehr zufrieden. Angeschlossen ist die Soundbar per HDMI Arc am Fernseher. Egal ob ich jetzt Sky, PS5 oder interne Apps...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    227
    X
    Zurück
    Oben