Probleme mit Fernbedienung SAMSUNG GQ65Q6FNGT

N
n.
User
Hallo,
ich habe leider seit dem Update meines Fernseher auf 1202.3 ein Problem mit der Samsung Remote Fernbedienung.
Ich habe den TV via Optischem Kabel mit meinem AV-Receiver von Harman/Kardon AVR170 verbunden. Vor dem Update konnte ich die Lautstärke problemlos über den AV-Receiver steuern. Seit dem Update spinnt das.
Wenn der TV aus war dann hat die Fernbedienung keine Verbindung mehr zum AV-Receiver. Ein manuelles Einrichten funktioniert auch nicht mehr (via Modellnummer). Nur wenn ich das optische Kabel erneut in den TV stecke kommt die automatische Einrichtung und die Fernbedienung funct. wieder.
Jedoch kommt dann in unregelmäßigen Abständen immer wieder die automatische Einrichtung. Das nervt denn wenn ich dabei nicht auf den AV-Receiver zeige dann hat die Fernbedienung wieder keine Verbindung.
Vor dem Update lief alles Problemfrei. Kabel hat keine Wackelkontakt und ist in Ordnung.
Bisher durchgeführte Lösungversuche:
- TV auf Werkseinstellung
- Fernbedienung resetet
- Support angerufen - der absolut keine Ahnung hatte und mir empfahl den Ton via HDMI-Kabel zu steuern
Vielleicht kennt einer das Problem oder weiß eine Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Führe bitte einmal einen Powerreset durch:
  • Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.
 
Hallo und Danke für den Lösungsvorschlag.
Leider hat dieser keinen Effekt erzielt. Circa 2 std. Nach dem Power Reset fängt der Tv wieder an alle 5-10 Minuten die Fernbedienung für den AV-Receiever zu konfigurieren.
Zeige ich nicht schnell genug mit der Fernbedienung auf den AV-Receiver geht wieder nix.
 
Melde dich bitte mal bei unserem Support.
Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte gerne mein Heimkinosystem von Harman Kardon mit der Samsung TV Universalfernbedienung steuern können. Ich habe einen AVR430, diesen kann ich bei der Einrichtung der Fernbedienung auch finden, aber dann passiert nichts mehr...der...
Antworten
2
Aufrufe
203
K
G
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit dem einrichten der Fernbedienung mit der man ja auch andere Geräte steuern kann. Der Ton läuft über einen Harman kardon AVR132 Heimkino Anlage Der Fernseher erkennt das optische Anschluss Kabel und ich kann auch die Lautstärke an der Anlage regeln...
Antworten
2
Aufrufe
106
G
M
Liebe Community, ich habe folgende Konfiguration: GQ65Q7FN<---HDMI4(ARC)|HDMI 2.0b|HDMI OUT (ARC)--->Yamaha RX-S602<---HDMI1 IN|HDMI 2.0b|HDMI OUT---Intel NUC8i3BEH (Kodi per Libreelec) Ich habe auf allen Geräten die neusten Firmwares drauf. Der TV hat den Receiver erkannt und ich habe per...
Antworten
4
Aufrufe
126
J
E
Hallo zusammen. Folgendes Problem bereitet mir zur Zeit Kopfzerbrechen. Ich besitze den Fernseher UE32M5570AUXZG. Habe vor kurzem das Magnat SoundDeck 150 mit dem TV verbunden (optisch). Bei der Einrichtung der Fernbedienung gab es keine Probleme. Hersteller => Magnat => Modellnummer =>...
Antworten
0
Aufrufe
432
E
P
Moin liebe Community, Ich habe mir vor ein paar Tagen den o.g. Fernseher ( Samsung GQ55Q60B) gekauft. Habe das Gerät mit meinem AV-Receiver Samsung HW C500 verbunden (TV HDMI 2 für CEC) + optisches Kabel für den Ton. Der Ton wird auch korrekt ausgegeben. Zu meinem Problem: Nach kurzer...
Antworten
3
Aufrufe
184
P
Zurück
Oben