TV Q90R (2019), Soundbar HW-Q90R und Set-Box

X
X.
User
Hallo wie schließe ich das jetzt an? Wird die Set-Box an die Soundbar über Hdmi angeschlossen oder geht das nur Optisch?
TV One Connect --- Hdmi ARC --- Soundbar ---- Hdmi 1 oder 2 IN ---- Set Box
ist das so Richtig?
Ich habe Verbindungs Probleme mit dem Subwoofers, Linken und Rechten Surround Lautsprechers, die verlieren immer ihre Verbindung nach einiger Zeit *1f61e.png*
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und Android

    Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und AndroidDu kannst deine Switch-Controller mit deinem Mobiltelefon verbinden. Diese Funktion ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar, was das Spielen einfacher macht.
Das sieht gut aus. Wenn alles funktioniert, dann sollte es auch richtig sein. *:new-moon-with-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @XtreM,
kurze Rückfrage: Was für eine Set-Box verwendest du denn?
Viele Grüße
 
Ich habe die Horizon Box von Samsung (Unitymedia) an die One Connect angeschlossen mit Hdmi 1 und die Soundbar an Hdmi ARC
 
Und was stört dich an diesem Setup? Funktioniert irgendwas nicht?
 
Das sieht gut aus. Wenn alles funktioniert, dann sollte es auch richtig sein. *:new-moon-with-face:
 

Similar threads

O
Servus zusammen, ich betreibe die HW-Q90R an dem GQ65Q85R über HDMI. Die Verbindung wird als TV-ARC an der Soundbar ausgegeben. Die hinteren Boxen und Subwoofer laufen aber die hinteren Boxen laufen bei 5.1 oder Dolby Atmos sehr leise mit. Die einzige Einstellung die ich gefunden habe, ist auf...
Antworten
11
Aufrufe
130
N
T
Hi, bin seit vorgestern Besitzer des besagten Set kann aber leider kein dolby atmos testen *1f61e.png* Hab den ARc Ausgang der Q90r mit dem Arc hdmi2 eingang an meinem Hinsense Tv verbunden. An der Soundbar hängt an hdmi1 mein firetvstick aber am tv kommt weder bild noch ton noch sonst etwas an...
Antworten
4
Aufrufe
129
F
M
Ich habe mir einen TV Q90R mit der Soundbar HW-Q90R zugelegt, dachte alles aus einem Haus wird ja schon funktionieren - aber weit gefehlt. Die Soundbar über ARC angeschlossen, zeigt im Menü nur PCM an - ein einziges Mal kam auch mal im Feld Einstellung Ton / Experteneinstellungen / Ausgabeformat...
Antworten
42
Aufrufe
361
S
T
Guten Tag Community Ich habe seit kurzer Zeit die HW-N950 Soundbar. Ich habe folgende Geräte daran angeschlossen: Apple TV 4k an HDMI 2 Swisscom TV UHD Box an HDMI 1 Meinen BluRay Player an der TV OneConnect Box auf HDMI 3 die Soundbar via ARC (out) an OneConnect HDMI 4 (ARC in) Wenn ich nun...
Antworten
5
Aufrufe
126
T
C
Hallo Zusammen, Ich habe schon seit ein paar Monaten die HW-Q90R Soundbar im Einsatz. Leider habe ich hin und wieder das Problem, dass nach dem Einschalten kein Ton über die einzelnen HDMI Ausgänge ausgegeben wird. Die Soundbar ist per HDMI (ARC) an einen Sony ZF9 angeschlossen. An Port 1 eine...
Antworten
1
Aufrufe
156
A
Zurück
Oben