Samsung harman/kardon 5.1-Kanal Soundbar HW-Q60R, Subwoofer verbindet sich nicht

R
R.
User
Bei meiner Soundbar Samsung HW-Q60R verbindet sich plötzlich der Subwoofer nicht mehr.
Er blinkt hinten blau und rot.
Alle Verbindungsversuche sind leider fehlgeschlagen.
Ich habe versucht ihn laut Anleitung manuell zu verbinden.
Ganz kurz leuchtet das blaue Lämpchen und nach 3 Sekunden blinkt wieder blau mit dem roten Lämpchen.
Dann habe ich die Soundbar und den Subwoofer ca. 10 Minuten vom Strom getrennt mit leider dem gleichem Ergebnis.
Ebenfalls hat das Zurücksetzen der Soundbar nichts gebracht.
Hat jemand noch eine Idee oder muss ich die Soundbar jetzt entsorgen?
Danke schon mal für Antworten.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hi, habe das selbe Problem mir einer soundbar von teufel.
Das Problem liegt am neuen samsung Update.
Für die Audiowiedergabe bin zwar verbunden aber der Ton wird nur auf meinem Smartphone wiedergeben.Die Ursache habe ich auf der Seite von teufel gefunden.
 
Moin, moin Das muss nicht an dem Update liegen.
Die Frage wäre auch, ob es grad ein Update für die Anlage gab und ob es erst danach aufgetreten ist.
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Curved Soundbar.
Verbindung des Subwoofer mit der Soundbar war einfach nicht möglich.
Egal wie weit ab oder dicht dran der Subwoofer stand.
Ich habe dann durch Zufall mitbekommen, dass das W-Lan Netz die Koppelung störte.
Das W-Lan am Router musste ich ausgeschalten.
Dann konnte ich den Subwoofer ohne Probleme verbinden.
Danach konnte ich W-Lan wieder einschalten.
Die Koppelung blieb dann auch erhalten wenn W-Lan eingeschaltet blieb.
Das musste ich immer machen wenn die Soundbar mal von Stromnetz genommen wurde.
 

Similar threads

S
hey habe seit paar Tage die soundbar.... alles verbindet sich von selbst bis auf den Subwoofer , der blikt nur schnell blau, kein ID Set Knopf drücken funktioniert. die Rear Lautsprecher verbinden sich jedesmal sofort mit der Soundbar . Bei Werkseinstellung + egal ob wie in Anleitung beschrieben...
Antworten
1
Aufrufe
182
K
N
Hallo, Ich habe ein Problem mit mein subwoofer. Er verbindet nicht automatisch mit Soundbar. Ich habe alle mögliche Lösungen umgesetzt aber leider keine Erfolg. Ich habe Soundbar zurückgesetzt. Ich habe subwoofer id rset gemacht, dann mit Fernbedienung in standby modus, die obere Taste gedrückt...
Antworten
2
Aufrufe
245
N
T
Hallo zusammen ich hatte gestern mit Support Samsung telefoniert, eigentlich ging es um eine Problematik bei einem Samsung TV Gerät in Zusammenhang mit der Soundbar. Aber seit wir nun da dran waren, verbindet sich der Subwoofer nicht mehr mit der Soundbar (was zuvor bestens funktioniert hatte)...
Antworten
2
Aufrufe
223
T
M
Hallo Zusammen, Ich erhalte keine Verbindung vom Subwoofer zur Soundbar. Die blaue Eled blinkt ständig am Subwoofer. Wiederholtes Anlernen durch drücken des roten Knopfes am Subwoofer hat keinen Erfolg gebracht. Die Soundbar ist zum Samsung TV durch ein HDMI Kabel verbunden, diese funktioniert...
Antworten
4
Aufrufe
714
M
W
Hallo! Ich habe seit 3 Jahren die Soundbar und das Gerät funktioniert eigentlich ganz gut. Jetzt wurde der Subwoofer wegen Möbel-Umstellen vom Strom getrennt. Seitdem kann ich den Subwoofer nicht mehr mit der Soundbar verbinden. Ich habe mehrfach automatische und -nach Vorschrift- manuelle...
Antworten
4
Aufrufe
112
W
Zurück
Oben