Soundbar HW-Q90R und Q90R TV (2019) kein Dolby Digital oder Dolby Digital + ? nur PCM

Ich bin nach 2 Wochen tüteln auch am Ende.
Hardware:
Samsung UE65KU6689
Samsung Horizon G.1
PS4 Pro
Soundbar Q90R
Soundbar direkt angeschlossen mit TV über HDMI out (TV-ARC) zum TV HDMI 1 (STB-DVI), wie in der Anleitung hat es gar nicht funktioniert (TV und Soundbar).
Horizon: HDMI out zum TV HDMI 2 und mit Toslink von Horizon zur Soundbar verbunden.
Die Einstellung von Horizon Auto Ausgang wurden wie folgt geändert:
Analog= deaktiviert
HDMI= deaktiviert
S/PDIF= aktiviert
Dolby Digital= aktiviert
Die Einstellung vom TV : (Ton) Ausgang wurden wie folgt geändert:
Lautsprecher= HW-Q90R (HDMI)
HDMI Audio Format= Bitstream
Audio Format= PCM
Jetzt hab ich endlich mit diesen Einstellungen, Ton über Toslink ( Soundbar ) und Bild über HDMI ( TV ). Aber kein DD oder besser!
An der Soundbar ist der D.IN aktiviert.
Zum Schluss habe ich die PS4 Pro an dem Anschluss HDMI 1 der Soundbar angeschlossen, aber es wird nur Atmos erkannt, BlueRays mit DD oder DTS nicht.
Einstellung der PS4:
Audio:
Audio Ausgabe Einstellungen=
Primerer Ausgabeport HDMI out
Autoformat Lineare PCM
alles andere, wie beschrieben, hat nicht funktioniert.
Die Bedienungsanleitung gibt keinen Aufschluss über die Installation von Hausinternen Produkten.
Zum Anschluss hab ich alle Anschlusskabel in hochwertige getauscht, ohne Erfolg.
Die Firmware aller Produkte sind auf dem aktuellen Stand.
Können Sie mir weiterhelfen, desweitern ein riesen Manko, die Rear-Lautsprecher sind viel zu leise. Die Soundbar und der Sub sind ok.
Mit freundlichen Grüßen
Franz
...... und nun???? Ich erwarte eigendlich einen Anschlussplan für hausinterne Produkte von euch.
 
K
Kim
Hey,


@Motornolte schrieb:Ich bin nach 2 Wochen tüteln auch am Ende.Hardware:Samsung UE65KU6689Samsung Horizon G.1PS4 ProSoundbar Q90R Soundbar direkt angeschlossen mit TV über HDMI out (TV-ARC) zum TV HDMI 1 (STB-DVI), wie in der Anleitung hat es gar nicht funktioniert (TV und Soundbar). Horizon: HDMI out zum TV HDMI 2 und mit Toslink von Horizon zur Soundbar verbunden.Die Einstellung von Horizon Auto Ausgang wurden wie folgt geändert:Analog= deaktiviertHDMI= deaktiviertS/PDIF= aktiviertDolby Digital= aktiviert Die Einstellung vom TV : (Ton) Ausgang wurden wie folgt geändert:Lautsprecher= HW-Q90R (HDMI)HDMI Audio Format= BitstreamAudio Format= PCM Jetzt hab ich endlich mit diesen Einstellungen, Ton über Toslink ( Soundbar ) und Bild über HDMI ( TV ). Aber kein DD oder besser!An der Soundbar ist der D.IN aktiviert. Zum Schluss habe ich die PS4 Pro an dem Anschluss HDMI 1 der Soundbar angeschlossen, aber es wird nur Atmos erkannt, BlueRays mit DD oder DTS nicht. Einstellung der PS4:Audio: Audio Ausgabe Einstellungen=Primerer Ausgabeport HDMI outAutoformat Lineare PCMalles andere, wie beschrieben, hat nicht funktioniert. Die Bedienungsanleitung gibt keinen Aufschluss über die Installation von Hausinternen Produkten.Zum Anschluss hab ich alle Anschlusskabel in hochwertige getauscht, ohne Erfolg. Die Firmware aller Produkte sind auf dem aktuellen Stand. Können Sie mir weiterhelfen, desweitern ein riesen Manko, die Rear-Lautsprecher sind viel zu leise. Die Soundbar und der Sub sind ok. Mit freundlichen GrüßenFranz ...... und nun???? Ich erwarte eigendlich einen Anschlussplan für hausinterne Produkte von euch.
Versuch mal an der PS4 von PCM auf bitstrwam umzustellen. Ich weiss nicht wie es bei der PS4 ist aber bei der X-Box hab ich damals die dolby atmos app runtergeladen müssen. War alles unkompliziert.
Stell die rear Lautsprecher auf +6 die Top auf +3 die Center auf 0. War bei mir zwar immernoch leise aber man hat etwas gehört. Lad dir die dolby atmos testdatei auf einen stick runter bei dolby direkt und schließe den an die PS4 an und schau mal ob die rear immernoch leise sind. Die sollten eigentlich dann besser gehen.
Sorry aber ich hab meine zurückgeschickt und mir die Canton Smart 10 gekauft mit 2 rear und sub. Bereue es keine Sekunde. Tag und Nacht Unterschied vom Anschluss bis zur Soundqualität.
Schade eigentlich.
 
Wie wahr *1f61e.png*
Ca ein Jahr ist um und genau nix hat sich verbessert...
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen Ich habe einen Samsung QE65Q60RATXZG TV und eine Soundbar HW-Q80R. Wenn ich nun auf meinem Samsung Netflix App ein Film abspiele mit Dolby Atmos Tonspur, ist beim TV unter Experten Einstellungen Dolby Digital+ ausgewählt und der Button mit Admos leuchtet blau. (So sollte es ja...
Antworten
9
Aufrufe
290
M
M
Hallo, habe folgende Komponenten (nicht namentlich genannt) die ich beabsichtige an die Soundbar anzuschliessen, aber keinerlei Ahnung welche Konfiguration hier die beste wäre. 1.) TV 4K bietet Dolby Vision, Dolby Atmos und DTS sowie eArc (HDMI und optischen Anschluss), HDR10+ 2.) Mediaplayer...
Antworten
1
Aufrufe
142
Z
D
Hallo zusammen, ich habe eine HQ-Q80R Soundbar gekauft und sie per HDMI an meinen Philips 65OLED804 angeschlossen. Leider funktioniert die Wiedergabe von Dolby Atmos- und Dolby Digital Audiosignalen nicht. Wird eine entsprechende Tonspur ausgewählt, kommt kein Ton aus der Soundbar (es wird...
Antworten
4
Aufrufe
140
D
C
Hallo Zusammen, aktuell stehe ich kurz davor, meinen TV und mein Soundsystem (beides ältere Samsung Geräte) gegen einen neuen GQ-55Q95T und eine HW-Q90R zu tauschen. Dazu hätte ich bitte noch Fragen zur Soundbar, die mich (noch) vor dem Kauf abhalten: - gibt es 2020 einen Nachfolger für die...
Antworten
4
Aufrufe
178
C
M
Ich habe seit einer Woche ein Set aus Samsung TV 65 Zoll Q90R (2019) und der Soundbar HW-Q90R (2019) gekauft mit folgenden Problemen: TV - bei laufendem TV Kabel UM bleibt das Bild teils 1 Sekunde während des Fernsehens stehen und geht anschließend weiter. TV - bei angeschlossener Horzion Box...
Antworten
28
Aufrufe
142
F
Zurück
Oben