HW-N950 an KS9090 über One-Connect-Box - Problem gelöst

P
P.
User
Hallo, ich hatte ein Problem bei der Verbindung meiner Soundbar HW-N950 mit dem TV. Auch klappte immer wieder die Verbindung mit Apple TV und mit dem BlueRay-Player (Samsung) nicht. Kein TV-ARC bzw. Kein Dolby Atmos... Irgendwann schälte sich mit Unterstützung des Supports heraus, dass es an der One-Connect-Box liegen könnte. Tatsächlich hatte ich vor dem Kauf der Soundbar die Stereoanlage via Optischem Kabel angeschlossen. Für die Soundbar ist jedoch HDMI das Mittel der Wahl. Nur hier wird Dolby Atmos übertragen.
Nach vielen verzweifelten Versuchen entdeckte ich, dass an der One-Connect-Box ständig der optische Ausgang leuchtete, obwohl kein Kabel mehr angeschlossen war. Anscheinend klemmte der Microschalter o.ä., denn nachdem ich ein optisches Kabel mehrmals reingesteckt und wieder heraus gezogen hatte, funktionierte (nach einer Nacht schlafen) plötzlich alles wie es sollte. Das Fersehbild lieferte den Sound über TV ARC und modulierte einen virtuellen Surroundsound; Apple TV lieferte bei entsprechenden Inhalten Dolby Atmos und auch der BlueRay-Player spielte mit vollem Kinosound. Also, ich denke, dass es an dieser optischen Buchse in der One-Connect-Box lag. Wer ähnliche Probleme hat, sollte sich diese mal anschauen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
@Paul2212 schrieb:Hallo, ich hatte ein Problem bei der Verbindung meiner Soundbar HW-N950 mit dem TV. Auch klappte immer wieder die Verbindung mit Apple TV und mit dem BlueRay-Player (Samsung) nicht. Kein TV-ARC bzw. Kein Dolby Atmos... Irgendwann schälte sich mit Unterstützung des Supports heraus, dass es an der One-Connect-Box liegen könnte. Tatsächlich hatte ich vor dem Kauf der Soundbar die Stereoanlage via Optischem Kabel angeschlossen. Für die Soundbar ist jedoch HDMI das Mittel der Wahl. Nur hier wird Dolby Atmos übertragen. Nach vielen verzweifelten Versuchen entdeckte ich, dass an der One-Connect-Box ständig der optische Ausgang leuchtete, obwohl kein Kabel mehr angeschlossen war. Anscheinend klemmte der Microschalter o.ä., denn nachdem ich ein optisches Kabel mehrmals reingesteckt und wieder heraus gezogen hatte, funktionierte (nach einer Nacht schlafen) plötzlich alles wie es sollte. Das Fersehbild lieferte den Sound über TV ARC und modulierte einen virtuellen Surroundsound; Apple TV lieferte bei entsprechenden Inhalten Dolby Atmos und auch der BlueRay-Player spielte mit vollem Kinosound. Also, ich denke, dass es an dieser optischen Buchse in der One-Connect-Box lag. Wer ähnliche Probleme hat, sollte sich diese mal anschauen.
Problem gelöst
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
@Paul2212 schrieb: Hallo, ich hatte ein Problem bei der Verbindung meiner Soundbar HW-N950 mit dem TV. Auch klappte immer wieder die Verbindung mit Apple TV und mit dem BlueRay-Player (Samsung) nicht. Kein TV-ARC bzw. Kein Dolby Atmos... Irgendwann schälte sich mit Unterstützung des Supports heraus, dass es an der One-Connect-Box liegen könnte. Tatsächlich hatte ich vor dem Kauf der Soundbar die Stereoanlage via Optischem Kabel angeschlossen. Für die Soundbar ist jedoch HDMI das Mittel der Wahl. Nur hier wird Dolby Atmos übertragen. Nach vielen verzweifelten Versuchen entdeckte ich, dass an der One-Connect-Box ständig der optische Ausgang leuchtete, obwohl kein Kabel mehr angeschlossen war. Anscheinend klemmte der Microschalter o.ä., denn nachdem ich ein optisches Kabel mehrmals reingesteckt und wieder heraus gezogen hatte, funktionierte (nach einer Nacht schlafen) plötzlich alles wie es sollte. Das Fersehbild lieferte den Sound über TV ARC und modulierte einen virtuellen Surroundsound; Apple TV lieferte bei entsprechenden Inhalten Dolby Atmos und auch der BlueRay-Player spielte mit vollem Kinosound. Also, ich denke, dass es an dieser optischen Buchse in der One-Connect-Box lag. Wer ähnliche Probleme hat, sollte sich diese mal anschauen.
Danke, dass du deine Erfahrungen hier mit der Community teilst. Leider lässt sich der erste Beitrag einen Threads nicht als Lösung markieren. Daher habe ich deinen Beitrag zitiert und markiere meinen Beitrag als Lösung. Lieber wäre es mir aber, wenn du einfach selbst deinen Text oben zitierst und als Lösung markierst.
Viele Grüße
 
