Soundbar HW-Q90R und Q90R TV (2019) kein Dolby Digital oder Dolby Digital + ? nur PCM

122980i365DE2258A036439?v=v2.jpg

122979i12B78FF93DE0625F?v=v2.jpg
 
K
Kim
Hey,


Sind sie und die einzige Antwort die ich bekomme ist diese: bitte stellen Sicher dass sich beide Geräte im selben Netzwerk befinden...
122984iF205EA746C527B89?v=v2.jpg

Erkennt den Fernseher einfach nicht.
 
Dann evtl die App mal neu installieren?
das ist wirklich komisch.
hast du in der App die Geräte hinzugefügt?
( wo man die leiser Taste an der soundbar oder am Fernseher drücken muss etc)
 
122988i46E4BE660BAE9C04?v=v2.jpg

Neuinstallation app hat den Fernseher dann dazugetan aber auch mit Regel juckt das die Soundbar nicht und ich muss sie wieder manuell auswählen
 
Du musst auch die soundbar hinzufügen. Und dann die Regel aufstellen.
siehe meine Fotos.
soundbar muss mit arc verbunden sein
 
122994i5A89D4FD608DDB11?v=v2.jpg

Ist beides drin und Regel ist auch korrekt angelegt. Die Soundbar macht es aber nicht.
Trotzdem Danke für die Hilfe. Soundbar ist mit ARC Verbunden
 
Lol jetzt gehts Danke! . Ich schick den Müll trotzdem zurück. Mit der LG soundbar ging es ohne etwas einzustellen oder Regeln aufzustellen und mein Subwoofer muss auch alle 3x ausgesteckt werden damit er überhaupt funktioniert. Soundtechnisch ist hier auch nur die Sprache besser sonst versteh ich den hype um diese Soundbar überhaupt nicht. Sogar wenn ich die rear auf +6 einstelle sind sie kaum hörbar. Vielen Dank Dir trotzdem.
 
Hängt mal ein Gerät an die soundbar. Und dann wirst du sehen was die soundbar macht. Nämlich nichts.
Dazu gibt es ca 50 Seiten Beiträge in Diversen Foren.
 
Naja bei mir hängt ja nur ein Apple TV und ein Q Receiver an der SB und komischer Weise ist es komplett egal ob ich den TV, den Apple TV oder den Sky Receiver anschalte in allen 3 Fällen geht der Fernseher und die SB an.
Also mache ich das schon, und es macht genau das was ich möchte ...
Ergo kontrolliert eure Einstellungen von CEC und investiert 1-2 Euro in vernünftige HDMI Kabel das sind meist die beiden häufigsten Probleme in diesem Fall
 
L: @Tika33 In dem Bild sieht man das die SB via WiFi angeschlossen ist da liegt das Problem.
1) Wifi kann die SB nicht aufwecken
2) Wifi kann nur Stereo
schließe die SB über HDMI an und wird das Einschalten und auch der Raumklang gehen
 
Moin L: @AlexZ_
Wenn er es über Smart Things App macht, ist es ein klitzekleines Problem. Diese hatte am 24.12. ein Update. Nach diesem Update ging nichts mehr und das einzige was ich machen konnte war sie zu deinstallieren.
Irgendwie kann ich da nichts mehr machen.
 
Also bei mir geht es mit der App. Sie ist bei mir auf dem aktuellen Stand. Benutze iOS.
 
L: @Alexandri
Okay, Android hat sie irgendwie ein weg bekommen. Die Aufteilung ist schon sehr angenehm, nützlich halt nicht, wenn keine Verbindung zu Stande kommt.
 
\@AlexZ_ Navigator
Ja, weil die Soundbar nicht an ist, sobald sie an ist, steht sie auch da als HMDI . D.H ich muss sie erst einschalten, dann kann ich sie in den Settings auswählen. so lange sie aus ist, ist nur die Wi-Fi auswählbar. Von alleine lässt sie sich seit heute nicht mehr mit dem Einschalten des Fernsehers ansteuern und ich muss wohl wieder die Smart Things App deinstallieren und neu installieren. Die Einstellungen in der App und die Regeln stehen zwar noch aber die Soundbar bleibt wieder aus wenn ich den Fernseher einschalte. Ich habe bereits den Widerruf erklärt, das ist mir einfach viel zu nervig. Ich warte auf die neuen LG Soundbars auf der CES 2020 sollte also ab nächste Woche verfügbar sein.
 
