Soundbar HW-M450 Subwoofer ohne Funktion

J
J.
User
Hallo zusammen,
ich muss leider erneut um Hilfe bitten. Habe irgendwie zuletzt nur Pech mit meinen Samsung Produkten (Smart TV, Gaming Monitor und jetzt Soundbar).
Ich wollte gestern Musik über die Soundbar hören und war verwundert, dass diese sehr kraftlos klang. Schnell stellte ich fest, dass der Subwoofer nicht funktioniert. Die blaue LED auf der Rückseite leuchtet dauerhaft und signalisiert somit eine bestehende Verbindung zur Soundbar, welche sich keinen Meter neben dem Subwoofer befindet. Wenn ich die Soundbar ausschalte, so geht auch der Subwoofer in Standby (blaue und rote LED leuchten dauerhaft).
Nun dachte ich mir, ich verbinde den Subwoofer einfach manuell mit der Soundbar. Hierzu habe ich die ID Set Taste an der Rückseite des Subwoofers nun mehrfach gedrückt. Doch die blaue LED fängt nicht an zu blinken sondern bleibt konstant blau. Egal ob ich den Knopf nun 5 Sekunden, 10 Sekunden oder 15 Sekunden gedrückt halte. Der Subwoofer reagiert nicht, weshalb eine manuelle Verbindung nicht möglich ist.
Vom Strom habe ich sowohl den Subwoofer als auch die Soundbar bereits genommen, ebenfalls ohne Erfolg.
Das Rear-Kit funktioniert ohne Probleme. Der Surround-Modus ist ebenfalls an. Außerdem habe ich auch versucht den Bass an der Soundbar und am Subwoofer auf maximum zu stellen.
Der Subwoofer schweigt weiterhin...
Gibt es eine Möglichkeit den Subwoofer oder die Soundbar irgendwie zurückzusetzen oder ist der Subwoofer einfach defekt? Ich habe eigentlich keine Lust schon wieder ein Produkt einzuschicken.
Beste Grüße
Julez

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Julez,
das klingt wirklich merkwürdig - aber so wie du das beschreibst und nach allem, was du bereits probiert hast, gehe ich davon aus, dass bei deinem Subwoofer ein Defekt vorliegt.
Melde dich doch bitte mal bei meinen Kollegen vom Support, damit diese mit dir das weitere Vorgehen besprechen können:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße
 
Hallo L: @JudithH ,
vielen Dank für deine Antwort.
Soundbar + Subwoofer befinden sich seit gestern auf dem Weg zum Samsung Service-Partner und werden dort dann überprüft. Ich werde berichten was die Überprüfung ergeben hat.
Viele Grüße
Julez
 
So dann melde ich mich hierzu mal zurück.
Leider kann ich nicht sagen, was genau jetzt das Problem war.
Der Paketdienst meiner Wahl hat das Paket ziemlich beschädigt, sodass es wieder an mich zurück geschickt wurde und mir die Soundbar nun erstattet wird. Von daher hab ich hier leider keine Lösung.
Trotzdem vielen Dank L: @JudithH
 
Schade dass es keine Zerlegeanleitung gibt- zumindest Chassis und Lautsprecher sollten wiederverwendbar sein.
Noch besser wäre eine Möglichkeit das BT zu hacken, um beliebige Geräte verbinden zu können.
 

Similar threads

S
hey habe seit paar Tage die soundbar.... alles verbindet sich von selbst bis auf den Subwoofer , der blikt nur schnell blau, kein ID Set Knopf drücken funktioniert. die Rear Lautsprecher verbinden sich jedesmal sofort mit der Soundbar . Bei Werkseinstellung + egal ob wie in Anleitung beschrieben...
Antworten
1
Aufrufe
183
K
E
Hallo, meine heute gekaufte Soundbar ließ sich ohne Probleme an den TV anschließen. Der Subwoofer hat auch Verbindung zur Soundbar, die blaue Leuchte leuchtet konstant. Allerdings gibt der Subwoofer keinen Mucks von sich. Gibt es da einen Trick? 146442
Antworten
3
Aufrufe
120
M
N
Hallo, Ich habe ein Problem mit mein subwoofer. Er verbindet nicht automatisch mit Soundbar. Ich habe alle mögliche Lösungen umgesetzt aber leider keine Erfolg. Ich habe Soundbar zurückgesetzt. Ich habe subwoofer id rset gemacht, dann mit Fernbedienung in standby modus, die obere Taste gedrückt...
Antworten
2
Aufrufe
247
N
W
Hallo! Ich habe seit 3 Jahren die Soundbar und das Gerät funktioniert eigentlich ganz gut. Jetzt wurde der Subwoofer wegen Möbel-Umstellen vom Strom getrennt. Seitdem kann ich den Subwoofer nicht mehr mit der Soundbar verbinden. Ich habe mehrfach automatische und -nach Vorschrift- manuelle...
Antworten
4
Aufrufe
112
W
C
Hallo, ich nutze eine HW-Q800T Soundbar mit einem Subwoofer. Alles funktionierte seit ca. 2 Jahren einwandfrei. Nun zeigt sich folgendes Fehlerbild: Der Subwoofer gibt den Ton des Fernsehers nicht mehr wieder und gibt in regelmäßigen Abständen ca. einmal pro Sekunde ein kurzes Brummgeräusch...
Antworten
0
Aufrufe
194
C
Zurück
Oben