Samsung Fernbedienung findet SoundDeck nicht mehr

E
E.
New Member
23. Dezember 2018
1
0
Hallo zusammen.
Folgendes Problem bereitet mir zur Zeit Kopfzerbrechen.

Ich besitze den Fernseher UE32M5570AUXZG. Habe vor kurzem das Magnat SoundDeck 150 mit dem TV verbunden (optisch). Bei der Einrichtung der Fernbedienung gab es keine Probleme.
Hersteller => Magnat => Modellnummer => weitere Modellnummern anzeigen => SoundDeck 150 ausgewählt.

Heute wollte ich einmal versuchen den Ton über ein HDMI-Kabel zu bekommen. Leider war darüber kein Ton zu hören. Also wieder das optische Kabel angeschlossen. Aber plötzlich konnte ich das SoundDeck nicht mehr mit der Samsung Fernbedienung steuern.
Auch das neue Einrichten brachte keinen Erfolg. Nachdem ich die Modellnummer eingegeben habe, wurden mir keine weiteren Modelle angezeigt. Also das SoundDeck 150. Wenn ich weitere Modelle Anzeigen auswähle, werden keine mehr angezeigt und es springt direkt zur erneuten Eingabe des Modells zurück.

Hat jemand eine Erklärung dafür? Es hatte doch bei der ersten Einrichtung funktioniert.

Beste Grüße
 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:

Similar threads

N
Hallo, ich habe leider seit dem Update meines Fernseher auf 1202.3 ein Problem mit der Samsung Remote Fernbedienung. Ich habe den TV via Optischem Kabel mit meinem AV-Receiver von Harman/Kardon AVR170 verbunden. Vor dem Update konnte ich die Lautstärke problemlos über den AV-Receiver steuern...
Antworten
3
Aufrufe
136
D
S
Huhu, Ich habe momentan folgendes Problem: bis vor kurzem konnte ich meine ps4 ( cuh-2016a) problemlos mit der smart remote meines Fernsehers (UE55MU6279) steuern. Seit ein paar Tagen haben zwei der richtungstasten nicht mehr funktioniert und ich wollte eben das ganze neu einrichten. Also beim...
Antworten
4
Aufrufe
152
A
G
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit dem einrichten der Fernbedienung mit der man ja auch andere Geräte steuern kann. Der Ton läuft über einen Harman kardon AVR132 Heimkino Anlage Der Fernseher erkennt das optische Anschluss Kabel und ich kann auch die Lautstärke an der Anlage regeln...
Antworten
2
Aufrufe
113
G
V
Liebe Community: ich habe meine Samsung Soundbar HW-N400 an Samsung einen UE 49 NU 7179 Fernseher per optischem Kabel angeschlossen unds dachte mir, dass die Fernbedienung des Fernsehers auch die Soundbar steuern kann. Fernseher und Soundbar sind fw-mäßig auf dem neusten Stand. Schalte ich den...
Antworten
5
Aufrufe
162
J
J
Guten Tag, seit etwa einem halben Jahr besitze ich den Samsung Q60R und habe die meiste Zeit auch keine Problemen damit gehabt. Allerdings habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass ich über die smart remote meine externen Lautsprecher (Edifier s730d), die ich über optisch digital...
Antworten
3
Aufrufe
146
J
Zurück
Oben