@AlexZ_ schrieb:Naja bei mir hängt ja nur ein Apple TV und ein Q Receiver an der SB und komischer Weise ist es komplett egal ob ich den TV, den Apple TV oder den Sky Receiver anschalte in allen 3 Fällen geht der Fernseher und die SB an. Also mache ich das schon, und es macht genau das was ich möchte ... Ergo kontrolliert eure Einstellungen von CEC und investiert 1-2 Euro in vernünftige HDMI Kabel das sind meist die beiden häufigsten Probleme in diesem Fall
Tja das ist schön für Dich aber bei mir macht die Soundbar absolut nichts wenn ich den Fernseher einschalte und Sie ist an ARC angeschlossen, wie gesagt die LG konnte es.....
btw. meine HDMI Kabel:
https://www.amazon.de/gp/product/B07PPRSWKT/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1#
ich weiß nicht ob Du überhaupt gelesen hast was ich geschrieben habe. Selber Anschluss, selber Fernseher nur andere Soundbar, LG konnte es, Samsung Soundbar kann es nicht...Die updates sind akutell so wie die Hotline mir das mitgeteilt hatte also auch da bin ich safe. Ich finde die Komptabilität zwischen demselben Hersteller sollte einfach gegeben sein.
 
Wie gesagt ich denke entweder ist CEC nicht aktive oder es hat mit der zusätzlich Kopplung über Wifi zu tun.
123773iDA0E001883E7D598?v=v2.jpg

Bei mir ist die bewusst garnicht via BT oder Wifi verbunden. Ist aber ja eh egal da die Entscheidung für was neues schon gefallen ist.
 
@Macschimmi schrieb:Bei mir hat die Lösung -> gescheiten kompatibelen TV kaufen geholfen, mit einem LG TV schaltet sich auch die Soundbar von Samsung ein, werde auch diese gegen eine LG tauschen, da ich von Samsung echt genug habe
Kannst du mir noch verraten, wie du das gelöst hast? Die Xbox direkt am LG Oled verursacht trotz aktiviertem Bypass und Pass-Through noch immer einen leichten Delay mit der HW-Q80R. Direkt am Port der Soundbar klappt es zwar, allerdings fehlt dann die Möglichkeit, VRR und die Magic Remote zu nutzen. Ferner scheint die Samsung Soundbar Probleme beim HDR-Wechsel zu machen. Wenn ich bspw. ein Spiel verlasse, kommt es regelmäßig zu einer Kein Eingangssignal Meldung. Getestet mit Sony TV, Panasonic sowie LG, daher scheint hier noch ein Bug bei der Samsung Soundbar vorzuliegen. Wäre dir dankbar, wenn du deine Konfiguration posten könntest.
 
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls ein Delay Problem. Ich nutzen einen Samsung q80r TV + eine HW-N650 Soundbar. Weiterhin habe ich eine Xbox One und einen Fire TV Stick 4K.
Wie bei vielen anderen auch, kommt der Ton der Xbox und des Sticks nur verzögert an, wenn sie per HDMI am TV angeschlossen sind. Die SB ist auch per HDMI ARC am TV angeschlossen.
Um dies zu umgehen, überlege ich die Geräte an der Soundbar anzuschließen. Dazu würde ich mir einen HDMI Splitter holen.
Allerdings ist beim fire TV Stick nur noch PCM und kein Dolby digital mehr möglich, wenn er an der SB hängt. Bei der Xbox ist beides möglich. Hat jemand eine Idee woran das nun wieder liegen könnte?
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen Ich habe einen Samsung QE65Q60RATXZG TV und eine Soundbar HW-Q80R. Wenn ich nun auf meinem Samsung Netflix App ein Film abspiele mit Dolby Atmos Tonspur, ist beim TV unter Experten Einstellungen Dolby Digital+ ausgewählt und der Button mit Admos leuchtet blau. (So sollte es ja...
Antworten
9
Aufrufe
290
M
M
Hallo, habe folgende Komponenten (nicht namentlich genannt) die ich beabsichtige an die Soundbar anzuschliessen, aber keinerlei Ahnung welche Konfiguration hier die beste wäre. 1.) TV 4K bietet Dolby Vision, Dolby Atmos und DTS sowie eArc (HDMI und optischen Anschluss), HDR10+ 2.) Mediaplayer...
Antworten
1
Aufrufe
142
Z
D
Hallo zusammen, ich habe eine HQ-Q80R Soundbar gekauft und sie per HDMI an meinen Philips 65OLED804 angeschlossen. Leider funktioniert die Wiedergabe von Dolby Atmos- und Dolby Digital Audiosignalen nicht. Wird eine entsprechende Tonspur ausgewählt, kommt kein Ton aus der Soundbar (es wird...
Antworten
4
Aufrufe
140
D
C
Hallo Zusammen, aktuell stehe ich kurz davor, meinen TV und mein Soundsystem (beides ältere Samsung Geräte) gegen einen neuen GQ-55Q95T und eine HW-Q90R zu tauschen. Dazu hätte ich bitte noch Fragen zur Soundbar, die mich (noch) vor dem Kauf abhalten: - gibt es 2020 einen Nachfolger für die...
Antworten
4
Aufrufe
178
C
M
Ich habe seit einer Woche ein Set aus Samsung TV 65 Zoll Q90R (2019) und der Soundbar HW-Q90R (2019) gekauft mit folgenden Problemen: TV - bei laufendem TV Kabel UM bleibt das Bild teils 1 Sekunde während des Fernsehens stehen und geht anschließend weiter. TV - bei angeschlossener Horzion Box...
Antworten
28
Aufrufe
142
F
Zurück
Oben