Frage zur richtigen Verwendung/Audio der Samsung Soundbar HW-Q90R

M
m.
User
Hallo,
habe folgende Komponenten (nicht namentlich genannt) die ich beabsichtige an die Soundbar anzuschliessen, aber keinerlei Ahnung welche Konfiguration hier die beste wäre.
1.) TV 4K bietet Dolby Vision, Dolby Atmos und DTS sowie eArc (HDMI und optischen Anschluss), HDR10+
2.) Mediaplayer (Android 10) bietet "Dolby Atmos in Dolby Digital Plus", Dolby Digital, Dolby Digital Plus, DTS, AAC (HDMI und optischen Anschluss), HDR10+
3.) Festplatte mit Content zur Wiedergabe.
4.) Samsung Soundbar HW-Q90R
Habe es bisher so angeschlossen:
Mediaplayer mit angeschlossener Festplatte an die Soundbar. Von der Soundbar zum TV mittels eArc.
Ist das jetzt die richtige und korrekte Anschlussmethode oder hätte ich das anders machen müssen?
Danke für jede Antwort.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Alles richtig angeschlossen. Du kannst den Mediaplayer entweder direkt am TV anschließen oder den freien HDMI-Port der Soundbar verwenden, das Ergebnis ist dasselbe.
 

Similar threads

M
Ich habe mir einen TV Q90R mit der Soundbar HW-Q90R zugelegt, dachte alles aus einem Haus wird ja schon funktionieren - aber weit gefehlt. Die Soundbar über ARC angeschlossen, zeigt im Menü nur PCM an - ein einziges Mal kam auch mal im Feld Einstellung Ton / Experteneinstellungen / Ausgabeformat...
Antworten
42
Aufrufe
378
S
M
Hallo, ich versuche meine Soundbar HW-Q90R mit dem Apple TV 4K zu betreiben. wenn ich das HDMI Signal vom Apple TV zur Soundbar sende sehe ich im Apple Menü die Dolby atmos Einstellung, aber kein 4K Dolby Vision (Kein Bild sichtbar kommt die Meldung Anschluss kein Signal oder so), wenn ich das...
Antworten
1
Aufrufe
147
A
H
Guten Abend, ich habe mir anfangs diesen jahres diese Soundbar gekauft, bin auch mega zufrieden damit. Aber ich habe noch ein paar Fragen, die sich mir noch nicht trotz recherchieren im world wide web beantwortet haben. 1. Wie nutze ich Dolby Atmos und wo wird mir das angezeigt wenn ich dieses...
Antworten
45
Aufrufe
384
D
K
Hallo zusammen, Ich habe als TV den UE55MU6449U dieser ist mit einem HDMI Kabel über ARC mit der Soundbar HW Q70R verbunden. Welche Einstellungen sind die richtigen in den Audioeinstellungen am TV um es richtig zu machen . HDMI Audioeingangsformat PCM oder Bitstream ? Digitales Audio...
Antworten
3
Aufrufe
153
H
S
Liebe Community, ich überlege mir die oben genannte Soundbar zu holen. Ich habe allerdings eine Verständnisfrage, die ich anscheinend nicht begreifen kann und hoffe auf eine fachliche verständliche Antwort. Folgendes: Die Samsung HW-Q950A hat einen eARC Anschluss. Diese ist genau dafür...
Antworten
1
Aufrufe
274
G
Zurück
Oben