XBOX ONE X an HW-Q935B - keine Sprache bei Dolby 5.1

W
w.
User
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das ich Stimmen bei 5.1. Sound nur höre wenn das Profil "Standard" an der Soundbar ausgewählt ist. Bei allen anderen Profilen höre ich alle Sounds mit Ausnahme der Stimmen. Bei Standard klingt es allerdings auch sehr Stereolastig.
An der One Connect Box vom UE75KS8090 ist der e/ARC Anschluss der Soundbar HW-Q935B am HDMI 3 (ARC) angeschlossen. Die XBOX ONE X hängt direkt an der Soundbar um Dolby Atmos nutzten zu können.
Der Ton am TV steht auf Bitstream. Die Konsole selber ist auf "Dolby Atmos for Home Theater" gestellt.
Bei entsprechenden Tests aus der Dolby Atmos App höre ich alle Kanäle.
Streame ich nun einen Film über die Netflix oder Prime App von der XBOX tritt obiger Fehler auf.
Was mache ich falsch?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:

Similar threads

D
Hi, das Problem ist wohl schon mehrmals genannt worden, aber noch immer keine Lösung von Samsung gepatcht worden. Wenn man Dolby Access auf dem PC nutzt, wird der Sound für Dolby Atmos Inhalte und auch für normale stereo, 5.1, 7.1 etc Inhalte automatisch als Dolby Atmos per hdmi weitergegeben...
Antworten
3
Aufrufe
200
D
E
Hallo, ich habe mir Gestern die Soundbar geholt und an meinen neuen Philips TV der 8805 Serie dran gehangen. Nun habe ich folgende Probleme, die ich scheinbar nicht Lösen kann. Gleich vornweg Soundbar kam mit Firmware 1010.5 128R und App sagt keine neuere verfügbar. Wenn ich an die Soundbar...
Antworten
5
Aufrufe
130
E
L
Hey Leute *m:1f603.png* Bin neu hier und ich hätte da mal eine Frage. Ich habe einen Samsung TV QE43QN90AAT mit einer Soundbar Samsung HW-Q800B und eine XBOX Series X. Die Samsung HW-Q800B Soundbar ist direkt an meinem Samsung TV QE43QN90AAT HDMI 3 eARC Anschluss angeschlossen. Die XBOX Series X...
Antworten
13
Aufrufe
105
L
M
Hallo, Habe hier eine HW-K 950 Soundbar und eine Xbox One X und überlege mir gerade einen Q8DN oder ggf. einen Q9FN zuzulegen. Dazu habe ich aber 2 Fragen: 1. Kann ich in entsprechenden Xbox Games gleichzeitig Freesync und Dolby Atmos nutzen in dem ich die Xbox als Zuspieler an der HW-K 950...
Antworten
1
Aufrufe
130
D
E
Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Techniknewbie und habe seit Wochen folgende Herausforderung: Ich nutze die Samsung HW-K 850 Soundbar in Kombination mit einem Samsung Fernseher UE50H6270 und einer Xbox One X. Der Ton für Dolby Atmos wird an der Xbox One X bzw. von der Soundbar nicht...
Antworten
5
Aufrufe
121
E
Zurück
Oben