Soundbar HW-Q80R verbindet sich nicht mehr mit dem Subwoofer

W
w.
User
Hallo!
Ich habe seit 3 Jahren die Soundbar und das Gerät funktioniert eigentlich ganz gut. Jetzt wurde der Subwoofer wegen Möbel-Umstellen vom Strom getrennt. Seitdem kann ich den Subwoofer nicht mehr mit der Soundbar verbinden. Ich habe mehrfach automatische und -nach Vorschrift- manuelle Verbindung ausprobiert (auch bei ausgeschaltetem W-LAN), die Soundbar über Tastenkombination -/+ resetiert (Soundbar ging in Update Mode) -alles ohne Erfolg.
Der Subwoofer geht auch bei ausgeschalteter Soundbar nicht in Standby, sondern die blaue LED am Subwoofer blinkt Stunden vor sich hin.
Auffällig ist auch dass, die Lautstärke an der Soundbar nur noch von 0 und 1 einstellbar ist.
Weiß hier vielleicht jemand Rat?
DANKE im Voraus...

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Kann man den Subwoofer irgendwie aus der Konfiguration der Soundbar löschen und dann neu verbinden? Versuchsweise am Router das 5GHh WLan für die Installation deaktivieren.
 
Der Subwoofer wird ja durch IDSet aus der Konfig gelöscht, so wie ich das verstehe. Das ist Teil der manuellen Installation. Das bringt aber leider auch nichts.
 
Hi
Da du die automatische und manuelle Verbindung schon probiert hast, bleibt dir nur der Anruf beim Service.
 
ich habe gestern mit dem Kundendienst gesprochen: Nachdem sich das  Gerät per Tastenkombination nicht resetten ließ, meinten sie nur, ich soll es zu ihrem Vertragspartner schicken. Sehr unzufrieden stellend...Schade
 

Similar threads

N
Hallo, Ich habe ein Problem mit mein subwoofer. Er verbindet nicht automatisch mit Soundbar. Ich habe alle mögliche Lösungen umgesetzt aber leider keine Erfolg. Ich habe Soundbar zurückgesetzt. Ich habe subwoofer id rset gemacht, dann mit Fernbedienung in standby modus, die obere Taste gedrückt...
Antworten
2
Aufrufe
248
N
J
Hallo zusammen, ich muss leider erneut um Hilfe bitten. Habe irgendwie zuletzt nur Pech mit meinen Samsung Produkten (Smart TV, Gaming Monitor und jetzt Soundbar). Ich wollte gestern Musik über die Soundbar hören und war verwundert, dass diese sehr kraftlos klang. Schnell stellte ich fest, dass...
Antworten
6
Aufrufe
180
E
R
Bei meiner Soundbar Samsung HW-Q60R verbindet sich plötzlich der Subwoofer nicht mehr. Er blinkt hinten blau und rot. Alle Verbindungsversuche sind leider fehlgeschlagen. Ich habe versucht ihn laut Anleitung manuell zu verbinden. Ganz kurz leuchtet das blaue Lämpchen und nach 3 Sekunden blinkt...
Antworten
3
Aufrufe
261
R
M
Hallo Zusammen, Ich erhalte keine Verbindung vom Subwoofer zur Soundbar. Die blaue Eled blinkt ständig am Subwoofer. Wiederholtes Anlernen durch drücken des roten Knopfes am Subwoofer hat keinen Erfolg gebracht. Die Soundbar ist zum Samsung TV durch ein HDMI Kabel verbunden, diese funktioniert...
Antworten
4
Aufrufe
717
M
S
hey habe seit paar Tage die soundbar.... alles verbindet sich von selbst bis auf den Subwoofer , der blikt nur schnell blau, kein ID Set Knopf drücken funktioniert. die Rear Lautsprecher verbinden sich jedesmal sofort mit der Soundbar . Bei Werkseinstellung + egal ob wie in Anleitung beschrieben...
Antworten
1
Aufrufe
185
K
Zurück
Oben