Soundbar HW-N950, TV Samsung UE55JS8580, Apple TV 4k, BluRay Player und Swisscom UHD TV Box

T
T.
User
Guten Tag Community
Ich habe seit kurzer Zeit die HW-N950 Soundbar. Ich habe folgende Geräte daran angeschlossen:
  • Apple TV 4k an HDMI 2
  • Swisscom TV UHD Box an HDMI 1
  • Meinen BluRay Player an der TV OneConnect Box auf HDMI 3
  • die Soundbar via ARC (out) an OneConnect HDMI 4 (ARC in)
Wenn ich nun Fernseh schauen möchte via die Swisscom TV Box, springt mir die Soundbar nach Wahl des HDMI 1 Kanals immer wieder auf D.IN ARC zurück. Erst wenn ich meinen Apple TV einschalte, kann ich auch den HDMI 1 Kanal einstellen und es bleibt. Was mache ich falsch?? Habe ich etwas mit dem verbinden der Sourcen nicht richtig verstanden??
Gruss und danke
Martin
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
\@AlwinS
Danke für die Nachfrage, ich habe das ausprobiert, und habe auch noch weitere Tests gemacht. Ich habe jetzt das folgende Setup das funktioniert:
- Apple TV an Soundbar (HDMI)
- Swisscom TV und BluRay über OneConnect an ARC und dann an Soundbar (ARC)
Ich lasse das jetzt mal so, habe überall flotten Ton *:smiling-face:
Danke und Gruss
TiRohn
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @TiRohn,
da hast du aber eine ganze Menge Sachen an deiner HW-N950 angeschlossen. Aber an dem D.IN ARC-Anschluss hast du doch garkein Gerät hängen, sehe ich das richtig?
Versuche doch mal, das Setup ohne deinen Fernseher auf HDMI 2 zu betreiben und sag dann per @ Bescheid, ob dies etwas am Verhalten ändert.
Liebe Grüße
 
\@AlwinS
Danke für die Nachfrage, ich habe das ausprobiert, und habe auch noch weitere Tests gemacht. Ich habe jetzt das folgende Setup das funktioniert:
- Apple TV an Soundbar (HDMI)
- Swisscom TV und BluRay über OneConnect an ARC und dann an Soundbar (ARC)
Ich lasse das jetzt mal so, habe überall flotten Ton *:smiling-face:
Danke und Gruss
TiRohn
 
Hallo L: @TiRohn,
super, dass du ein für dich passendes Setup gefunden hast. Das markiere ich gleich mal als Lösung. *:smiling-face:
Schöne Grüße
 

Similar threads

T
Hallo Community Ich habe die Soundbar HW-N950, den TV Samsung UE55JS8580 und Apple TV 4k gut am laufen, jedoch erhalte ich von der Apple TV Box kein Dolby Atmos auf der Soundbar angezeigt. Ich habe die Apple Box via HDMI1 an der Soundbar angehängt und die Einstellungen sind alle auf Atmos...
Antworten
8
Aufrufe
166
A
B
Hallo zusammen, habe einen Q7F, eine N950 Soundbar und einen Sony X700 BluRay Player (über AudioOnly HDMI an die N950 Soundbar in HDMI1 angeschlossen, N950 ist auch per TV ARC an den Q7F angeschlossen). Wenn ich beim BluRay schauen auf Stop und dann Play klicke, schaltet sie sich immer auf TV...
Antworten
3
Aufrufe
126
D
A
Hallo zusammen, habe mein Apple TV 4K über HDMI mit der Soundbar (HDMI In) verbunden. Dann HDMI out ARC mit meinem Fernseher in HDMI in (hatte es auch mit HDMI in ARC versucht). Habe aber keinen Ton bei Apple Dolby Atmos Filmen noch habe ich jemals das blaue Länpchen leuchten sehen. Mein...
Antworten
4
Aufrufe
141
A
M
Hallo, ich versuche meine Soundbar HW-Q90R mit dem Apple TV 4K zu betreiben. wenn ich das HDMI Signal vom Apple TV zur Soundbar sende sehe ich im Apple Menü die Dolby atmos Einstellung, aber kein 4K Dolby Vision (Kein Bild sichtbar kommt die Meldung Anschluss kein Signal oder so), wenn ich das...
Antworten
1
Aufrufe
143
A
P
Hallo, ich hatte ein Problem bei der Verbindung meiner Soundbar HW-N950 mit dem TV. Auch klappte immer wieder die Verbindung mit Apple TV und mit dem BlueRay-Player (Samsung) nicht. Kein TV-ARC bzw. Kein Dolby Atmos... Irgendwann schälte sich mit Unterstützung des Supports heraus, dass es an der...
Antworten
4
Aufrufe
151
J
Zurück
Oben