@Paul2212 schrieb:Hallo, ich hatte ein Problem bei der Verbindung meiner Soundbar HW-N950 mit dem TV. Auch klappte immer wieder die Verbindung mit Apple TV und mit dem BlueRay-Player (Samsung) nicht. Kein TV-ARC bzw. Kein Dolby Atmos... Irgendwann schälte sich mit Unterstützung des Supports heraus, dass es an der One-Connect-Box liegen könnte. Tatsächlich hatte ich vor dem Kauf der Soundbar die Stereoanlage via Optischem Kabel angeschlossen. Für die Soundbar ist jedoch HDMI das Mittel der Wahl. Nur hier wird Dolby Atmos übertragen. Nach vielen verzweifelten Versuchen entdeckte ich, dass an der One-Connect-Box ständig der optische Ausgang leuchtete, obwohl kein Kabel mehr angeschlossen war. Anscheinend klemmte der Microschalter o.ä., denn nachdem ich ein optisches Kabel mehrmals reingesteckt und wieder heraus gezogen hatte, funktionierte (nach einer Nacht schlafen) plötzlich alles wie es sollte. Das Fersehbild lieferte den Sound über TV ARC und modulierte einen virtuellen Surroundsound; Apple TV lieferte bei entsprechenden Inhalten Dolby Atmos und auch der BlueRay-Player spielte mit vollem Kinosound. Also, ich denke, dass es an dieser optischen Buchse in der One-Connect-Box lag. Wer ähnliche Probleme hat, sollte sich diese mal anschauen.
Problem gelöst
 
L: @Paul2212 Danke! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 

Similar threads

T
Hallo Community Ich habe die Soundbar HW-N950, den TV Samsung UE55JS8580 und Apple TV 4k gut am laufen, jedoch erhalte ich von der Apple TV Box kein Dolby Atmos auf der Soundbar angezeigt. Ich habe die Apple Box via HDMI1 an der Soundbar angehängt und die Einstellungen sind alle auf Atmos...
Antworten
8
Aufrufe
167
A
T
Hallo Leute, Habe mir einen Samsung GQ75Q85R und eine Soundbar HW N950 zugelegt aber leider ein problem mit meinem Ton. Angeschlossen wie folgt: MEDIA Receiver über hdmi an one connect box Soundbar über hdmi arc an one connect box Sync ist überall auf null Kann mir einer dazu helfen? Weitere...
Antworten
3
Aufrufe
109
A
W
Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich Stimmen bei 5.1. Sound nur höre wenn das Profil "Standard" an der Soundbar ausgewählt ist. Bei allen anderen Profilen höre ich alle Sounds mit Ausnahme der Stimmen. Bei Standard klingt es allerdings auch sehr Stereolastig. An der One Connect Box vom...
Antworten
1
Aufrufe
136
D
X
Hallo wie schließe ich das jetzt an? Wird die Set-Box an die Soundbar über Hdmi angeschlossen oder geht das nur Optisch? TV One Connect --- Hdmi ARC --- Soundbar ---- Hdmi 1 oder 2 IN ---- Set Box ist das so Richtig? Ich habe Verbindungs Probleme mit dem Subwoofers, Linken und Rechten Surround...
Antworten
6
Aufrufe
143
D
T
Guten Tag Community Ich habe seit kurzer Zeit die HW-N950 Soundbar. Ich habe folgende Geräte daran angeschlossen: Apple TV 4k an HDMI 2 Swisscom TV UHD Box an HDMI 1 Meinen BluRay Player an der TV OneConnect Box auf HDMI 3 die Soundbar via ARC (out) an OneConnect HDMI 4 (ARC in) Wenn ich nun...
Antworten
5
Aufrufe
129
T
Zurück
Oben