Soundbar HW-Q70R - Kein Bluetooth mehr

A
A.
User
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, bin mit meinem Latein am Ende.
Die Garantie von 24 Monaten ist vor 2 Wochen abgelaufen *1f61e.png*
Seit 2 Tagen bekomme ich keine Verbindung mehr zum Subwoofer.
Die manuelle ID Vergabe (lt. Anleitung) funktioniert nicht. Die Subwoofer LED blinkt weiterhin blau. An der Soundbar erschien kurz "ID SET".
Auch wenn ich Source auf Bluetooth umschalte, kommt nicht mehr die Anzeige "BT Ready". Auch geht die Soundbar nicht mehr in den BT Pairing Modus wenn ich die BT Taste auf der FB drücke.
Die Firmware ist Up To Date (major version = 1012, minor version = 6). Eine Verbindung über die SmartThings App klappt ebenfalls nicht.
Ein Reset der Soundbar hat auch nicht geholfen (Plus & Minus an der Seite gleichzeitig drücken bis INT auf dem Display erscheint). Auch alles abzustöpseln und für ein paar Stunden Stromlos zu machen, brachte keine Änderung.
Es scheint als wäre Bluetooth ausgeschaltet.
Ich habe versucht durch drücken der Netzwerktaste an der Unterseite, BT ein/aus zu schalten (wie in der Anleitung beschrieben). Ohne Erfolg. Es kommt nach 30 Sek. keine Meldung ob BT aus oder an ist. Die Soundbar scheint danach irgendwie zu hängen und reagiert erst nach mehrmaligen ein-/ausschalten wieder.
Es kommt auch keine Bestätigungsmeldung auf der Anzeige ob BT an oder aus ist, so wie zB beim ein-/ausschalten des Netzwerk über die Bass/Woofer Taste.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
setz die Soundbar mal zurück
Halte hierfür die Tasten "+" und "-" an der Seite der Soundbar gleichzeitig für 5 Sekunden gedrückt. Wenn die Meldung "Init" erscheint, kannst du loslassen.
 
es gibt noch eine 2 Beschreibung zum Zurücksetzen, schau mal welche bei dir funktioniert
Drückt im Standyby-Modus die Play/Pause-Taste für 5 Sekunden. Sobald „INIT“ und nachfolgend „OK“ angezeigt werden, ist der Reset abgeschlossen.
 
Habe ich schon versucht. Taste + und - am Gehäuse macht ein Reset, es erscheint INT auf dem Display und die Soundbar startet neu. Das Problem mit Bluetooth bleibt leider.
Habe versucht nach der Anleitung BT zu deaktivieren bzw. aktivieren wie in der Anleitung beschrieben:
911741iB77156745970BF33?v=v2.jpg

Dabei scheint sich die Soundbar aufzuhängen. Muss sie dann wieder aus und einschalten.
 
Evtl. ist mit dem Update was schief gelaufen. Wenn ich die Info abrufe (SB ausschalten und die Zahnradtaste 6 Sek. drücken) bekomme ich folgende Daten:
M-0133.0
B-1012.6
H-0051.0
FD-0040.0
W-0000.0
S-0000.0
 

Similar threads

S
Hallo Community,Ich kann meine Soundbar nicht mehr mit dem Subwoofer verbinden. Subwoofer blinkt nur noch blau und geht auch nicht mehr in Standby.Habe schon alles versucht, Reset, neu angeschlossen nach Reihenfolge. Manuelles verbinden funktioniert auch nicht. Wenn ich nach Set ID am Subwoofer...
Antworten
1
Aufrufe
172
S
S
hey habe seit paar Tage die soundbar.... alles verbindet sich von selbst bis auf den Subwoofer , der blikt nur schnell blau, kein ID Set Knopf drücken funktioniert. die Rear Lautsprecher verbinden sich jedesmal sofort mit der Soundbar . Bei Werkseinstellung + egal ob wie in Anleitung beschrieben...
Antworten
1
Aufrufe
192
K
J
Hallo Zusammen, ich bin fast am verzweifeln und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Im Grunde genommen habe ich sowohl Probleme bei der Bluetooth als auch WIFI Verbindung von der Soundbar zum TV. Ich habe mir vor ca. 5 Wochen die Soundbar HW Q70R gekauft. Diese nutze ich zusammen mit dem...
Antworten
19
Aufrufe
219
L
J
Hallo zusammen, ich muss leider erneut um Hilfe bitten. Habe irgendwie zuletzt nur Pech mit meinen Samsung Produkten (Smart TV, Gaming Monitor und jetzt Soundbar). Ich wollte gestern Musik über die Soundbar hören und war verwundert, dass diese sehr kraftlos klang. Schnell stellte ich fest, dass...
Antworten
6
Aufrufe
182
E
M
Hallo! Ich möchte gerne meine Soundbar HW-MS6500 mit SWA-9000S verbinden. Dazu habe ich das Donge in die Wireless-Buchse gesteckt. Allerdings schaffe ich es nicht die Soundbar auf ID SET zu stellen. Laut Anleitung steht ja die Soundbar ausschalten und die VOL-Taste drücken. Nur passiert da gar...
Antworten
3
Aufrufe
146
H
Zurück
Oben